Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich faste heut.....

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Ich faste heut.....

    Anzeige
    Hallo,

    als ich mich heute morgen nach dem Duschen angezogen habe, kam ich mir mal wieder wie ne Bratwurst in ihrer Pelle vor - echt schlimm . So habe ich kurzerhand beschlossen, einen Fastentag einzulegen - gut davon bekomme ich auch keine Modelfigur, aber danach hab ich wenigstens das Gefühl etwas für meinen Körper getan zu haben.

    Also, heute gibt es nur Mineralwasser und bißchen Gemüse- und Obstsaft.

    ...drückt mir die Daumen, daß ich wenigstens heut den Kampf gegen die Bratwurst gewinne .

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich drück Dir die Daumen, und gegen die Bratwurst erst recht

    Ich bin auch am diäten, bei mir gibt es seit vorgestern nur Gemüsesuppe. Na gut, heute nachmittag bin ich bei meinen Großeltern, da gönne ich mir ein kleines Stückchen Kuchen

    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So ein Fastentag bringt doch gar nichts! Sorry, wenn ich das so kraß sage, aber so ist es doch! Genauso wie die Gemüsesuppe!

    Wenn Ihr langfristig abnehmen wollt, müßt Ihr die Ernährung umstellen.

    Aber na ja, jeder muß selbst wissen, was er macht.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ....da magst Du recht haben, aber man hat das Gefühl seinen Körper wenigstens EINEN TAG nicht mit fetten und so unnötigen Sachen belastet zu haben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..erstmal vielen, lieben Dank für die Motivation, Piper.

    Ich wüßte nicht, warum mir dieser Tag nichts bringen sollte, ebenso glaube ich auch nicht, daß das Gemüsesuppeessen von Melli25 umsonst sein soll.
    Ich bin mir sicher, daß dieser Tag für mein Wohlbefinden sehr positiv ist, das ich mich danach leichter fühle. Außerdem weiß ich 100 %ig, daß meine Haut morgen viel klarer und frischer aussieht.

    Also, warum ist der Tag dann umsonst und bringt angeblich nichts??

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Maus!

    ich finde so einen tag zwischendurch richtig toll!!! ich fühle mich danach auch super gut und entgiftet... und auch wenns nur fürs gewissen ist: hauptsache es tut gut!!

    und mit kohlsuppe (oder eben gemüsesuppe) hab ich auch mal gut abgenommen, und danach halt die ernährung umgestellt. gut für leute die (so wie ich ) keine geduld haben!!

    tschakaaah gegen die bratwurst!

    VLG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, für's Abnehmen bringt's halt nichts! Genauso wie eben die Gemüsesuppe.

    An die anderen Sachen habe ich nicht gedacht. Sorry. Für die Haut und für's Selbstbewußtsein ist es wahrscheinlich schon gut!

    Ich denke halt immer gleich ans richtige Abnehmen, weil ich gerade dabei bin.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Darf ich mich auch mal einmischen !?

    Wenn man einen Fastentag einlegt,-bringt das dann wirklich was für die Haut!? Und wie schafft ihr das, nur Flüssiges zu euch zu nehmen!?
    Ich glaube spätestens Abends vorm Fernseher hätte ich Heishunger !

    LG
    Ina

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    ich faste ja auch mal - aber dann eine Woche und auch mit Entlastungstagen und allem drum und dran -
    Abnehmen kann man mit so was echt nicht, obwohl nach 1 Woche bei mir wirklich 5 Kilo weg sind, aber die sind einfach nicht zu halten, sobald man wieder einigermaßen normal ißt.

    Ein Fastentag bringt wohl für die Gewichtsreduzierung wirklich nichts. Aber ich glaube, das Gefühl, dass man es geschafft hat und dem täglichen In-sich-Reinstopfen erstmal Einhalt geboten hat, ist auch was.
    Ich habe mal regelmäßig montags (nach den Fress-WEs) einen Obsttag eingelegt. Das ist wirklich sinnvoll, finde ich. Werde ich auch bald wieder anfangen.

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hi Inchen,

    so ein Entschlackungstag (mit Wasser, Tee, Brühe oder Saft) wird häufig empfohlen, damit sich der Verdauungsapparat mal erholen kann und sich die Energien auf andere Bereiche des Körper konzentrieren können und damit Schlacken und "Müll" schneller ausgeschieden wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Heut ist ....
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:48:47
  2. Heut Abend in SAT.1 --> ViB
    Von MissGummibaer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 21:21:10
  3. Samy heut im TV!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:09:06
  4. heut ist Weihnachten
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:18:55
  5. Heut ist es passiert - B&M ist da!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 12:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •