Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: notleidende Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard notleidende Fingernägel

    Anzeige
    Welches ist der Trick zu stabilen Nägeln?
    Meine sind butterweich, und wenn ich sie lackiere und entlacke, werden sie nach einer Weile splitterig und noch weicher. Dabei nehm ich schon acetonfreien Nagellack, hab auch so ein Fluid von Nivea und benutze Handcreme, die auch die Nägel stärken soll....was denn noch alles??? [img]/forum/confused.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    "Trick 17" kann ich auch nicht anbieten...

    Wie fest oder instabil die Nägel sind,ist auch Veranlagungssache. Waren deine Nägel früher aber fester und haben nur in der letzten Zeit nachgelassen, kann ein Stoffwechselproblem bzw. eine Mangelerscheinung die Ursache sein. Das kannst du durch einen Bluttest feststellen lassen. Allerdings sind Mangelerscheinungen bei einer ausgewogenen Ernährung recht selten.

    Ursache für splitterne Nägel können aber auch "Misshandlungen" sein - z.B. wenn man oft seine Nägel nach dem Baden oder Duschen feilt.

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Steffi

    mir kommt dein problem irgendwie bekannt vor, mir gings bis vor kurzem ähnlich und ich denke daß es bei mir am nagellack entferner lag. nachdem meine alte flasche entferner leer war ( war ein ziemlich "scharfer" von Revlon ) hab ich mir einen neuen besorgt und zwar den von alessandro, da gibt es 3 verschiedene zusammensetzungen je nach nagelproblem und ich bilde mir ein daß es bei mir auf jeden fall eine deutliche verbesserung gebracht hat.
    und was mir auch geholfen hat, ist eine versiegelungsfeile, mit der man nach dem nagelfeilen noch mal über die nägel geht, damit sie auch "dicht" sind und nicht vorne brüchig und anfällig,
    liebe grüße,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    11
    Hallo,
    hast du schon mal Nagelhärter ausprobiert?
    Der hilft eigentlich auch ganz gut, bei mir jedenfalls.
    gruß,
    Julie

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Steffi!

    Ich hatte die gleich Probleme wie Du, die Nägel sind imemr gerissen, splitterten und sahen furchtbar aus. daraufhin hab ich mir ein ganzes Arselnal von Gegenmitteln gekauft und meine Nägel sind suuper! Also, ich nehme:
    +Biotin zum Schlucken, wird auch Vitamin H genannt, ich hab die von Impuls mit 5 mg, die sind nicht soo teuer (mann muss sie ja schon ein paar Monate nehmen), ist auch gut für Haut und Haare...
    + Nagelackentferner von Alessandro, no.2
    + Margaret Astor Nagelcreme, seh angenehm und ich kenn auch andere, die drauf schwören - einfach ins Nagelbett einmassieren
    + Nagelhärter von M. Astor oder Nivea (Strong & Pastel)

    Ausserdem hat mir meine Kosmetikerin empfolen, die Nägel mal versiegeln zu lassen (mit so nem Gerät meine ich, nicht mit ner Feile - das mache ich auch und das ist gut... und der Nagellack hält besser!), aber das ist mir zu aufwendig und ich hab auch bisschen Bammel... seit ich bei der Maniküre mal richtig meine Nagelhaut hab schneiden lassen, meide ich solche Dinge eher... denn das tat richtig weh!!!!

    Ich hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen! Probier einfach ein paar Sachen aus... wichtig ist halt - wie eigentlich bei allen Sachen - dass man dranbleibt!

    Liebe Grüsse
    Catrin

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vielen Dank für die ganzen Tipps, habe mir heute erstmal so eine Versiegelungsfeile angeschafft. Wo gibt es (in Berlin) diesen Alessandro-Entferner zu kaufen?

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Alessandro bekommst du in Nagelstudios, auch in Berlin. Auch einige Parfümerien haben einige Alessandro-Produkte.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Guten Morgen! :-)
    Gibt es diese Versiegelungsfeilen in Kaufhäusern, und wie teuer sind sie so ca.?


  9. #9
    Guest
    Hallo,

    der L'oreal Nagelhärter Forte Lisse kräftigt die Nägel auch, ich bin ganz zufrieden damit.

    Gruß,
    Alexandra

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Sehe bitte mal auf der Seite www.nagelhaerter.de nach.
    Liebe Grüße
    Annelie

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  2. Fingernägel
    Von Bunny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 09:50:58
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •