Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiedergeburt - Endbericht meiner neuen Haut!

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Wiedergeburt - Endbericht meiner neuen Haut!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss Euch jetzt unbedingt von meinem Hauterfolg erzählen - ich hatte ja bis zum April seit 2 Jahren total unreine Haut, vor allem an den Wangen. Es waren selten Entzündungen, sondern mehr diese unterirdischen Komedogene, die man nur im guten Licht so richtig schön sah. Ausserdem kämpfte ich schon lange mit meiner fettigen Haut...

    Dann gab mir eine Bekannte einen Tipp mal zum Hautarzt zu gehen - das war der beste Tipp überhaupt.

    Die Ärztin diagnostizierte tatsächlich eine seltene Art von Akne und verschrieb mir ein Waschgel für fettige und Problemhaut (Bio Derma Sebium moussant aus der Apotheke), für den Tag die Hautcreme Skinoren (rezeptpflichtig, Apo) und für abends den Hammer überhaupt: Neostrata Smoothing Lotion mit 10% AHA. Schon nach 1 Woche hatte ich eine viel bessere Haut.

    Ich bekam dann von April bis September 1x im Monat ein Fruchtsäurepeeling (angefangen bei 20% Fruchtsäure, was sich dann steigerte auf 70% bis zum Schluß). Nach diesem Peeling musste man die bisherigen Cremes absetzen und nach 4 Tagen wieder normal weitermachen.

    Und jetzt: Meine Haut hat eine Wiedergeburt erlebt: Total glatt, ohne einen einzige Mitesser oder Pickel - ich bin happy!

    Lg Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,351
    Hallo Tracky,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Haut !!!

    Liebe Grüße
    Dreamer

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky!

    Ich freu mich für Dich. Hoffentlich bleibt es alles so gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das hört sich ja toll an! Bei der Ärztin würde ich bleiben!

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hi tracky,
    das klingt ja suuuper!!!
    ich hab mich bisher nicht getraut, ein fruchtsäurepeeling zu machen,d a ich in einem forum mal gelesen hatte, dass jemand irgendwie allergisch darauf reagiert hat und das resultat nicht so doll war. da hab ich schiss bekommen....
    was hast du denn bezahlt fuer die behandlung ? wie hast du die ärztin gefunden ?
    kann man sich da auch in die haende einer kosmetikerin begeben ? ich haette auch so gerne wieder meine reine haut von vor ... ??? 10 Jahren ... lang lang ists her....

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    noch ein frage: ich dachte, man koennte das nur im winter machen lassen, da die haut durch das peeling sehr empfindlich wird ? warst du ein paar tage lang nicht "ausgehfähig? die haut schuppt sich dann doch irgendwie, oder ?
    danke fuer deine antwort, interessiert mich echt total!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Tracky,

    wow, das ist ja toll!! Was für eine seltene Akneart war denn das? Bei mir schreiben sie einfach Akne Vulgaris weil die Ärztenicht wissen, woher meine Akne kommt. Bin ja schon 39 und habe jetzt seit 25 Jahren Akne!!!!

    Das Fruchtsäure-Peeling interessiert mich auch sehr, mein Hautarzt hat es auch schon vorgeschlagen. Hattest Du ein Glykolsäure-Peeling? Was hast Du bezahlt?

    Habe mich bisher nicht getraut, da meine Haut zu Hyperpigmentierung und überschießender Narbenbildung neigt und niemand Erfahrung mit asiatischer Haut hat...

    Wenn ich Dich so höre, sollte ich mich vielleicht nochmal kundig machen

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @blubber:
    Die Ärztin hab ich durch eine Bekannte gefunden. Diese hatte auch immer auffallend schlechte Haut und als ich sie nach längerer Zeit mal wieder sah, hatte sie total feine Haut und ich hab sie gleich dananch gefragt. Es ist eine Hautärztin die hauptsächlich kosmetische Anwendungen durchführt u.a. auch Aknebehandlung und Fruchsäurepeelings.

    Pro Behandlung zahlt man zwischen 60 und 70 Euro. Die Haut wird gereinigt, dann kommt die Fruchtsäure ca. 1,5 Minuten drauf (das kribbelt dann schon ein bisschen), danach wird es neutralisiert und mit Thermalwasser beruhigt. Dann eine Gelmaske, ausreinigen der übrigen Komedogene und eine Kräutermaske. Dauert so ca. 1 Stunde.

    Ich würde auf jeden Fall wieder zu einer richten Hautärztin gehen. War auch jahrelang bei einer Kosmetikerin, aber die hat mir auch nur Ihre Pflegeserien gegen unreine Haut verabreicht. Eine richtig gute Kosmetikerin hätte mir wohl geraten zu einem Hautarzt zu gehen...

    Man soll die nächsten 4 Tage nach dem Peeling nicht in die Sonne oder ins Solarium gehen - hab das aber auch 1x gemacht und sooo viel schlimmer war das auch nicht. Am Tag des Peelings ist alles ok, am 2.+3. Tag verschorft es sich dann oft an bestimmten Stellen, was man aber mit Make-up gut abdecken konnte. Es war eben nur eine leichte Verschorfung. Nichts schlimmes.

    @susu
    Es war ein Fruchtsäurepeeling von Neostrata. Welche Art von Akne ich habe, weiß ich nicht - da hab ich gar nicht nachgefragt!
    Wenn Du einen guten Hautarzt weißt, weiß der sicher auch, wie er mit Deiner Haut umzugehen hat!


    Viele Grüße
    Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Tracky,

    Neostrata ist notiert.
    Danke für Deinen Bericht, das ermutigt mich nochmal was zu unternehmen!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. Was Ist Mit Meiner Haut Los???????
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 23:41:55
  2. Probleme mit meiner Haut :-(
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 11:15:11
  3. Was ist mit meiner Haut los?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:10:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 00:48:43
  5. Psst... JLo auf meiner Haut...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 17:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •