Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen...

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen...

    Anzeige
    ...an meinen Nägel rumzuknibbeln.
    Und W A S bitte kann man dageben machen !?
    Wenn z.B. ein kleiner Hautfetzen absteht, --nein, ich schneide ihn nicht ab, Ina muss ihn abrupfen !
    Und wie das dann in den meisten Fällen aussieht, könnt ihr euch ja vorstellen.
    Oder wenn ich einen spannenden Film sehe kann ich meine Nägel auch nicht in Ruhe lassen.
    Wer kämpft denn auch noch mit dem Problem oder bin ich gaaaaaaaanz alleine !?

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    74
    Oh ja, das Problem kenne ich auch. Ich kaue zwar nicht an den Nägeln, aber die Nagelhaut ist nicht sicher vor mir.

    Vor allem, wenn über dem Zeigefingernagel die Nagelhaut ein bissel absteht....dann muß ich einfach die abzupfen und leider manchmal ganz schön tief und schön sieht das echt nicht aus

    Versuche mich schon immer zu beherschen, aber bisher ohne
    Erfolg. Aber ich creme mir jetzt immer ganz oft die Finger ein und dadurch wird die Haut nicht so schnell trocken und so konnte ich mein Problem ein bischen bessern. Vielleicht hilft das auch bei Dir ?

    Grüßlis
    Ambi

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi inchen,

    jetzt lach mal bitte nciht! :

    meine freundin hatte auch dieses problem, nix hat geholfen.. in der apotheke hat sie sich dann ein mittelchen gegen daumenlutschen geholt, das schmeckt furchtbar und man lässt es sein!

    ich hab früher auch geknabbert (heut auch noch ab u zu *schäm* wenn ich aufgeregt bin...) mir hat der gedanke an die ganzen bakterien auf den fingern einfach gereicht *iiigittt*

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.02
    Beiträge
    23
    Hi!

    Vielleicht hilft euch das: In der Apotheke gibt es so ein Zeug, das macht man auf die Finger und es soll ganz fürchterlich schmecken. Angeblich soll es einen davon abhalten, an den Fingernägeln oder der Nagelhaut zu nagen.

    LG Catty

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Wie beruhigend, dass ich nicht alleine bin !

    Das mit dem eincremen müsste ich mal ausprobieren ; nur werden dann sind ja die ganzen Sachen auf meinem Schreibtisch fettig !

    Ich kann es einfach nicht lassen, --Phasenweise lass ich meine Nagelhäutchen mal in Ruhe, aber das hält echt nie lange an !

    Will uns denn sonst keiner helfen ?

    VLG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Also dieses Zeugs was so bitter schmeckt hatte ich auch schonmal, -aber dann geh ich halt nicht mehr mit dem Mund dran, sondern knibbel mit den Fingern dran rum. Das geht auch ganz gut !

    Ich bin ein schwerer Fall..

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    versuchs doch mal mit einem Nagelhaut-Pflegestift, gibts von alessandro, art deco, aber mittlerweile auch billig im dm-Markt.

    Einfach mehrmals am Tag mit diesem filzstiftartigen Teil die Nagelhaut pflegen und nix abzuknibbelndes steht mehr ab!

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo an die Betroffenen,

    leider kenn ich die Thematik nur zu gut und das Einzige was bei mir geholfen hat, sind Nagelverlängerungen bzw. Verstärkungen.
    Dann heilen die Nagelhäute und werden wieder gesund und in Ruhe gelassen!

    Es müssen ja keine Nailextensions sein, Alessandro Studios z.B. bieten auch Naturnagelverstärkungen an.

    LG Naima

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Naima:
    Ich hatte schonmal Gel-Nägel, aber die haben auch nicht lange bei mir gehalten, -der Rand von dem Gel ist immer mehr abgesplittert und nach 2 Wochen sah das gar nicht mehr schön aus. Außerdem wäre es mir auf die Dauer gesehen einfach zu teuer.

    Werde mich mal nach so nem Nagelhautstift umschauen.

    Kennt ihr sonst noch Nagellack (von Art deco gibts doch so viel), der den Nagel verstärkt !?

    VLG
    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Diese Nagelhaustife sind klasse! Damit bin ich diese dumme Angewohnheit auch losgeworden. Im Prinzip lasse ich es sowieso, sofern ein Scherchen in der Nähe ist. Also am besten immer ein Scherchen in die Tasche stecken, wenn man auf die Piste geht. Dann kommt man erst gar nicht in Versuchung.


    VLG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Jeans - kann man Saum einfach abschneiden?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:12:02
  2. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  3. Wie kann ich mir das abgewöhnen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 15:26:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 09:05:00
  5. Kann mich einfach nicht entscheiden ...
    Von Kileen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 11:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •