Umfrageergebnis anzeigen: Welche Obstsorte ist Eure liebste?

Teilnehmer
44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Apfel

    6 13.64%
  • Banane

    5 11.36%
  • Birne

    2 4.55%
  • Mandarine

    3 6.82%
  • Kirsche

    10 22.73%
  • Beeren

    5 11.36%
  • Orange

    0 0%
  • Pfirsich

    5 11.36%
  • Nektarine

    2 4.55%
  • Sonstige

    6 13.64%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451

    Standard Urlaub

    Anzeige
    Neben obenstehender Frage noch dies:

    Wann seit ihr das erste mal mit einer Freundin o.ä. (also ohne Eltern) i.d. Urlaub gefahren? Ich möchte mit einer Freundin nächstes Jahr eine Reise nach London machen und da das unser erster Trip ohne Eltern sein wird, frag’ ich euch, was man da beachten muss und was das Praktischste wäre (z.B. Reise über’s Reisebüro)?

    Freu mich auf eure Antworten!

    LG,
    Capri.
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    hmmmm mein erster Urlaub ohne Eltern:

    Da war ich 16 (Sommer 1987) und fuhr mit meinen beiden geringfügig älteren Kusinen und einer Freundin im Reisebus für 3 Wochen nach Lloret de Mar.

    Muss ich noch mehr sagen?

    Auf jeden Fall war ich alt genug dafür (das fand ich damals und sehe es heute noch genau so), es war lehrreich (seit dem weiß ich, welche Art von Urlaub ich NICHT brauche), und geschadet hat es ganz sicher auch nicht. bis auf die dunklen Ringe unter den Augen.

    Beachten musst Du im Prinzip nichts, ich bin mir nur nicht sicher, ob möglicherweise beim Kauf der Reise die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nötig ist. Sonst wüsste ich nix.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Danke für deine Antwort! Als du deinen Urlaub gemacht hast, war das mit einer Reisegruppe?
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Capri,
    Ich war das erste Mal mit 14 im Urlaub und zwar eine Woche in Spanien bei einer Freundin und deren Eltern (die hatten dort eine hübsche Ferienwohnung ). Ich fand es damals ziemlich aufregend, so ganz alleine nach Almeria zu fliegen.
    Der Urlaub hat total Spass gemacht - so das erste Mal ohne Eltern.

    Einen Tick aufregender war allerdings meine Fahrt in die Provence mit 18. Hatte gerade erst den Führerschein und bin mit zwei Freundinnen losgepirscht. Hatte auch was für sich.


    Bei der Buchung für den Spanienurlaub damals waren meine Eltern im Reisebüro dabei.

    Gruss,
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also 12 - 15 finde ich schon ziemlich jung! Wenn man alleine irgendwohin fährt, wo noch Eltern von jemand anders dabei sind, ist es ja okay, aber ganz allein?

    Ich finde, so ab 16 ist es okay! In dem Alter war ich auch das erste Mal allein in Tunesien, aber hatte dort halt trotzdem noch meine Verwandten.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo capri!

    ich war das erste mal im sommer 1994 ohne eltern im urlaub - kurz vor meinem 15. geburtstag! damals sind wir zu 5 in einem alten VW käfer (gepäck oben drauf ) an den gardasee zum zelten gefahren... zu jung finde ichs auf keinen fall....
    ich habe es NIE bereut. es war der schönste urlaub meines lebens.... danach bin ich eigentlich nur noch alleine in urlaub gefahren.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei mir war es keine Reisegruppe, wir waren nur zu viert.
    Meine ältere Kusine war aber knapp 18, die Freundin auch, die andere Kusine war 17.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Nochmals vielen Dank für die Antworten! Ich bin 16 und meine Freundin wird 17 sein, wenn wir fahren. Ist halt alles ziemlich aufregend! ...schon jetzt bei der Planung...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich durfte leider erst mit 18 alleine bzw. ohne meine Eltern in Urlaub fahren

    War damals 2 Monate vor meinem 19. Geburtstag das allererste mal ohne sie weg. Bin ganz alleine 24 lange Stunden nach Australien geflogen, wo ich dann 4 Wochen war. Sponsored by Daddy übrigens...

    Würde es meinen eigenen Kindern, wenn ich denn welche hätte, auch erst mit 17 etwa erlauben, alleine wegzufahren. Alles andere finde ich eindeutig zu früh.

    @Kruemel: Du durftest mit knapp 15 schon ohne Eltern wegfahren??? Never ever hätten meine Eltern mit das erlaubt...

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Das erste Mal ohne Eltern bin ich mit 14 weg. Es waren allerdings eine Freundin und ihr Au-pair Mädchen dabei. Wir waren in der Dominikanischen Republik.
    Nur mit einer Freundin kommt nicht in Frage, weil mein Vater es zwar erlauben würde, aber die Eltern meiner Freundinnen wissen, welchen Schmarrn die machen würden, und lassen sie nicht allein weg.
    schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Urlaub!!!!
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 13:51:11
  2. Urlaub
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:28:49
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  4. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00
  5. Urlaub
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •