Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Haben die Amerikaner ein Recht sauer zu sein??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Haben die Amerikaner ein Recht sauer zu sein??

    Anzeige
    Hallo,

    darüber denke ich zur Zeit sehr viel nach. Ich bin traurig, dass die Beziehungen "vergiftet" sind.(Das ist die Aussage der Amis, Schröder sagt ja etwas anderes)

    Ich meine das jetzt in Bezug auf den Irak!
    Die Aussage von Däubler- Gmelin finde ich auch indiskutabel.(wenn sie denn so gemacht wurde)


    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Davantage,

    ich habe bloß Angst, dass sich das von Seiten USA noch mehr hochschaukeln könnte. Der Bush ist ja wirklich ein Cowboy und heute im Radio habe ich mal wieder eine typische Aussage von ihm gehört:

    "Wer sich gegen die USA stellt, stellt sich automatisch auf die Seite des Feindes"

    Schlimm, oder??

    Rocketchen
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Davantage,

    ob die Amerikaner ein Recht haben oder nicht - SIE SIND ES EINFACH, WENN SIE ES WOLLEN !!!
    Ich liebe Amerika, aber die Einstellung ist zum Haare-raufen.
    Sie spielen sich auf wie die Welt-Polizei und meinen, sie könnten sich alles erlauben. Wenn dann jemand nicht mitzieht (und ich finde gut, dass Deutschland nicht mitzieht), dann ist die Atmosphäre vergiftet.
    Ich finde die Einstellung ganz schön arrogant, vor allen Dingen wie kindisch Deutschland jetzt behandelt wird (siehe Reaktionen auf die Wahl) - unglaublich !

    Dass Bush mit unserem Kanzler nicht gut kann, war ja sofort klar. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass wir nun endgültig verstoßen worden sind. Die Aufregung legt sich wieder.

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde es auch unglaublich, daß Herr Bush, um von seinem Versagen im Falle Bin Laden abzulenken, nun meint, Saddam Hussein stürzen zu müssen, der sich die letzten 10 Jahre ruhig verhalten hat....
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    meiner Meinung nach wurde die Äußerung von Frau Däubler-Blabla total falsch interpretiert und Riesenwirbel um gar nix gemacht.

    Und zweitens hat Bush ehrlich nicht alle Tassen im Schrank-und wenn man bedenkt, wie Schröder+Co sich nach dem 11.9. eingesetzt hatten...das wird ja sehr schnell vergessen..

    LG
    Sharo

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin jetzt auch sauer und zwar auf die Amis. Ich meine, Blair in seiner Funktion als Speichellecker, bitteschön!

    Ich finde es gut, dass Deutschland zu dem steht, was es meint und sich nicht unter Druck setzen lässt. Und Bush ist einfach nur nicht ganz dicht - das wissen wir ja längst

    Und zu DG: ICH finde - und vielleicht ist das jetzt kontrovers - selbst wenn sie es gesagt hat (was als Politikerin natürlich sehr peinlich war und ist) aber selbst WENN....dieses Hochgekoche, wenn auch einer das Wort HITLER nur ausspricht finde ich mehr, als übertrieben, ich finde, sie hat doch noch nicht mal Bush DIREKT damit verglichen.

    Ich glaube, das war eine bewusste Intrige vonwemauchimmer, so kurz vorm Wahlkampf ist das schon mehr als auffällig.

    Ach, die machen doch eh', was sie wollen, wieder einmal fühlt man sich als "kleiner Bürger" mehr als ohnmächtig....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Bezüglich dem 11.September muss ich sagen (und das ist meine persönliche Theorie), dass ich sehr wohl glaube, dass Hussein da mit drin steckt....Davon bin ich überzeugt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Stimmt,

    das Verhalten von Bush jetzt nach der Wahl (kein Anruf/Gratulation) ist Kindergarten. Total albern.

    Bush wird ja nachgesagt, dass er nicht vergisst. Tja, das wir sehr solidarisch nach dem 11.9. waren hat er sehr schnell vergessen. Und will er jetzt allen Ernstes behaupten, wir sind seine Feinde? Ich glaube, er hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Wie Schröder schon sagte, in einer Freundschaft muß es auch möglich sein eine andere Meinung zu haben, warum geht das nicht mit den Amerikanern?
    Ein Freund von mir sagte gestern:"Ach der Bush, der soll die Schnauze halten"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Meiner Meinung nach hatte sie sogar Recht mit dem Vergleich-aber daraus gemacht wird wieder Dramatik pur.

    Und daß sie als Ministerin jetzt gehen muß-nur aus diesem GRund bzw. um den Amis wieder Honig ums Maul zu schmieren ist sowieso das Allerletzte.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Die mögliche Aussage von Frau DG ist so nicht korrekt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber meiner Meinung nach enthält sie ein wenig Wahrheit .....

    Sehr verwundert bin ich über das kindische Verhalten von Bush und Co. Hallo, dieser Mann regiert das mächtigste Land der Welt und ist sich nicht zu schade, sich auf dieses Niveau herab zu lassen??? Warum hat jetzt wieder niemand den Mut, SEIN Verhalten zu kritisieren?? Mit welchem Recht spielt sich die amerikanische Regierung mal wieder als Daddy of the world auf????

    Mir gibt aber auch zu denken, dass der gute Edmund in seiner Funktion als Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender nach Amerika reisen will Was soll das???? Hat der noch nichte von Loyalität gegenüber Vorgesetzten gehört?

Ähnliche Themen

  1. kleine Geschenke für Amerikaner
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 09:52:18
  2. Bin sooo sauer - soll ein Troll sein?!?!?!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:14:23
  3. Amerikaner
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:56:18
  4. ich sollte sauer sein
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:08:29
  5. Urlaubsempfehlungen - muß billig sein aber viel Sport haben
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •