Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hiiilfeeee - FlÖhe !!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard Hiiilfeeee - FlÖhe !!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauche dringend Eure Hilfe

    Vor 14 Tagen starb unser Hund Billy, 13 1/2 Jahre. In den letzten Wochen war er noch geplagt mit Flöhen. Trotz ständigem Waschen mit Flohshampoo, Einstauben aller Dinge, die nicht in die Waschmaschine paßten, mit so´nem Puder- kurz gesagt, wir wurden die Dinger nicht los.
    Die Tierärztin sagte uns, daß heuer alle Probleme mit hartnäckigen Flöhen haben.

    Als unser Billy dann nicht mehr war, habe ich gründlichst gesaugt, aufgewaschen, die Teppiche geklopft (hab ich natürlich so auch dauernd, aber Billy war ja in einem "Dauerkratzzustand". Wenn man auf dem Laminatboden ging, glaubte man, Sand wäre überall verstreut - so knackte es) - Entschuldigung - ist jetzt eh keine beim Essen ?

    Nun, wie gesagt, 14 Tage ist es her. Seit zwei Tagen klagt mein Sohn über kleine Bisse an den Beinen und erwischte dann auch ein kleines, schwarzes, hüpftendes "Etwas" am Schreibtisch - eindeutig ein Floh.

    Und heute am Nachmittag kratzte ich gedankenverloren an meinen Beinen voller Bisse

    Jetzt bin ich eine viertel Stunde auf allen Vieren durch die Wohnung gekrochen - ÜBERALL FLÖHE!!!!!

    Ich habe:

    die beiden Teppiche vom Vorzimmer mal im Keller deponiert (die Dinger haben sich regelrecht in den Flor reingebuddelt)

    gesaugt, dann Beutel entsorgt

    aufgewaschen

    Badezimmerteppich mit 60 Grad gewaschen und in den Trockner gegeben

    mindesten 10 Flöhe gefangen und runtergespült

    Was mache ich jedoch mit Spannteppichen, großem Perserteppich, Fugen, Ritzen.....??

    Im Bett hab ich auch einen gefunden, aber nicht erwischt

    ICH KRIEG `NE KRISE!!!!!!!!

    Ich will keine Chemiebombe anwenden. Habt Ihr eine Tip für mich?
    Wie halten wir sie von unseren Beinen fern? Die Bisse reichen komischerweise nur bis Wadenhöhe.

    HELFT UNS - BITTE, BITTE.

    Eure langsam hysterisch werdende (nein, ich werd´nicht... *tieflufthol*

    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Elke,

    ich fürchte, bei dem Befall wirst Du nicht drumrumkommen irgendwas zu sprühen, sonst vermehren sich die Dinger noch schön in den Ritzen und Fugen

    Die Stiche sind übrigens nur in Wadenhöhe, weil sie Euch vom Boden aus anspringen

    Hatte mal fiesen Katzenfloh Befall und alles sehr gut mit einem milden chemischen Spray wegbekommen. Es roch überhaupt nicht und war auch nicht giftig, weiß leider nicht mehr wie das heißt... Also warte nicht bis Du über Nacht 45 Stiche bekommst, wie ich damals

    Habe hier noch einen Link für Dich, da stehen "Natur" Rezepte drin, vielleicht magst Du das ja mal versuchen
    http://www.miau.de/tips/gesund/floehe.html
    Wenn ich das so lese, finde ich das garnicht so verkehrt, hmmm.

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Susu,

    danke für den Link

    Da ist ja ein Supertip dabei. Daß ich da nicht selber draufgekommen bin

    D a m p f r e i n i g e r

    Steht sogar einsatzbereit da- ich bügle auch damit.

    Und vor lauter "Flohsuchen" ist heute die Bügelwäsche liegengeblieben.

    Danke Susu

    Ich werde berichten, wenn wir wieder flohlos sind

    Liebe Grüße
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Susu... jetzt hab ich grad über Deinen Spruch schmunzeln müssen:
    Aus dem Brett vor dem Kopf eine Waffe machen.

    Ein Brett vor dem Kopf hatte ich, weil der Dampfreiniger ja die ganze Zeit vor mir stand.

    Und ´ne Waffe wird er jetzt gegen die Flöhe

    LG
    Elke

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078

    Ich drücke Dir die Daumen, daß das mit dem Dampfreiniger klappt!! Wäre ja klasse, so ganz ohne Schadstoffe

    Mitfühlende Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Guten Morgen Elke

    Es ist ein paar Jahre her, dass meine damalige Wohnung (und ich ) von Katzenflöhen verseucht waren. Lach jetzt nicht, ich habe damals mit Flohhalsbändern um die Fussknöchel geschlafen! Der Kater war flohfrei, ich war flohfrei, aber die Wohnung.... Nichts half mehr, da sind wir für 2 Tage ausgezogen (zu den Nachbarn) und haben den Kammerjäger bestellt. Das hat einzig geholfen!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.02
    Beiträge
    34
    ... beim Tierarzt gibt es Zerstäuber für die Wohnung, je nach qm-anzahl des Raumes gibt es die in versch. Größen. Der Zerstäuber wird z.B. auf einen Tisch, der mit einer Folie oder Zeitung abgedeckt wurde, gestellt und aktiviert. Das Zerstäuben dauert ca. 30 Minuten, während dieser Zeit dürfen weder Mensch noch Tier im Raum sein. Nach dieser Zeit muß man für 30 Minuten intensiv Lüften, am besten mit richtig Durchzug.

    Mit so einer aktion haben wir vor einigen Jahren unsere total verflohte Wohnung wieder sauber bekommen

    Bis jetzt hatten wir zum Glück keine Probleme mehr mit Flöhen... *klopfaufholz*

    Viel glück bei der Jagd
    ashanti

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Guten Morgen!

    @ Heidi

    ´tschuldige Heidi, ich hab trotzdem lachen müssen
    Das sind ja schöne Aussichten, aber vielleicht habe ich Glück. Gestern haben wir keinen Floh gesichtet. Ich glaube, Hauptursache waren die beiden Teppiche im Vorzimmer. Da hat Billy stundenlang draufgeschlafen (und sich gekratzt).

    @ ashanti

    ich weiß, daß es solche Sprays gibt, aber die enthalten, soweit ich informiert bin, Nervengift. Und das möchte ich als letzten Ausweg wählen.

    Auf alle Fälle danke für Eure Hilfe. Es ist ja schon ein Trost, wenn man weiß, daß man nicht die Einzige ist, der das passiert.

    Liebe Grüße
    Elke


    Eine Frage beschäftigt mich aber trotzdem noch. Wie lange leben eigentlich die Biester, wenn kein "Wirt" sprich menschliches Wesen in der Nähe ist? Müßten die nach einer gewissen Zeit sozusagen verhungern?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Yara,

    wenn ich nicht komplett falsch liege, dann können Flöhe bis zu 2 Jahre ohne "Futter" überleben.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Anzeige
    Kauf Dir im Zoofachhandel Ardap Spray.
    Ohne chem. Waffe wirst du die Biester nie los. Leider.
    Es ist das einzige was hilft.
    Bei den Flöhen und Zecken am Tier nehme ich Frontline Spray.

    Liebe Grüße

    pebbels

Ähnliche Themen

  1. flöhe- ieee.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 09:57:18
  2. Krätze, Läuse, Flöhe???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 14:56:13
  3. Hiiilfeeee!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:05:06
  4. und ich dachte ich bin hysterisch... (Flöhe)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:51:52
  5. HIIILFEEEE!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •