Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oh Gott! Ich bin mit furchtbar verquollenen Augen aufgewacht

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Oh Gott! Ich bin mit furchtbar verquollenen Augen aufgewacht

    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es ganz schrecklich, wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, bin ich heute morgen mit Augen aufgewacht , die eher an einen Boxkampf erinnern, als an sanfte Mädchenaugen.
    Vielleicht liegt das daran das ich eine neue Pflegeserie verwende?
    Ich habe seit 2 oder 3 Tagen die Pro White Serie von Marbert.
    Meine Haut reagiert auch etwas irritiert.
    Außerdem habe ich schon alle mgl. Augencremes und Gele ausprobiert die kühlen oder abschwellend wirken sollen, da es die letzten beiden Tage auch schon so furchtbar war. Jedenfalls brennt alles was ich auch nur halbwegs in Augennähe bringe und der Rest der Haut sieht aus, als ob ich Neurodermitis bekomme.
    Jedenfalls sitze ich jetzt hier einem Eiswürfel und kühle meine Augen, weil es so weh tut.
    Über jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar.

    VLG von Eurer wehleidigen Naima

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sch...
    Du solltest die Creme absetzen.
    Offensichtlich reagierst Du auf die "abschwellenden" Inhaltsstoffe (frag`Britta ;0), welche das sein könnten) allergisch.
    Denn die Gefahr ist, dass Dein Hautarzt Dir den Kopf abreisst, wenn Du weiter damit herumexperimentierst und am Schluss Antiallergikas und Cortison nehmen musst.
    Wenn die Schwellung nicht innerhalb 1 Stunde nicht weg ist, trotz Eisbeutel, würde ich wirklich zum Arzt gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Naima,

    tut mir leid, dass es dir nicht gut geht!! Ich hoffe, das bessert sich schnell... aber jetzt bloß nicht weiter experimentieren, am besten die Augen kühlen, aber keine weiteren Cremes.. und notfalls wirlich zum Arzt gehen!

    Gute Besserung!

    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo ihr beiden,

    danke für Euren Zuspruch, leider ist es wirklich noch nicht besser geworden, die Schwellung ist ein wenig zurückgegangen, aber meine Augen sehe ich immer noch nicht,
    und die Schmerzen sind auch noch da.

    Einen Arzt aufsuchen mmhh mal schauen.
    LG Naima

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Naima

    Könnte es sein, dass Du Heuschnupfen hast?

    Ich weiss, wenn ich SO aufwache, dass die
    Zeit für Blütenpollen gekommen ist.

    Gruss
    Heidi

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Heidi,

    ich hatte noch nie Heuschnupfen? Kann man das auch mit den Jahren bekommen?
    Jedenfalls hab ich mir aus der Apo die Bepanthen Augensalbe geholt, das ist die einzige die eigentlich nicht brennt.
    Alles andere aufzutragen war die Hölle.

    LG von Naima, die immer noch ganz gerötete trockene Augen hat

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Naima,

    wenn die Schwellungen auftreten, seit Du die neue Pflege verwendest, solltest Du sie auf jeden Fall mal ein paar Tage weglassen und beobachten, ob es wieder besser wird. Hört sich wirklich schwer nach einer allergischen Reaktion an. Was in diesem Fall auch hilfreich sein kann sind Calcium Brausetabletten. Heuschnupfen kann übrigens auch ganz plötzlich auftreten.

    Gute Besserung
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    @ Lucretzia: Ich danke Dir für Deinen Rat,
    ich schau [img]/forum/smile.gif[/img] einfach mal das ich die Cremes weglasse, und probiere das mit den Calciumtabletten mal aus

    @ alle: Ich wollte mich nochmal bei Euch für den Zuspruch bedanken, meine Augen sind immer noch sehr empfindlich und ich werde in den nächsten Tagen mal mit der Bepanthen pflegen.

    LG und eine Gute Nacht, Naima

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Naima,

    wie geht es Dir denn heute ?
    Sind die Schwellungen zurück gegangen ? Bist Du noch zum Arzt ? Wie hast Du Dir denn nun Abhilfe geschaffen ?

    Möchte Dir aus Solidarität schildern, dass auch ich gerade ein paar Problemchen an den Augen bekommen habe.
    Direkt oben neben der Nasenwurzel, dort wo die Augen anfangen, etwas hinunter zur Wange hatte ich an jeder Stelle unterhalb vom Auge plötzlich juckende, schuppige Stellen - sah aus wie Neurodermitis.
    Aber es lag nur daran, dass ich von etlichen Herstellern gerade Augencremes getestet habe, querbeet, also alle 2 Tage eine andere, besonders abschwellende und dann begann das Gejucke...
    Gestern abend hatte ich auch wie Du die Nase voll und habe Bepanthen Nasen- u. Augensalbe aufgetragen. Heute morgen war es wesentlich beruhigter. Ich werde jetzt erstmal nix mehr experimentieren, sondern nehme meine Creme jetzt ohne Unterbrechnung und teste dann erst wieder wenn diese leer ist.

    VG
    INGA.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Hallo,

    das kann gut Heuschnupfen sein. ich hatte früher auch nie welchen und aufeinmal hatte ich das. Ich bin gestern auch mit geschwollenen Aufgen aufgewacht, weil ich am Abend vorher an den Augen gerieben habe, obwohl davon die juckerie nicht weggeht, sondern nur noch schlimmer wird!!!!
    Na ja ist bis jetzt noch nicht ganz weg.
    Gruß Scarlett

Ähnliche Themen

  1. Furchtbar!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:10:01
  2. Wie furchtbar...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 20:00:44
  3. Furchtbar! Gestern auf ARD....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:01:51
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 22:37:28
  5. Wie furchtbar peinlich....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •