Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Modell", im Frisiersalon sein. Brauch dringenst eure Ratschläge !

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard "Modell", im Frisiersalon sein. Brauch dringenst eure Ratschläge !

    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute ein Angebot erhalten, bei einem an für sich sehr guten Frisiersalon
    mich kostenlos von einer Friseur-Praktikantin
    die Haare schneiden zu lassen.
    Sie soll gerade vom Studium gekommen sein.
    Wie soll ich mich nun entscheiden, denn ich bin schon etwas skeptisch was die ganze Angelegenheit betrifft. Was sagt denn ihr dazu, habt ihr schon mal sowas machen lassen und wenn ja wie war das Resultat ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja als allseits Experten sagen wie die Risiken stehn wenn ich mich so als Modell b.z.w. Versuchskaninchen bereitstelle?
    Ich hätte doch dann auch noch volles Entscheidungsrecht bezügl. meiner gewünschten Frisur?
    Was könnt ihr mir raten und was denkt ihr über die ganze Angelegenheit?
    Wenn ich das Angebot annehmen würde dann hätte ich bereits Montag den Termin, d.h. ich bin auf eure schnelle Hilfe angewiesen.

    bye
    und vielen Dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge,

    merci

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo merci,

    meine Schwester hat das auch mal gemacht, als sie mit einer Friseur-Azubi in einer WG zusammen gewohnt hat.
    Bei ihr ist es wirklich gut geworden, es guckt auch zwischendurch immer ein Meister, ob auch alles in Ordnung ist. Es dauert eben um einiges länger als ein normaler Friseurbesuch, weil den Azubis meist die Routine fehlt.
    Was Dein Entscheidungsrecht anbelangt, ist doch (hoffentlich auch in dem Salon) klar, dass Du wählen kannst, was Du willst. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man da irgendeinen Schnitt verpasst bekam. Du kannst ja vorher noch mal fragen [img]/forum/wink.gif[/img]. Aber keine Sorge, ich habe noch von keinem gehört, bei dem das schief gelaufen ist. Wahrscheinlich wird die Praktikantin Dir schon was empfehlen, sie soll ja sicher auch ihre Typberatungsfähigkeiten schulen, aber was Du dann machen lässt, ist ja Deine Sache.
    Angesichts der gängigen Friseurpreise würde ich das Angebot ruhig annehmen, wenn der Salon gut ist. Du musst halt wesentlich mehr Zeit einkalkulieren als bei einem normalen Friseurbesuch.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    ich hab das früher öfters direkt bei Wella machen (bietet sich ja an, weil Wella ja in Darmstadt ist) lassen, aber ich war meist nicht so zufrieden, es waren zwar oft ausgelernte, die jedoch um JEDEN Preis die Haare richtig schneiden wollten, ich wollte sie aber immer nur färben/tönen lassen plus Spitzen schneiden.

    Naja, geh einfach mal hin und wenn sie etwas machen wollen, womit Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja immer noch gehen, hab ich jedenfalls beim letzten Mal so gemacht.

    LG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    danke Katja für deine Antwort.
    Jetzt hast du mich nochmal in meiner Meinung bestätigt, ich danke dir.


    Mal sehn, vielleicht haben ja dennoch noch andere mit soetwas bereits Erfahrungen gemacht.
    Würd mich ehrlich freun denn ich mach sowas halt auch erst zum ersten mal und bin auch dementsprechen interessiert an anderen Erfahrungen und Komentaren.

    bye
    merci

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi merci!
    eine freundin von mir hat das mal machen lassen und trägt die frisur heute noch.
    ich weiß nicht ob es immer so ist, aber oft haben die praktikanten vorgaben und suchen ein bestimmtes model z.B. für eine färbung oder dauerwelle oder sollen sich einen "weiblichen kurzhaarschnitt" ausdenken und dann frisieren. ich weiß nicht was deine friseur praktikantin lernen soll, deswegen frag besser vorher. meine freundin hat damals besagten kurzhaarschnitt mit färbung bekommen (hatte vorher lange haare) und das steht ihr ziemlich gut. würde vorher aber auf jeden fall deine und ihre vorstellungen aufeinander abstimmen.
    alles gute
    rowlf

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    Hi!
    Ich hab das auch mal gemacht.. ich würde das Angebot auf jeden Fall genauestens überprüfen. Wenn du den Friseur persönlich kennst ist das ok.

    Ich hab den Job aus einer Uni-Jobbörse, wo ich mir schon öfters Jobs besorgt hab. Ich hatte mir die Haare damals rot gefärbt und der Friseur meinte er wollte das richtig machen um mich danach für seinen Frisuren-Katalog zu photographieren.
    Er hat sie mir und nochmal ordentlich drüber gebleicht "richtig" rot gefärbt .
    Das bereue ich heute noch... Meine Haare sahen und sehen echt scheiße aus.

    Manchen Friseuren ist das scheißegal wies deinen Haaren nachher geht, die wollen nur coole Photos oder eine tolle Haar-modenschau machen.
    Überleg dir das wirklich gut, und lass dich nicht in irgendwas reinziehen.

    Aber vielleicht ist der Friseur eh in Ordnung, und ich hab jetzt umsonst schwarz gemalt...

    Schöne Grüße
    alice_dee

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    Hi!
    Ich hab das auch mal gemacht.. ich würde das Angebot auf jeden Fall genauestens überprüfen. Wenn du den Friseur persönlich kennst ist das ok.

    Ich hab den Job aus einer Uni-Jobbörse, wo ich mir schon öfters Jobs besorgt hab. Ich hatte mir die Haare damals rot gefärbt und der Friseur meinte er wollte das seinen Assistenten richtig machen lassen.
    Der hat sie mir dann nochmal ordentlich gebleicht und "richtig" rot gefärbt .
    Das bereue ich heute noch... Meine Haare sahen und sehen echt scheiße aus.

    Manchen Friseuren ist das scheißegal wie es deinen Haaren nachher geht, die wollen nur coole Photos oder eine tolle Haar-modenschau machen oder wie in meinem Fall ihre Assistenten und Lehrlinge ausbilden.
    Überleg dir das wirklich gut, und lass dich nicht in irgendwas reinziehen.

    Aber vielleicht ist der Friseur eh in Ordnung, und ich hab jetzt umsonst schwarz gemalt...

    Schöne Grüße
    alice_dee

    [Diese Nachricht wurde von alice_dee am 13-03-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    sorry, hab erst jetzt wieder reingeschaut,
    da sind ja (leider) total verschiedene Erfahrungen und Beiträge auggekommen.

    Ich muss dazu sagen ich bin von vornherein strickt GEGEN das färben meiner Haare aber hab vor mir so eine crazy Frisur wie von Meg Ryan schneiden zu lassen, also Ohrlänge.
    Hab mit dem Schnitt nämlich tolle Ehrfahrungen gemacht ( allerdings bei meiner normalen Friseuse, die bis anfang nächsten Monat jedoch im Urlaub ist ).
    Ich bräuchte eigentlich unbedingt nen aufgefrischten Schnitt hab nämlich nächste Woche ein großes Erreigniss vor mir u.z. die Firmung meines Bruders.

    Tia, mich beunruhigt etwas der Zweifel daran wie und inwiefern ich meine Wunschfrisur bestimmen kann!!!!!
    Bin ich dann etwa (weil es ja schließlich kostenlos ist) ein lebendes Versuchsobjekt ?

    Oh je , oh je

    ich krieg schon beinahe die Krise wenn ich an Montag denke.

    habt ihr viiieleicht noch paar Erfahrungen oder Meinungen die ich mir endlich helfen könnten dem
    Termin zuversichtlich ins Auge zu sehen oder ihn besser ab zu sagen.

    Würdet ihr das machen lassen???

    so, würd mich ehrlich freu'n

    ++ merci ++

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Merci!

    Ich war auch mal bei so einer Session dabei und ich war sehr zufrieden. Der Friseur hat meine Haare begutachtet und dann hat er mir genau erklärt, was er machen möchte, weil meine Haare sehr gut dafür geeignet wären und ob ich mit dem einverstanden bin. Das Ergebnis hat toll ausgesehen. Der einzige Nachteil bei der ganzen Sache war der, dass ich die Frisur selber mit dem föhnen nicht so toll hinbekommen habe.
    Meine Freundin war damal auch mit und der haben sie die Haare kurz geschnitten und auch gefärbt - sah spitze aus!
    Also wenn du dort hin gehst, dann lass dir vorher auf alle Fälle erklären, was die mit dir machen wollen und ob du es willst oder nicht - zwingen können sie niemanden dazu!

    Kopf hoch, und ich wünsch dir ganz viel Spaß und vor allem ein Topergebnis!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab das auch mal gemacht.
    Einmal war ich für eine Auszubildende im 2. Lehrjahr Modell, ein anderes Mal für einen Friseur, der sich auf die Meisterprüfung vorbereitet hat.
    Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, mir wurde auch nicht irgendeine Frisur aufgedrängt.
    Zu deiner Beruhigung: Ich glaube nicht, dass sie die Praktikantin einfach auf dich loslassen. Als ich bei dem Azubi Modell war, stand grundsätzlich die Ausbilderin dabei und hat Anweisungen gegeben.

    Wenn du wirklich bedenken hast, läßt du am besten erstmal eine kleinere Veränderung vornehmen.

    Viele Grüße
    Maus
    Zu deiner Beruhigung: Ich glaube nicht, dass sie die Pr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:31:31
  2. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:32:47
  3. Brauch mal Eure Hilfe
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:29:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:52:11
  5. Brauch mal schnell Eure Tipps
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 03:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •