Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Haben die Amerikaner ein Recht sauer zu sein??

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Deswegen ist er ja auch kein Kanzler geworden

    Aber NICHT, dass Bush sich PERSÖNLICH da mit reinhängt, und Stoiber doch noch Kanzler wird... Nein, ich finde NICHT, dass ich da spinne, sowas KÖNNTE durchaus passieren und dann wander ich nach Grönland aus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Sie hat ja lediglich darauf hingewiesen, daß selbst Amerikaner der Ansicht sind, Bush wolle mit seiner Irak-Politik von innerpolitischen Problemen abklenken und das Verhalten würde man aus der Geschichte (Hitler) schon kennen.

    Und auch wenn sie nicht gesagt hätte "einige Amerikaner" sind auch der Ansicht-sondern sie ganz alleine-mein Gott, wieso darf eine deutsche Politikerin denn Bush nicht kritisieren????

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Im Prinzip gebe ich Euch Recht. Aber daß DG gehen muß, hat sie nur ihrer eigenen Dummheit zuzuschreiben! Ich meine, wie kann man so blöd sein und so eine Aussage machen? Das weiß doch jeder, welche Konsequenzen das hat.

    Ich persönlich sage ja nicht, daß sie Unrecht hat, aber so eine Aussage kann man sich als Politikerin eben einfach nicht erlauben. Da reagieren eben alle empfindlich. Es darf ja hier auch keiner Israel kritisieren.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #14
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Die Frage ist doch, ob DG diese Aussage überhaupt so gemacht hat. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß Presse verfälscht und anderen Leuten einen Strick dreht, besonders im Bereich Politik. Leider ist die Sache nun am Rollen, kein Dementi bringt mehr was und sie hat ja auch die Konsequenzen gezogen.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Piper,

    ich glaube schon, daß man als Deutscher Israel kritisieren darf, aber ich finde es wirklich schlimm, daß Möllemann auf diesem Weg Wahlkampf machen wollte. Was hat die Kritik an einem TV-Moderator in Wahlwerbung zu tun? Und was hat die FDP (als viergrößte Partei) mit dem Nahost-Konflikt zu tun?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Das finde ich ja so schlimm, WARUM darf eine deutsche Politikerin keinen amerikanischen Präsidenten kritisieren??????

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Lilalucy: Ich habe damit jetzt gar nicht speziell Möllemann gemeint, sondern jeglichen Politiker. Was Möllemann gemacht hat, fand ich auch nicht okay, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß die Deutschen sich Israel gegenüber zwanghaft zurückhalten müssen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Im übrigen finde ich es sehr, sehr bedenklich, in welchem Ausmaße und mit welchen Mitteln die Opposition gegen die Regierung arbeitet. Ich bin immer für konstruktive Kritik, aber insbesondere Monsieur Stoiber scheint davon nichts gehört zu haben, ich kann mich nur wiederholen, außer Hetze und Polemik kommt meiner Meinung nach nichts von diesem Mann.

    Und wenn er auch noch Bush im Alleingang besuchen will...wahrscheinlich will er damit weismachen, was ER für Deutschland tut - und in Wirklichkeit sitzen sie gemeinsam auf Bushs Landsitz und hetzen über Schröder.

    Das setzt sich imho bis in die Reihen der einzelnen Bürger fort - ich selbst bin da momentan sehr angeschlagen, weil Freunde von mir mittlerweile keine Freunde mehr sind - sie hetzen mit Stoibers Manier und Diskussionen sind nicht mehr möglich, weil z.B. MEINE Meinung gar nicht akzeptiert wird. Das finde ich wirklich schade, denn in einer Freundschaft erwarte ich eigentlich, daß auch unterschiedliche Ansichten nebeneinander existieren können.

  9. #19
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich glaube, die Amerikaner werden in den nächsten Jahren lernen, daß sie auch nur ein Teil dieser Welt sind und nicht die Welt selbst. Nach den vielen Jahren "Vorherrschaft" dauert das sicher einige Zeit, aber es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben. Das aktuelle Verhalten ist in meinen Augen völlig kindisch und überzogen. Aber in einem halben Jahr erinnert sich sowieso keiner mehr dran
    LG Jutta

  10. #20
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass HDG diese Aussage gemacht hat. Und schon gar nicht, dass sie das Schwäbische Tageblatt autorisiert hat, das zu drucken.
    Die Frau war eine tüchtige Ministerin und in ihrem Beruf als Juristin müsste sie den Umgang mit Worten gelernt haben.

    Keine Ahnung, was genau vorgefallen ist, aber das wird man wohl auch nict herausfinden.

    Und Bush macht jetzt ja wohl ein bißchen Kindergarten.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. kleine Geschenke für Amerikaner
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 09:52:18
  2. Bin sooo sauer - soll ein Troll sein?!?!?!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:14:23
  3. Amerikaner
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:56:18
  4. ich sollte sauer sein
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:08:29
  5. Urlaubsempfehlungen - muß billig sein aber viel Sport haben
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •