Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cambridge Certificate of Profiency

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Cambridge Certificate of Proficiency

    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich möchte mich ab februar ein jahr für o.g. certificate vorbereiten und dann die prüfung ablegen. bei der vhs kostet der kurs 395 EUR.

    hat jemand schon erfahrungen mit dem kurs bei der vhs oder kennt andere organisationen die dies anbieten? das internet ist so ein djungel...

    vielen vielen dank!!!

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    helfen kann ich leider nicht, aber darf ich mich der Frage anschließen ?
    Ich fange ab heute ein Auffrischungskurs bei der VHS an und möchte mich auch vorbereiten und dann die Prüfung ablegen !

    VLG
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    ich weiss nur, dass man für dieses Zertifikat (ist ja das höchste Cambridge-Certificate) sehr gute Englischkentnisse braucht. Wär ja schade, wenn man das Jahr und die Kohle in den Sand setzt...

    Aber das Certificate ist auf jeden Fall gern gesehen.
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich spreche sehr viel englisch und habe auch viel schriftverkehr in englisch. von daher gibts keinerlei probleme (war schon bei der beratung). will es allerdings noch gut verbessern und dann schriftlich haben dass ich gut bin

    @ inchen: was machst du denn für einen kurs? das first certificate oder auch das proficiency?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Kruemel:
    PN für dich !

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Kruemel,
    Ich habe das CPE vor ca. 2 Jahren an der VHS gemacht. Der Kurs ist auf alle Fälle sinnvoll, da ihr sehr viele Prüfungsaufgaben machen werdet. Gute Englischkenntnisse allein sind nicht unbedingt ausreichend für das Bestehen dieser Prüfung, da einzelne Teilprüfungen (besonders "language in use") schon relativ verzwickt sein können. Da ist es besser, wenn Du an den Kursen vorher teilnimmst, auch wenn sie nicht ganz billig sind.
    An unserer VHS hatten wir Muttersprachler als Dozenten. Das hielt ich auch für äußerst sinnvoll.
    Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Du es packst
    Es ist eine gute Referenz, die Dich oft weiter bringen kann. Habe dadurch einen Studienplatz im Ausland für 1 Semester bekommen.

    VLG,
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich habe auch das Proficiency gemacht. Habe mich dafür bei einer privaten Englischschule vorbereitet, Kosten wurden vom Arbeitgeber übernommen. Das war sehr effektiv, da wir nur zu zweit waren. Ich sprach zwar schon gut Englisch, aber ohne Vorbereitungsunterricht hätte ich nie so gut abgeschnitten. Es ist schon ziemlich schwer, da Wert auf perfekte Grammatik gelegt wird. Oft kann man ja fließend sprechen, ist aber grammatikalisch nicht so top drauf. Die Kurse bei der VHS sollen aber sehr gut sein. Kommt natürlich auch auf den Lehrer an.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich habe mich jetzt ersmal für den advanced kurs eingeschrieben. ich denke die ansprüche für den proficiency sind echt hoch. ich mache den andvanced kurs in einem halben jahr, die prüfung ist dann im juni. wenn ich den gut abschneide, kann ich immer noch den proficiency machen!

    danke für die tips!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. CAE Certificate, Cambridge University
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 12:43:33
  2. Cambridge Zertifikat FCE
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 14:46:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:01:44
  4. Cambridge First Certificate in English
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 12:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •