Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Abnehmen mit der MONTIGNAC-Methode??Wer hat's probiert??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Abnehmen mit der MONTIGNAC-Methode??Wer hat's probiert??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben alle,

    um meinen (gott sei dank nicht mehr sooo vielen) überflüssigen Pfunden den Rest-Garaus zu machen, bin ich beim Stöbern in einer Buchhandlung auf die MONTIGNAC-Methode gestossen.

    Im grossen und ganzen handelt es sich wohl um eine Ernährungsform, in der man (neben Fettgehalt) auch auf den glykämischen Index der Lebensmittel (für mich als Laie Zuckergehalt) achtet und keine Weißmehlprodukte mehr zu sich nimmt.

    Im Urlaub hab ich grob danach gelebt und schon gute Ergebnisse erzielt (kaum Hunger und schon gute Pfunde runter)....

    Wer von euch hat es auch schon probiert und erzählt mal ein bisschen mehr darüber???

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo Billie,

    mein Freund macht seit ca. 6 Monaten Montignac und hat damit ca. 10 Kg abgenommen, jetzt macht er es um sein Gewicht zu halten. Ihm fällt es relativ leicht sich an die vorgegebenen Regeln zu halten, da er sowieso gern Fleisch ist. Da macht es ihm nix aus auf Kartoffeln, Nudeln usw. zu verzichten.
    Allerdings muß man sagen daß er es nicht ganz so genau nimmt, ab und zu Ausnahmen sind schon mal drin.
    Für mich persönlich wäre das nix, ich liebe Pasta und Kartoffelgerichte über alles und aus Fleisch mach ich mir nicht viel.

    Du kannst es ja mal versuchen, hungern muß man dabei auf keinen Fall, man kann sich immer richtig schön satt essen.


    LG
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Billie,

    ich möchte sagen, dass es endlich mal eine vernünftige "Diät" ist.

    Der Glykämische Index steht dafür, wie schnell ein Lebensmittel den Blutzucker erhöht.

    Bei der Montignac Methode heisst es also darauf achten, dass der Index schön niedrig gehalten wird denn der erhöhte Blutzucker setzt Insulin frei und Insulin wiederrum transportiert den überschüssgen Blutzucker in Fett und Muskelzellen.

    Da ich berufsbedingt viel mit der Indexliste arbeite, kann ich Dir gerne mal den gröbsten Auszug schicken oder falls Du noch Fragen hast...Gerne.....


  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    Unter diesem Link bist du gut aufgehoben:

    http://www.LowCarbForum.de

    & keine Angst, die beissen nicht...
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Auf Nudeln, Kartoffeln und Reis muß man vollkommen verzichten

    Das könnte ich ja gar nicht - ist doch die Basis praktisch jeden Essens. Außerdem liebe ich besonders Nudeln über alles...

    Könnte da eher komplett auf Fleisch verzichten!

    LG
    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Wendy,

    nein das stimmt nicht, Reis und Nudeln müssen nur Vollwertig sein dann haben sie wieder einen niedrigen Index!

    Kartoffeln kann man durch Süßkartoffeln ersetzen!


    Liebe Grüße Giulia


  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Giulia: Mag aber keine Vollkornnudeln oder Naturreis

    LG
    Wendy


  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Wendy!

    Dann müsstest Du darauf achten, dass wenn Du Dir "normale" Nudeln kochst, der al dente Punkt nicht überschritten wird.(Eigentlich nicht schwer)...

    Karoffeln bekommen zum Beispiel einen niedrigeren Index wenn Du sie nicht pellst und mit Quark und gekochtem Ei ist( also Eiweiß )!!

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Giulia: Das triffst sich gut; denn normalerweise esse ich Kartoffeln immer mit Schale

    Schmeckt viel besser!

    Nudeln mag ich auch nicht "matschig"...

    LG
    Wendy

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hi Billie,

    ein Kollege von mir hat mit dieser Methode in einigen Monaten 12 kg abgenommen und ein Koll. meines Mannes in 9 Monaten so 15 kg. Beide waren davon sehr begeistert, vor allem weil man absolut nicht hungern muß (bei meinem Kollegen dachte ich manchmal, der ist ja nur noch am Essen )
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Montignac?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:11:46
  2. Abnehmen mit E-balance - schon probiert?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:18:32
  3. Yogurette Maracuja - wer hat's schon probiert?
    Von sillemaus666 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:22:55
  4. ALEVE - wer hat's schon probiert?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 21:06:32
  5. Hat's schon jemand probiert?
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •