Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen

    Anzeige
    Hi leute

    Ich bin im moment etwas in der zwickmühle und zwar gehts um folgendes:
    mein freund hat früher vor etwa 2-3 jahren heroin genommen *da kannten wir uns noch nicht*
    jetzt ist er vollkommen clean aber er hat öfter mal ohne bestimmten hintergrund erwähnt dass man seinen früheren drogenkonsum noch an seinen adern erkennt die ziemlich herfortreten
    letztens hat ihm dann auch der arm weh getan *ich wieß nicht ob das öfter vorkommt und er nur nichts sagt* und er hat wieder mal amgefangen über heroin zu reden und dass es sein kann das die reste davon sozusagen noch im arm sind und dann die adern verstopfen platzen oder was weiß ich können
    sowas hat er schon öfter erwähnt ich hab dann immer gesagt er soll zum arzt gehen er meint zwar wohl das das theoretisch nötig ist aber er tuts nicht... er meint immer das geht schon alles...
    jetzt bin ich deswegen sa. abend so ausgerastet dass er versprochen hat zum arzt zu ´gehen und sein blut untersuchen zu lassen
    ANGEBLICH war er grade da... aber ich trau der sache nicht ganz... er meint ihm wurde blut abgenommen und es sah schon recht gut aus da es eine normale farbe hat und nicht heller ist was wohl ein negatives zeichen wäre

    1. kann ein arzt so schnell was dazu sagen?
    2. mein freund ist ziemlich dünn 1,80 gross und wiegt etwa 60-65 kg *behauptet er* sieht sehr mager aus und ich denke nicht dass das gesund ist müsste der arzt da nicht etwas zu sagen?

    er sagt ja jetzt er war da kann ich das irgendwie näher rausfinden? ich will ihn ja nicht kontrolieren aber ich hab einfach angst um ihn und das versteht er wohl nicht und hälts für übertrieben

    habt ihr irgendwelche tips für mich? ich will auf keinen fall dass ihm irgendwas passiert

    sorry für den chaotischen text aber ich bin grad etwas durch den wind würde mich auf jeden fall über hilfe freuen

    viele liebe grüsse und danke an alle die überhaupt bin hierher gelesen haben

    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hallo,

    Mein Freund bzw. momentaner Ex-Freund hat auch vor 5 Jahren diverse Partydrogen konsumiert. Erstens bekommt die psychischen Schäden einer Person, die Drogen genommen hat, nicht so leicht mit wie die physischen Schäden. Seit mittlerweile nun zwei Monaten lebe ich in der Schwebe. Er nimmt wieder Drogen und sein ganzes Persönlichkeitsbild hat sich schlagartig verändert. Er hat mich auch betrogen und das hätte er nie vorher getan. Ich kann nur sagen: Forsche bei deinem Freund genau nach, was es mit seinen Drogenerfahrungen auf sich hat. Du wirst auch viel Kraft brauchen, denn Heroin ist ja schon eine Spur härter als sog. Pillen oder Pep.
    Ich habe ihm damals geholfen und wir waren so glücklich. Und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Und das Schlimme ist: Ich lieb ihn immer noch!!!

    Ganz liebe Grüsse, die Schnecke
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Steffi

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reste von Heroin im Arm sind.
    Der Stoff wird doch in die Ader gespritzt um so in den Blutkreislaufzu gelangen.
    Die Wirkung hält eine bestimmte Weile an und dann kommt es zu Entzugserscheinungen.

    An sich kann man mit Heroinkonsum recht alt werden, wenn es reines Heroin ist.
    Das Problem ist eher, dass es mit vielen Substanzen (u.a. Strychnin) gestreckt wird.

    Mehr Sorgen würden mir eher die durch Spritzentausch übetragbaren Krankheiten machen (Aids, Hepatitis)
    Habt ihr darüber gesprochen?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi Brauny Hi Silberschnecke

    Aids test ist schon lange gemacht... negativ
    und dass er wieder angefangen hatbdarum mach ich mir keine sorgen
    mit den leuten besteht kein kontakt mehr und er ist jetzt in einer clique wo sowas niemals vorkäme
    und wenn er anfangen würde würd ich das wohl auch merken aber er hat sich ja nicht verändert nur er nimmt das viel zu leicht so nach dem motto *wen kümmerst was mit passiert*
    bei mir achtet er genau drauf dass ich meine medikamente nehme u.s.w. aber bei sich...
    und sein gewicht macht mir auch sorgen sowas von dünn das sieht krank aus ehrlich
    nur ich trau mich nicht das so mit ihm auszudiskutieren ich hab angst dass er meint ich nerve ihn oder das er es wieder mal nicht ernst nimmt... er tut immer als würd ich überreagieren...

    viele liebe grüsse
    STeffi

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Sweetie

    Wie ist er denn von dem Heroin losgekommen? Mit einem Entzug, in einer Therapie oder wie?
    Der Exfreund einer guten Freundin war abhängig und dann clean. Leider ist er wieder süchtig geworden...

    Ich weiss, dass er diverse Untersuchungen hatte wegen Hepatitis etc.

    Ein bißchen zunehmen sollte Dein Freund auch, stimmt.
    Allerdings wirst Du keine Möglichkeit haben, seinen Arzt über die Untersuchung bzw. ob er überhaupt da war, zu befragen.

    Esgibt doch auch Stellen, an die man sich als Abgehöriger eines (ex)Süchtigen wenden kann.
    Vielleicht können die Dir Infos über mögliche Spätfolgen geben...

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi brauny

    er hat erzählt seine damalige freundin hat ihn in ihr zimmer gesperrt bis er clean war
    riskante sachen aber hat wohl geholfen

    danke ich werd wohl wirklich mal bei so einer stelle nachfragen das müsste helfen
    ich hab nur so tiereische ansgt vor seiner reaktion am liebsten würd ich alles totschweigen aber das geht nicht !

    viele liebe grüsse
    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Sweetie,

    Ich glaube, daß das Problem einfach das ist, daß man einfach nicht mit jedem darüber reden kann - und auch unsicher ist, was richtig und was falsch ist, stimmt´s? Es ist schonmal ein großer Fortschritt, wenn er das Zeug definitiv nicht mehr nimmt - darauf könnt ihr sehr stolz sein

    Was Dir bestimmt helfen würde ist, bei einer der zahlreichen Drogenberatungsstellen anzurufen. Die machen da auch "Angehörigenberatung" wie Brauny ja schon erwähnt hat - bzw. kannst Du mit denen anonym reden, vielfach haben die ja selber dementsprechendes hinter sich. Versuch es mal, die sind sehr nett dort

    Liebe Grüße,

    Sisi

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Steffi

    Mach das!!!
    Schade, dass ihr da kein Vetrauensverhältnis habt. Ein kalter Entzug ist zwar riskant, kann funktionieren.

    Aber dennoch ist die Beziehung mit einem Menschen der süchtig war, schwierig.

    Trinkt er denn Alkohol oder nimmt er keine Drogen (im weitesten Sinne) mehr?

    LG
    B.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi Ihr beiden

    eigentlich hab ich sehr viel vertrauen zu ihm wir waren auch vorher fast 1 jahr beste freunde nur das ist meine erste feste beziehung und ich kann nicht einschätzen wie ich mit sowas am besten umgehe
    er sagt bei sowas immer nur *och spatz beruhig dich wieder* in so nem tonfall in dem man mit kleinen kindern spricht die sich vorm donner erschrecken...

    er trinkt am we *aber nur dann* schon einiges an alkohol aber er ist nicht mal angeheitert also er verträgt ne menge und andere drogen nimmt er auf keinen fall dafür leg ich meine hand ins feuer

    das dumme ist ich weiß gar nicht mehr was ich noch glauben soll...
    er hat auch erzählt er stand 1-2 mal vor gericht sein zimmer wurde durchsucht u.s.w. aber seine eltern wisen angeblich nix von allem
    kann doch nicht sein damals war er erst 16

    ach verdammt ich weiß nich mehr weiter

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hm, Du tust mir leid...

    Ich war mal mit jemand befreundet, der lange heroinsüchtig war.
    Nach meiner Erfahrung sind solche Menschen oft sehr einfühlsam...
    Aber lange Zeit war die Droge ihr einzer Freund, alles hat sich darum gedreht: wo krieg ich die Kohle her? Woher den nächsten Schuß?

    Der Mann und ich haben dann Streit bekommen und mir hat sich eine abartige, egoistsiche Seite an ihm gezeigt.

    Und häufig sind Exjunkies Meister im Lügen, Verdrängen und Herunterspielen.

    Ich rate Dir mal mit einer Angehörigenberatung zu sprechen. Sicher könnten einige Sachen noch idealer laufen...

    Was macht denn Dein Freund? Macht eine Ausbildung, hat er einen Job?

    LG
    B.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Spätfolgen vom Solarium- was tun??
    Von jessy2008 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 15:10:38
  2. Männerrunden/Frauenrunden und ihre "Spätfolgen"
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 12:54:11
  3. ich mache mir so Sorgen......
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 16:52:08
  4. Ich mache mir Sorgen
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:11:12
  5. Große Sorgen mit meiner Katze
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •