Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hi nochmal,

    ich weiß daß es grundsätzlich sehr schwer ist, bei so einer Ausgangssituation 100% zu vertrauen (und das ist nicht negativ gemeint).

    An und für sich bist Du ihm bestimmt eine große Stütze, und er will Dich auch sicher nicht verlieren bzw. Dich nicht enttäuschen - oder Dich mit für ihn besonders schlimmen Punkten seiner Vergangenheit schockieren. Das ist auch für ihn ein großer Druck, und vielleicht kommt da schon mal eine Notlüge bzw. Schwindelei, kann sein. Beziehungsweise spielt er seine Vergangenheit vielleicht darum so runter, sodaß Du Dich wie ein Kind beruhigt fühlst.

    ABER - Es ist im Moment, finde ich, zweitrangig was vor zwei Jahren war - solange er das Zeug JETZT nicht mehr anrührt. Was er Dir über seine Vergangenheit sagen WILL, das sagt er Dir freiwillig, ich würde da nicht viel Druck machen, sonst fühlt er sich in die Enge getrieben und rettet ich in Ausflüchten, und darin sind (Ex-) Abhängige sehr gut. Das Wichtigste ist die GEGENWART, und in DEM Punkt sollte er auf gar keinen Fall lügen, ohne Ausflüchte. Was er ja, wie Du sagst, auch gar nicht tut.

    Es ist immer schwierig, und darum würde ich auch mal mit oben genannten Stellen reden, da findest Du fachlich kompetenten Rat bezw. Rat von Leuten, die selber sowas hinter sich haben

    LG;

    Sisi

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    er macht eine ausbildung als kfz mechaniker zieht das auch richtig durch und er ist allgemein sehr fürsorglich
    hab ihn noch nie sauer erlebt ich weiß das ihm viel an mir liegt und bei dem gespröch könnte das problem sein das er sehr sensibel ist und ich ziemlich direkt und tempramentvoll ich will ihn ja nicht verletzten und sozusagen direkt in den rückzug treiben...

    und ich hab angst das er denkg ich vertrau ihm nicht mehr und das sehr persönlich nimmt

    viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi sisi

    ja die vergangenheit was das heroin angeht will ich auch nit wieder aufwärmen nur andererseit hab ich das gefühl er hat in anderen sachen gelogen und war nicht sie runtergespielt sondern eher hochgepusht
    wie z.b. kann er vor gericht sein und sein zimmer durchsucht werden ohne das seine eltern das merken ? und ich kenn seine eltern die sind eigentlich nicht so extrem gleichgültig
    haben ein schönes haus eine geregelte familie und sind auch eigentlich recht führsorglich da fällt sowas doch auf verdammt noch mal *sorry*
    vielleicht wollte er mich damals/ heutebauch nur beeindrucken?
    ich weiß es wirkich nicht mehr was stimmt und was nicht...

    viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Sweetie

    Also, bedrängen solltest Du ihn auch nicht-klar.
    Die Situation ist bestimmt schwierig für Dich und wenn es Deine erste feste Beziehung ist, umso komplizierter.

    Hast Du mal im Internet nach Infos gesucht?
    Oder hast Du einen Arzt, dem Du vetraust und denn Du nach evt. Spätfolgen fragen könntest?

    LG
    B.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    So einen arzt hab ich... mein hausarzt dem vertrau ich fast unendlich gute idee da werd ich mich mal erkundigen


    und was soll ich mit dem rest machen? ich kann doch nicht hingehen und sagen *hey hast du gelogen?*

    viele liebe grüsse
    Steffi

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Sweetie

    Meinst Du wegen dem Arztbesuch?
    Hm, herausfinden kannst Du es nicht,ausser in dem Du ihn fragst...

    Was das Blut abnehmen angeht: kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe was aussagt.
    Hattest Du denn das Gefühl, es ist ihm unangenehm, mit Dir über den Arztbesuch zu reden?

    LG
    B.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #17
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Und Du sagst, seine Eltern wissen rein gar nichts davon? Auch nicht, daß er süchtig war, oder wissen sie nur von der Durchsuchung nichts?

    Es könnte gut sein, daß er ein paar Sachen hochgeputscht hat, aber wie, was und warum wird er Dir nur selber sagen können... und da kann man doch bestimmt mal in aller Ruhe fragen - so in etwa: "Wie hast Du das überhaupt hingekriegt, daß die nichts gemerkt haben" oder so - Du weißt schon, sodaß die Frage nicht wie Mißtrauen klingt, sondern einfach als Interesse ausgelegt wird...

    Und die Idee mit dem Hausarzt des Vertrauens finde ich gut

    LG,

    Sisi

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi brauny

    ich mein nicht ob er beim arzt war sondern die sachen mit der anklage durchsuchung tödliche körperverletzung dealen u.s.w.

    Hi sisi

    angeblich wissen seine eltern rein GAR NICHTS

    mit dem interesse so wollt ich das auch mal versuchen
    erst noch malvorsichtig ob seine eltern wirklich nix wissen und dann wie der das denn gemacht hätte... er weiß ja das ich mich sehr für jura interessiere von daher kann er das ja auch darauf beziehen

    danke für eure hilfe

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, ich weiss grad gar nicht, ob das rechtlich geht..eine Durchsuchung bei einem Minderjährigend ohne Einverständnis und Anwesenheit der Eltern...

    LG
    B.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht - ich denke aber mal, daß da eher die Polizei von selbst nach den Eltern fragen wird? Gerade eben, weil er minderjährig ist...

    LG,

    Sisi

Ähnliche Themen

  1. Spätfolgen vom Solarium- was tun??
    Von jessy2008 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 15:10:38
  2. Männerrunden/Frauenrunden und ihre "Spätfolgen"
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 12:54:11
  3. ich mache mir so Sorgen......
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 16:52:08
  4. Ich mache mir Sorgen
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:11:12
  5. Große Sorgen mit meiner Katze
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •