Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Espressomaschine?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Espressomaschine?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    seit Jahren filtere ich meinen Kaffee von Hand und ich denke jetzt ists an der Zeit dass ich mir eine schöne Espressomaschine zulege

    Eigentlich möchte ich lieber gleich eine "größere" Maschine kaufen, die richtig gei-hlen Espresso macht, und ich brauche nun ein bisschen Input von euch:
    Lohnt es sich, eine Maschine mit Mahlwerk zu kaufen? Welche Marke ist gut? Saeco? Jura? AEG?
    Wer hat so ein größeres Teil und kann mir ein paar Ratschläge geben? Wieviel habt ihr für die Maschine bezahlt?

    Bin gespannt

    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Mulle!

    Wir haben eine Saeco Magic de Luxe. Tolles Teil. Preis: ca. 1200 DM (letztes Jahr gekauft)
    Einziger Nachteil: Wenn mann Milch aufschäumt, muss man danach entlüften. D.h. es dauert ein bisschen und es gehen so circa 100-150 ml Wasser aus dem Tank verloren.

    Aber sonst bin ich super zufrieden damit. Bin jetzt voll der Kaffeeschlürfer geworden!

    Werd mir gleich noch einen machen
    Liebe Grüße


    Andie

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Also, ...

    ...wenn du dir ne richtig ''geile'' gönnen willst nimm mindestens Saeco. Besser noch Jura. Die von Saeco mit einem Brühsystem (die, bei der man nach Milchaufschäumen immer entlüften muß) finde ich reicht eigentlich für den ''Hausgebrauch'', wobei der Preisunterschied zu der ''größeren'' nicht mehr so groß ist heutzutage. Super ist natürlich wenn man die Milch gleich nebendran stehen haben kann - auf nen Knopf drücken und fertig :-)
    Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man die für 650-750 Euro.
    Wenn du nich so Wert auf Service legst dann würd ich die Maschine nicht im Geschäft kaufen sondern übers Internet. Geh mal zu guenstiger.de das macht meist echt einiges an Preisunterschied aus!

    Viel Spaß beim Käffchen schlürfen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wir haben eine Jura . Und die hat sich bis jetzt voll rentiert.
    Wir haben sie vor gut 1 1/2 Jahren für 1000 ,-- bei Lets buy it com
    gekauft. Nur Milchschaum mach ich mit dem Latte Whip weil sich das Gerät dann schnell überhitzt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    erstmal danke für eure Antworten. Ich hab noch ein bisschen recherchiert und mir mal eine Maschine von Jura ausgeguckt..allerdings sind die ja schon sehr teuer, auch bei ebay...

    @Curly: welches Modell habt ihr denn? Hat die Maschine ein Mahlwerk?

    Liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    Die AEG ist baugleich mit Jura E 40

    Von AEG gibt´s die kleine Jura in verschiedenen Designs für um die 500 Euro. Wir haben sie im Media für 399 Euro ergattert. Sie heisst Cafamosa und hat ein KEGELmahlwerk. Darauf solltest du unbedingt achten. Du hast bestimmt schon gehört, dass diese Maschinen gerne mal kaputtgehen. Das liegt meistens am Mahlwerk.

    Beim MediaMarkt gibt es ausserdem für 50 Euro ein weiteres Jahr Garantie auf die Maschinen. Das ist bei den Kaffeevollautomaten ein echter Segen, denn sie gehen ALLE, ohne Ausnahme, gerne kaputt.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    @mulle: Es ist die Impressa E 50, also nicht mehr das aktuellste Produkt bin aber sehr zufrieden.
    Sie hat ein eigenes Mahlwerk, genau und das Forum, das Amy angegeben hat, ist wirklich sehr informativ.

    VLG, Curly

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    WhOW, ihr kennt euch ja gut aus- vielen Dank für eure Antworten.

    @Curly: bei ebay hab ich eine gebrauche E50 entdeckt...mal sehen, vielleicht klappts ja

    @Amy, mir gehts da wie deinem Mann- ich finde auch das Design von den Jura-Maschinen am schönsten. Das ist ja bei so einem Teil nicht unerheblich...und Luxus sind die Dinger allemal...

    Liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Wir haben die Krups orchestro siziliana,
    und ich bin damit gut zufrieden. Gekostet hat sie vor 9 Monaten 850 Mark runtergesetzt.
    Sie hat ein Mahlwerk, weis allerdings nicht, ob Kegel oder so.
    Die Jura ist schon ein Luxusteil!!

    Entscheidend ist, will man gleichzeitig Milchschäumen und Kaffee rauslassen, oder eines von beidem und hinterher die Milchdüse entlüften? Super ist bei der Jura die Auto-Cappucino-Milchdüse, da hängst du einfach einen Schlauch in die Milchtüte, und bekommst Milchschaum!

    Dafür bezahlst du aber für den Extra Motor und Pumpe, die das Teil braucht, ab 2500 DM aufwärts.
    Und gebraucht sind sie auch noch sehr sehr teuer, wie bei Ebay, und bei soviel Geld dann mit der Garantie, grad bei Ebay?

    Die "billigeren" Maschinen, bei denen man die Milchdüse entlüften muss, sind schon ausreichend für den Hausgebrauch.
    Aber ich schmachte schon auch nach einer Jura!!

    Ein Freund von mir hat sie, nimmt aber die Auto-Milchschaumdüse nie her, weil er behauptet, mit dem Milchschaumschläger von Bodum oder so wird der Schaum besser. Ich kann es nicht beurteilen.

    lg
    sputti

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Mulle,

    ich würde Dir aber lieber raten, die Maschine neu zu kaufen, denn wie Angelika schon gesagt hat, die Dinger sind ziemlich empfindlich und so hast Du dann wenigstens eine Garantie!

    Peggy & ihr Freund haben auch diese Cafamosa, vielleicht kann sie auch noch was dazu sagen.

    Meine Freundin hat auch eine Krups aus der Orchestra Serie und ist auch sehr zufrieden. Aber die Jura ist halt wirklich der Augenschmaus. Mein Mann hats jedenfalls noch nicht bereut und freut sich jeden Tag an der Maschine

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. OT:Espressomaschine abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 17:52:08
  2. Gute Espressomaschine
    Von anguis im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:07:55
  3. Neue Espressomaschine
    Von Luis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 15:57:50
  4. italienische Espressomaschine
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:25:56
  5. need HELP wg. schaumdüse espressomaschine
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 14:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •