Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Vermieter

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618

    Standard Probleme mit dem Vermieter

    Anzeige
    Ich muss mal mein Herz ausschütten.

    Unser Vermieter ist, äh, gelinde ausgedrückt ein totaler Muffelkopp!
    Wir haben Außenrollos, die aber in einem Kasten innen versteckt sind. Wisst ihr was ich meine? Nun ist uns das Seil gerissen, womit man das Rollo hat rauf und runter läßt. Laut Vermieter ist die Reparataur gaaaanz einfach, die müssten wir selbst hinbekommen. Die Reparatur ist aber doch nicht so einfach, da der Kasten schlecht zugängig ist. Nun ist der Vermieter gerade bei uns und repariert mit meinem Freund das Rollo. Um an diesen Kasten zu kommen, musste die Wand über dem Fenster aufgerissen werden!!!! Wie kann man nur sowas bauen? *kopfschüttel* Aber man kommt da ja sooo einfach dran. Mir graut es schon, wenn ich daran denke und wie's wohl zu Hause aussieht. Dabei haben wir doch erst beim Einzug (Dez. 2001) neu renoviert!!! *heul*

    Danke fürs "zulesen"!

    verzweifelte Grüße

    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Meine Eltern haben mit soetwas also den Rollos beruflich zu tun und ich WEISS das es nichtmal dann einfach ist, wenn der Kasten außen und somit recht gut zugänglich ist!!!!
    Das ist eine Schweinerei vom Vermieter, das er verlangt das ihr das selber "können" müßt!!
    Eigentlich muß da ein Fachmann ran!!!

    Aber nicht ärgeren!!!! Immer tief durchatmen!!!!

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Der Vermieter hats aufgegeben! War wohl doch nicht so einfach *ggg*! Jedenfalls bestellt er jetzt eine Tischlerfirma und die Maler! Trotzdem ist es sch...! Unser Wohnzimmer sieht aus wie sau! Ich hoffe, dass die Firmen bald kommen!!!

    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Sugar,
    fühl dich gedrückt, ausgerechnet jetzt, wo's draußen ungemütlich wird und man es sich drinnen so schön gemütlich machen will, sieht dein Wohnzimmer aus wie Sau. Aber ich drück dir Daumen, dass das schnell erledigt wird und hinterher noch schöner als vorher

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Da wir selber auch Wohnungenvermieten, muß ich mal eine Lanze für die Vermieter brechen. Das sind nämlich nicht alle Schweine!! Und der Vermieter kann ja nix dafür, daß Dein Rollo kaputt ist. Vielleicht hat er ja gehofft, daß er die Kosten im rahmen halten kann. Wenn er nun jemand beauftragt, ist das doch alles , was er tun kann.Für den Dreck kann er auch nichts.In meinem Haus sind die Rolläden auch so angebracht, und als eines kaputt war, mußte auch die Wand aufgemacht werden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Natürlich muß der Vermieter für die Reparatur aufkommen. Aber glaube mir, manchmal kann man als Vermieter auch verzweifeln, wenn die Mieter wirklich wegen jeder quietschenden Tür oder ähnlichen Lappalien rumnerven, weil sie meinen, daß wir als Eigentümer für alles verantwortlich sind. Unsere haben uns mal angerufen, weil die Heizung nicht ging. Und was war? Sie war im Keller einfach "aus versehen" ausgemacht worden. Ein Knopfdruck!! Aber keiner aus dem haus hat erst mal nachgesehen! So, dies nur mal zur Ehrenrettung, weil hier immer soviele über die Vermieter meckern!!

Ähnliche Themen

  1. Kaution zurückfordern - Probleme mit Ex-Vermieter
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 09:05:24
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 14:12:10
  3. Wie kann ich den Makler/Vermieter rumkriegen? ;)
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 20:29:29
  4. Hilfe!Problem mit Vermieter!!!Bitte lesen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:23:48
  5. Vermieter und Reparaturen
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:33:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •