Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nivea Face Care

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Nivea Face Care

    Anzeige
    Hallo @ all,
    nachdem ich jetzt mit allem möglichen rumprobiert habe (Vichy, Clinique, Weleda, Roche Posay, Avene..... ) und meine Haut immer noch spinnt, bin ich jetzt fast wieder soweit, mir die Nivea-Gesichtspflege für trockene und sensible Haut zu holen, mit der ich 10 Jahre lang gut klargekommen bin.... gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der Nivea benutzt und damit klarkommt?? Würde mich mal interessieren...
    Danke Euch,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Skaja,

    ich muß sagen, ich habe früher auch die Nivea Visage Pflege benutzt, die in der Tube für empfindliche und trockene Haut. Ich hatte schon seit langem immer wieder Probleme mit Hautrötungen, trockenen, schuppigen Stellen. Immer, wenn ich mal längere Zeit die Nivea benutzt habe, wurde es besser, hab ich dann wieder was anderes genommen, von dem ich annahm, es wäre besser, weil teurer, wurde meine Haut schlechter. Es wurde allerdings nie ganz gut, so dass ich ja zum Arzt gegangen bin und die dann bei mir eine Dermatitis festgestellt haben. Meine Hautärztin hat mir dann von La Roche die Toleriane, zusätzlich zu der Salbe, die sie mir verschrieben hat, empfohlen. Ich komme mit den LRP-Produkten gut aus, aber ob sie besser sind als die Nivea kann ich nicht sagen. OK, vielleicht kommt sie mit weniger Inhaltsstoffen aus, aber sonst?
    Ich denke aber auch, dass man der Haut Zeit geben muß, auf die neue Pflege "anzuspringen" und nicht sofort Wunder erwarten darf. Meine Ärztin hat mir beispielsweise gesagt, ich müßte mit einer Regenerationszeit von 8-12 Wochen ausgehen. Und sie hatte Recht, nach 8 Wochen war meine Haut wieder einigermaßen Ok. Daher würde ich Dir grundsätzlich empfehlen, nicht so ungeduldig [img]/forum/smile.gif[/img] zu sein und der ein oder anderen Salbe vielleicht etwas mehr Zeit geben. Und warum nicht der Nivea? [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Noelle,
    danke für die ausführliche Antwort. Du hast natürlich recht mit dem Zeitfaktor, aber es ist so schwierig, da Geduld zu beweisen, das kennst Du ja bestimmt.
    Ich denke, ich werd's noch mal mit Nivea probieren, ich hab eben auch keine Lust auf Sachen, die schwierig zu bekommen und/oder teuer sind. Erstens denke ich mir, "wenn Du mit 25 schon so ein Brimborium mit Deiner Haut veranstaltest, was machst Du dann mit 40" ? Zweitens starte ich nächstes Jahr im April eine ca. 8- monatige Reise durch Thailand, Australien, Neuseeland etc., als Backpacker, da kann ich einfach nicht 20 Rationen Cremetöpfchen einpacken bzw. werde ich unterwegs nicht immer das kriegen, was ich hier kriege. Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob man sich eine Problemhaut nicht auch "züchten" kann....
    Aber noch mal zu Roche Posay - die Toleriane ist mir zu leicht, die Hydranorme tendenziell zu reichhaltig - welche Cremes hast Du denn noch von LRP probiert?
    Liebe Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Skaja,

    ja, mit dem Spruch mit den 25 bzw. 40 Jahren hast Du sicherlich recht! Das denke ich auch oft. Aber auf der anderen Seite: Es gibt auch immer so viel, was ich ausprobieren will, aber meist ärgere ich mich hinterher doch! Ich habe von LRP auch nur die Toleriane und die Hydranorme ausprobiert, wobei die die Hydranorme auch zu reichhaltig finde. Ich benutze aber auch Make-Up von LRP (Eclamat) und das ist super.
    Wenn Du es nochmal mit der Nivea probieren solltest, wäre vielleicht im Hinblick auf Deine Reise auch nicht schlecht, denn Nivea gibt es ja fast überall. Was ist denn ein Backpacker??? *neugier*

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Noelle,
    ja, Nivea dürfte ziemlich international sein.. ich probier das einfach noch mal, beschränke ich mich beim Ausprobieren eben auf andere Sachen.
    Ein Backpacker ist jemand, der mit dem Rucksack durch die Weltgeschichte fliegt. Vor allem Australier und Amis machen das gern nach der Schule. Aber manchmal auch Deutsche nach dem Studium :-). Bin mal gespannt, wie ich das aushalte, nur 10 Kilo Gepäck für 8 Monate... da ist echt essig mit groß Pflege oder Deko einpacken... naja, ich kann mich ja von unterwegs mal melden, aus nem Internet-Cafe auf Fidji, und berichten, ob es da Nivea gibt.. :-)
    Aber das dauert ja noch ein bißchen.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hi Skaja,

    mensch, Du bist echt zu beneiden. Die Erfahrungen, die Du auf dem Trip sammeln wirst, kann Dir niemand mehr nehmen. Du wirst bestimmt jeden menge netter Menschen kennenlernen. Ich hab mich das leider irgendwie nie getraut. Machst Du das ganz alleine? Oder mit Freund(en)?

    LG, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    uh, ich hoffe mal, daß wir nur nette Menschen kennenlernen (zu viel "The Beach" gelesen bzw. geguckt - kennst Du den Film/das Buch?)... nein, wir werden uns ja meist in den Städten rumtreiben und nicht irgendwo im Dschungel, da wird schon nix passieren... mache das mit meinem Freund, ohne Kerl würde ich das nie im Leben machen! Hoffe, er paßt gut auf mich auf... Wir werden unterwegs sagen, daß wir verheiratet sind, zumindest in Indien etc. haben die Männer da Respekt vor (weil sie damit sein "Eigentum" anmachen würden, und das ist ehrlos..oder so... keine Ahnung, die Mutter meines Freundes war ein Jahr in Indien unterwegs und hat die wildesten Stories erzählt...)
    Aber wenn Du sowas auch machen willst, warum machst Du's nicht ? Also, teuer ist es zumindest nicht.
    Liebe Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi katja!
    das wird bestimmt ein klasse trip!
    ich möchte sowas auch gern machen, aber alleine geht's halt nicht so toll. wollte (wenn ich alleine losziehe) nach amerika. wenn noch jemand mitkommt könnte man ja auch was größeres in angriff nehmen. wieviel kostet das denn? mein freund hat nämlich kein geld und alle anderen sind am studieren oder machen ne lehre und haben abschlußprüfung oder so.
    ich wünsche dir viel spaß und paß gut auf dich auf!!!
    julia

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Julia,
    also, alleine würde ich das nicht machen, aber ich kenne durchaus Leute, die es alleine gewagt haben... gerade Amerika ist ja jetzt nicht so heftig wie Indien oder so... wie gesagt, teuer find ich es nicht, guck mal unter www.statravel.de (oder.com?), da gibt es unter "Weiterkommen" das "Round-the-world-Ticket", ein supergeiles Angebot! Kostet in der Saison, wo wir starten, 2040 DM - so billig kriegst Du sonst nicht mal Australien, glaub ich...
    Schau mal da rein! (Und schick Deinen Kerl arbeiten :-), damit er mit Dir fliegen kann!)
    Liebe Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    *lach*
    schick deinen kerl arbeiten ist gut *g*
    der macht grad ein praktikum damit er seine fachhochschulreife bekommt und studieren darf.
    da kriegt er im moment weder geld noch urlaub.
    naja, wünsche dir aber trotzdem viel spaß
    julia

Ähnliche Themen

  1. Ein Lob auf Nivea Hair Care!!!
    Von Elliii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 18:48:32
  2. Nivea Hair Care Brilliant Brown
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 11:28:13
  3. NIVEA: Haarpflegeserie Beauty Care
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 08:14:48
  4. Nivea Baby Care
    Von Britta im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 07:09:00
  5. Clinique Sun-Care Face SPF 15
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •