Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Abnehmen mit der MONTIGNAC-Methode??Wer hat's probiert??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Abnehmen mit der MONTIGNAC-Methode??Wer hat's probiert??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben alle,

    um meinen (gott sei dank nicht mehr sooo vielen) überflüssigen Pfunden den Rest-Garaus zu machen, bin ich beim Stöbern in einer Buchhandlung auf die MONTIGNAC-Methode gestossen.

    Im grossen und ganzen handelt es sich wohl um eine Ernährungsform, in der man (neben Fettgehalt) auch auf den glykämischen Index der Lebensmittel (für mich als Laie Zuckergehalt) achtet und keine Weißmehlprodukte mehr zu sich nimmt.

    Im Urlaub hab ich grob danach gelebt und schon gute Ergebnisse erzielt (kaum Hunger und schon gute Pfunde runter)....

    Wer von euch hat es auch schon probiert und erzählt mal ein bisschen mehr darüber???

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo Billie,

    mein Freund macht seit ca. 6 Monaten Montignac und hat damit ca. 10 Kg abgenommen, jetzt macht er es um sein Gewicht zu halten. Ihm fällt es relativ leicht sich an die vorgegebenen Regeln zu halten, da er sowieso gern Fleisch ist. Da macht es ihm nix aus auf Kartoffeln, Nudeln usw. zu verzichten.
    Allerdings muß man sagen daß er es nicht ganz so genau nimmt, ab und zu Ausnahmen sind schon mal drin.
    Für mich persönlich wäre das nix, ich liebe Pasta und Kartoffelgerichte über alles und aus Fleisch mach ich mir nicht viel.

    Du kannst es ja mal versuchen, hungern muß man dabei auf keinen Fall, man kann sich immer richtig schön satt essen.


    LG
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Billie,

    ich möchte sagen, dass es endlich mal eine vernünftige "Diät" ist.

    Der Glykämische Index steht dafür, wie schnell ein Lebensmittel den Blutzucker erhöht.