Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Augencreme Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Augencreme Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo Naturkosmetik-Fans,

    ich suche eine Augencreme, die nicht so fettig ist wie die von Gebardt, aber auch nicht so leicht wie manche andere. Gerade die Augencremes der konventionellen Kosmetik sind mir zu leicht und spannen sogar oft auf der Haut. Hat schon mal jemand die Augenlidpflege von Dr. Hauschka ausprobiert? Es gab leider keine Proben.

    Danke im Voraus, sonnige Grüße von Iris

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Iris,

    hab die Lidpflege bisher nur auf dem Handrücken getestet, die Konsistenz ist etwa wie die des Nuxe Lippenbalms. Stelle mir daher zu reichhaltig für tagsüber vor.

    Was ich mir demnächst mal ansehen wollte ist die Living Nature Augencreme, die kommt aus einem Pumpflakon, kann ich mir daher nicht arg reichhaltig vorstellen.

    Dann wäre da noch die Weleda Wildrosen Augencreme.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Die Weleda-Rosenaugencreme hab ich zurzeit, sie ist mir viel zu leicht. Die Haut um die Augen spannt auch danach. Vielleicht ist das der Straffungseffekt? Mir gefällt sie jedenfalls nicht, obwohl ich mit Weleda sonst gute Erfahrungen gemacht habe. Die Living Nature Augencreme hatte ich mal als Probe, war mir für abends auch zu leicht. Die Gebhardtcreme war leider so fettig, dass ich Augenentzündungen bekam. Dann muss ich wohl die Hauschka-Creme einfach mal kaufen. Danke für deine Antwort!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Iris,

    die Hauschka Augenpflege hat zwar eine ganz andere Konsistenz als die von MG (wachsartig-zäh), ist aber mit Sicherheit nicht weniger fettig. Die Alverde-Augencreme ist nicht so fettig, aber wie ich finde, trotzdem noch reichhaltig genug.

    Living Nature ist sehr leicht, mir war sie auf Dauer zu wenig. Geh mal über die Suchfunktion, kann mich dunkel erinnern, daß sie bei einigen auch gebrannt hat.

    Ansonsten gibt es noch eine von Logona, die kann man mit der von Alverde vergleichen, allerdings ist Alverde wesentlich günstiger.

    Lavera hat ebenfalls eine Augengel im Programm, das ist ziemlich dünnflüssig, für mich war es auch zu leicht.

    Super finde ich die Eyewitness Augencreme von Kiss My Face. Pflegt genug, zieht dabei aber gut ein und schmiert nicht so. Und enthält auch noch Vitamine und andere Anti-Oxidantien. Z.Zt. ist sie allerdings nur in den USA erhältlich.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Ich habe die Augenpflege von Hauschka probiert und kann nur davon abraten!

    Sie ist sehr fettig, sodaß man sich danach wirklich nicht die Augen schminken kann, ohne daß alles in kürzester Zeit "wegfließt".

    Das Schlimmste war allerdings eine allergische Reaktion, die zu einer Lidrandentzündung bei mir führte.

    Bisher fand ich auch die von Alverde ganz gut. Ein Versuch - da nicht teuer- lohnt sich.

    Lieben Gruß,

    Loulou

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    die Dr. Hauschka-Augenlidpflege ist eher noch fettiger als die MG. Erinnert an Vaseline / Lippenbalsam. Ich finde sie toll, allerdings nur für nachts.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hm, die Creme von Alverde hatte ich schon. Auch damit hat meine Haut gespannt. Hab ich so komische Haut an den Augen?? Ich werde die Hauschka-Creme probieren, denn sie soll eh nur für nachts sein. Vielen Dank euch allen!

Ähnliche Themen

  1. Hauschka Augencreme abzugeben
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 15:50:52
  2. Hauschka Augencreme
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:57:14
  3. Neue Hauschka Augencreme
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 12:22:05
  4. Augencreme/Reformhaus/Dr. Hauschka
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 15:18:00
  5. Dr. Hauschka Augencreme
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •