Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An die bereits Geschiedenen und wieder verliebten bzw. sogar nochmal Verheirateten

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard An die bereits Geschiedenen und wieder verliebten bzw. sogar nochmal Verheirateten

    Anzeige
    Also, ich habe ja sehr früh geheiratet und bin auch schnell wieder geschieden worden.

    Jetzt lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung und wir sind ja auch verlobt und wollen auch bald heiraten.

    Jetzt meine Frage:

    Würdet Ihr nochmal in "Weiß" heiraten oder nur Standesamtlich?

    Oder wie habt ihr es getan?

    Ich möchte nochmal in weiß heiraten (geht auch-damals war es evangelisch) aber wenn ich so mich umhöre, sagen alle:

    Wie kannst Du nochmal in weiß heiraten??????

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Nicole,

    es ist ganz einfach: es ist DEIN Tag und wenn DU in weiß heiraten möchtest, solltest Du es tun.
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Nicole,

    ich sehe das wie Ella.

    Es kann dir doch egal sein was die anderen sagen, schließlich ist es DEIN Tag.

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    GENAU

    Lass' dich bloß nicht von dämlichen Sprüchen entmutigen, von Leuten die eh' keine Ahnung haben.

    Ich finde das weder geschmacklos noch unangebracht. Will gar nicht wissen, wie oft Liz Taylor in weiß geheiratet hat oder J.Lo

    Don't care,
    Rocket
    ...still alive!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    macht es so, wie Ihr es für richtig haltet.


    Ich würde nicht in weiss heiraten. Weder beim zweiten, noch beim ersten Mal.
    Ich bin jetzt zehn Jahre verheiratet und wir haben nur standesamtlich geheiratet. Nach der Trauung gings gleich ab auf die Malediven. Eine tolle Hochzeit war das!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Achtung! Dies ist MEINE Meinung

    Hallo Nicole,

    meine persönliche Meinung ist, dass ich weiße Prinzessinnenrauschekleider als komplette Verkleidung ansehe. Das war ja auch der Grund, weshalb ich nicht in Weiß geheiratet habe, sondern so gekleidet war, dass es für diesen Tag angemessen war. Immerhin ist es ja ein besonderer Anlass.
    Da ich ein ökonomisch denkender Mensch bin, war es mir schon immer suspekt mehr als 1000 bis 2000 DM auszugeben für ein Kleid, dass man eh nur einmal an hat. Ich kann meines jetzt zu besonderen Anlässen anziehen, auch zu anderer Leuts Hochzeit

    Zu den historischen Gegebenheiten, weswegen Braut in weiß heiratete brauch ich ja wohl nix zu sagen

    Aber letztlich ist es Dein Tag. Du musst Dich wohl fühlen. Das ist das einzige was zählt.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Nicole,

    ich gehöre zwar nicht zur obigen Zielgruppe, aber zumindest bin ich verheiratet

    In weiß heiraten hat zwei Beweggründe:
    - entweder ist man gläubig mit allem drum & dran und dann ist das ein muss.
    - Oder man hat Spaß daran & dann ist auch nichts dagegen einzuwenden. Letztendlich ist es mittlerweile doch nur eine Art Folkloretracht und es spricht nichts dagegen, sich so anzuziehen.

    Wenn Du das willst: mach es! Du wirst Dich sicher immer freuen, wenn Du die Bilder siehst & eine schöne Erinnerung hast Du auch.
    Wenn Du auf die anderen hörst & Verzicht übst, kannst Du davon ausgehen, dass Du Dich
    a) ärgerst
    b) Dir hinterher keiner auf die Schulter klopft & Dich lobt, dass Du
    nicht in weiß geheiratet hast.

    So what?
    Tu es.
    Und wer darüber lacht oder tuschelt, der ist selber schuld.

    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Nicole

    Das Problem wird sich mir auch mal stellen: ich war auch verheiratet und bin geschieden.
    Mein jetziger Partner würde gern auch kirchlich heiraten (geplant ist es nicht, nur generell)
    WARUM ich damals in Weiss geheiratet habe-keine Ahnung???
    Ich bin weder gläubig noch ungeheuer romantisch.

    Vermutlich aus dem Grund um sich NOCH MEHR auf den anderen weiblichen Gästen abzuheben.

    Meine Meinung ist: Es ist absolut Deine Entscheidung. Wenn Du Dir das wünscht, dann mach es.
    Und, wie ich Deine Beiträge kenne, Du kannst Dich bestimmt gegen Dummschwätzer verbal zur Wehr setzen

    Alles Gute!!!

    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Nicole,

    ich finde auch, daß Du auf jeden Fall so heiraten solltest, wie Du/Ihr es schön findet. Und dann möchte ich generell noch etwas zum Thema "Heiraten in Weiß" sagen. Ich heirate im Oktober, und zwar auch in Weiß. Aber ich finde nicht, daß weiße Brautkleider immer kitschig und prinzessinnenhaft sein müssen. Ich habe ein ganz schlichtes, aber trotzdem "pfiffiges" Kleid. Ich hatte auch aufwendige, mit Spitzen und Tüll usw. Kleider an, und in denen kommt man sich wirklich verkleidet vor. Aber nach den Hochzeiten von Mette-Marit und Co., die ja auch einen ganz schlichten Stil hat, kann man jetzt auch viele Kleider in dieser Art finden. Schleier usw. finde ich auch viel zu kitschig, paßt auch gar nicht zu mir, aber muß ja auch nicht sein. Aber selbst wenn es ein "romantisches" Kleid sein soll- ist doch ok! Ich merke momentan auch, wie einem tausend Leute in die Hochzeit reinreden wollen. Angefangen von der Kirche über die Ringe bis zum Essen. Wir sind schon total entnervt. Aber ich habe mir fest vorgenommen, das Fest nicht nach den Vorstellungen anderer, sondern nach meinen zu gestalten. Ich finde, daß geht wirklich niemanden was an. Und ganz vorne dabei sind immer die, die ja eigentlich sowieso gegens Heiraten sind. Was soll ich mit denen über Details diskutieren??

    Also, Nicole, laß Dich nicht verrückt machen.

    LG
    Lotte

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Nicole,

    ich sehe überhaupt keinen Grund, warum du nicht in weiß heiraten solltest.

    Wenn weiß die Farbe der Unschuld sein soll: Wieviele Bräute sind denn noch Jungfrau?? Dann dürfte ja keiner mehr in weiß heiraten....

    Zieh dich so an, wie du dir und deinem zukünftigen Mann am besten gefällst. Es kann ja vielleicht auch ein weißes Kostüm oder ein pfiffiges, aber schlichtes weißes Kleid sein. Diese mit Rüschen übersäten Puffärmelkleider finde ich sowieso nicht mehr so zeitgemäß und als junge Frau mit guter Figur brauchst du die auch nicht verstecken, oder?

    Wenn's soweit ist, lass uns mal wissen, was es letztendlich geworden ist.

    Liebe Grüße
    Billie

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!
    Von indian summer im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:25:10
  2. An die Verheirateten.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 17:14:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 14:26:07
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 21:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •