Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mischhaut! Clinique oder Biotherm?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.00
    Beiträge
    23

    Standard Mischhaut! Clinique oder Biotherm?

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe sehr empfindliche Mischhaut und ab und zu ein paar Unreinheiten.
    Bis jetzt habe ich immer die helblaue Serie von Biotherm hergenommen. Jetzt möchte ich gerne mal meine Gesichtspflegeserie ändern und zum beispiel zu Clinique wechseln.
    Was für eine Lotion brauche ich da eigentlich? Die zweier oder die für empfindliche Haut, wie heißt di eigentlich?
    Was würdet Ihr mir für Waschgel empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ciao,
    Aurora

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Aurora,

    Clinique´s 3-Schritt-System basiert auf verschiedenen Seifen, die allerdings Make-up nicht so gut entfernen sollen.

    Als Gesichtswasser wäre für dich eventuell die Mild Clarifying Lotion geeignet, sie ist alkoholfrei, enthält aber Salicylsäure, da ist die Frage, ob deine Haut das verträgt. Am besten wäre es, du machst mal einen Hauttest am Clinique-Counter und lässt dich dort beraten und dir Proben geben. Dann kannst du sehen, wie deine Haut mit den Produkten klar kommt, bevor du Geld investierst.

    Ansonsten geh auch mal über die Suchfunktion, viele andere Beauties haben schon ihre Erfahrungen mit Clinique beschrieben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Aurora!

    Ich entspreche deinem Hauttyp und war ziemlich lange auf der Suche nach geeigneter Pflege. Mit Clinique klappt es jetzt eigentlich ganz gut. Biotherm hat bei mir leider ziemlichen Juckreiz, insbesondere auf den empfindlichen Wangen ausgelöst-mir war Aquasource empfohlen worden. Hat also nicht geklappt. Aber Du kannst ja die Hotline anrufen, da schicken Sie dir dann die entsprechenden Proben.
    Bei Clinique verwende ich dem Hauttyp II entsprechend die mild soap, DDML, aber mit der von Britta erwähnten Mild Clarifying Lotion wegen meiner empfindlichen Haut. Das ist eine ganz gute Basis-wenn meine Haut allerdings sehr trocken und empfindlich ist, lasse ich die Seife mal weg. Zur Vorreinigung sollte man auch immer erstmal eine Reinigunsmilch oder ähnliches nehmen, da ist Toleriane von La Roche Posay ganz schön, BeBe 3in1 ist auch eine wunderbare Alternative (ohne Alk, ohne Parfüm) zu den Clinique-Reinigungsprodukten, da sagt mir auch nur die Lotion zu, die Waschgele sind doch sehr austrocknend.
    Es gibt ja sehr viele schöne Clinique-Produkte, mein Favorit zur Zeit ist Moisture on-call , ein tolles Feuchtigkeits-cremegel. Bei so einem grossen Sortiment würde ich mich erstmal in Ruhe umsehen auch alles probieren, in der Regel sind die Damen am Clinique-Counter auch bemüht das Richtige zu finden.

    Puhhh, so viel Text, aber vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen-als empfindlicher Mischhäuter hat man es eben nicht so leicht.... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüsse, Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Ich habe auch eine Zeit lang Clinique benutzt, es ist nicht schlecht, zumindest hat es mir bei meinen Unreinheiten damals erstmals geholfen! Auf Dauer sind mir die Produkte aber einfach zu stark! Das mag ja bei jeder Haut verschieden sein, aber ich habe eigentlich auch eine recht robuste haut..Einen Versuch ist Clinique aber auf jeden Fall wert!

    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Anzeige
    Hallo Aurora,

    wenn Du Clinique testen willst: bei Douglas gibt es im Moment ein Set aus Mild Soap, einer Probegrösse Clarifying Lotion 2 und 15 ml DDML in einer (leider scheusslichen) rosa Kosmetiktasche für 12 DM. Das könntest Du zum Ausprobieren ja mal investieren.

    Ich benutze übrigens seit Jahren Clinique und bin damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüsse,
    Carlotta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:47:07
  2. Clinique MCL auch bei mischhaut?
    Von schmunzelhase im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 11:22:30
  3. day wear plus im Sommer für ölige oder Mischhaut?
    Von Martina_v im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 20:47:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:46:00
  5. Clinique oder Biotherm?
    Von Julia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •