Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gerät für Haarentfernung und gegen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    5

    Standard Gerät für Haarentfernung und gegen Pickel

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich weiß, dass das beide Themen hier schon einige Male besprochen wurden - trotzdem - ich habe jetzt in zwei Katalogen Geräte gefunden und da sie auch etwas Geld kosten, wollte ich vor dem Kauf nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit ihnen gesammelt hat:

    1. HAARENTFERNUNGSSYSTEM DER FIRMA HYDRAS.

    Dies wird im neuen Neckermann-Katalog auf S. 914 vorgestellt und kostet 99,-DM. Es handelt sich hier um eine Hochfrequenz-Methode, die das Wachstum der Härchen schwächen sollte?!?!?! Dabei werden kleinere Flächen auf die behaarten Stellen gelegt und wahrscheinlich durch Strom die Wurzel abgetötet. Bloß - ist es wirksam? sicher? dauerhaft ohne Nachteile für die Haut usw.? Hm, und was ist mit den Haaren, die schon gewachsen sind - fallen sie so einfach ab?!?!?

    2. PORENREINIGER DER FIRMA PANASONIC ODER SOFTLASER DER FIRMA BEURER.

    Beide stehen im Otto-Katalog auf S. 1140, der eine kostet 119,-, der andere 159,- DM. Beide sollten, zwar auf unterschiedliche Methoden, die Poren reinigen. Funktionieren die Dinge wirklich? Schaden der Laser der Haut auf die Dauer nicht?


    Tja - kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Vielen, vielen Dank
    Renata


  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Renata,

    der Panasonic Porenreiniger wurde im TV mal getestet. Das Ergebnis: er bringt rein gar nichts. Er saugt die "Blackheads" nicht aus den Poren und verfeinert auch nicht das Hautbild. Schade, wäre vielleicht auch zu einfach gewesen. Ein befragter Hautarzt sagte, dass solch ein "Sauger" gar nicht so eine hohe Kraft haben könnte, um die Mitesser aus den Poren zu ziehen. Naja, vielleicht tut es ja der Laser - darüber habe ich leider noch nichts gehört [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Das Panasonic Gerät werde ich mir demnächst mal genauer angucken.

    Zum Hochfrequenzgerät und Laser bin ich versucht zu sagen: Finger weg. Zwar gibt es auch bei der Kosmetikerin und beim Dermatologen ähnliche Geräte, aber ein Lasergerät, das auf jedermann losgelassen wird - das kann es doch nicht sein, bzw. nicht bringen.

    Was die Elektromethode angeht, so ist das nicht ohne Risiko, man braucht eine Fachausbildung dafür, sonst können z.B. Narben entstehen, wenn man es falsch macht.

    Ich würde das Geld lieber für einen Profi investieren, und letztendlich - dauerhaft werden die Haare sowieso nicht entfernt.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Der Porenreiniger funktioniert nicht! Habe leider diese Erfahrung machen müssen. Auch bei meinen Freunden hat er nichts außer gerötete Stellen gebracht. Er ist sein Geld also nicht Wert.

    Liebe Grüße

    Anni

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    9
    Hi, probiert doch einmal Kalo ( aus den USA )aus. Man benutzt es nach jeder Haarentfernung, ob mit Wachs oder Rasur. Du sprühst es auf deine Beine z.B. Nach jeder Haarentfernung wird das Haar weniger, feiner und verliert die Farbe. Nach mehrmaliger Anwendung ist der Haarwuchs ganz eingestellt.
    Einfach fantastisch !!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    5
    Hallo Sammy,

    kann man den Kalo auch bestellen und haben die eine Homepage?
    Hast Du es selbst mit Erfolg ausprobiert?

    Gruss, Julia

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    9
    Hi Julia,
    ich habe es ausprobiert und es wirkt tatsächlich. Habe selbst sehr behaarte Beine und Arme, dunkler Typ. 50% weniger Haarwuchs nach nur 3 maliger Anwendung.
    Bestellen kann man es bei www.dotek.de
    Die haben auch eine EMail Adresse info@dotek.de oder sende einfach ein Fax
    0231 2863040 , die melden sich dann. Übrigens vermittelt diese Firma auch noch andere fantastische Produkte.
    Sammy

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    5
    Hallo Sammy,

    danke nochmal für Deine Hilfe.
    Ich werd mir das gleich mal bestellen!
    Schönes Wochenende noch!

    Julia

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    5
    Hallo an Alle!

    Nun, von dem Kauf der Geräte habe ich jetzt Abstand genommen ....

    Ich zupfe meine Haare ansonsten auch mit einem Epillierer aus und dann habe ich mir in der Apotheke einen Haarwachstumsverzögerer besorgt. Es gibt ihn extra für den Körper und extra für die Gesichtsbereiche (Firma BCM-Care AG aus Schweiz). Allerdings könnte ich nicht behaupten, dass sich der Wachstum verzögert hatte. Dieser Creme/Lotion muss jeden Tag angebracht werden - also nicht nur nach dem Epillieren - also verlangt Disziplin ..... (also schon problematisch für mich)

    Von Kalo habe ich bislang nichts gewußt. Vielleicht werde ich es auch testen. Haben hier mehrere von Euch damit gute Erfahrungen gemacht? Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an, wenn sich die Haare im Wachstum einstellen und nie mehr zurückkommen. Übrigens - was kostet es?

    Grüße Renata

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich will hier ja keinem die Illusion rauben und ich hoffe ja selber in verschiedenen Dingen immer mal wieder auf ein Wunder.... aber... was soll das sein, Kalo? Wie funktioniert es?

    Haarwuchs wird von der Haarwurzel aus gesteuert, wenn man dort nicht den Haarkeim zerstört, wird das Haar weiter wachsen.

    Was ist also in diesem Produkt drin, das es die Haut soweit penetrieren kann, das es die Haarwurzel erreicht und auch noch zerstört?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gegen Pickel?
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 13:30:04
  2. Nie wieder Pickel nach Haarentfernung!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 15:32:10
  3. Speziell gegen Pickel
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 14:18:10
  4. 1. Hilfe gegen Pickel
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 09:35:03
  5. Was gegen Pickel?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •