Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie oft nehmt ihr Tabletten ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Wie oft nehmt ihr Tabletten ???

    Anzeige
    Da ich hier schon wieder mal mit dröhnendem Kopf sitze und überlege ob ich mir ne Asperin einwerfe frage ich mich,

    wie oft ihr zu Tabletten greift

    Liebe Grüße Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cosma,

    was Kopfschmerztabletten betrifft, halte ich mich soweit es geht zurück. Ich hatte noch vor wenigen Monaten Migräneartige Kopfschmerzen - täglich und das über Monate hinweg bis zur Übelkeit hin. Ich hab wirklich nur im äußersten Fall Tabletten genommen und den Schmerz ertragen. Hatte ein paar Massagen, weil es ja auch durchaus Spannungskopfschmerz sein könnte.
    Plötzlich verging der Schmerz. Ich denke, es war bei mir seelisch bedingt - Probleme mit Chef, die mich sehr belasteten.

    Starke Migränetabletten kämen für mich nicht in Frage, weil sie die Ursache ja nicht beheben... und ich hätte zuviel Angst vor dem "Memory-Effekt".

    Ansonsten muss ich regelmäßig meine Antiallergika einnehmen. Seit ein paar Wochen brauche ich sie allerdings auch nicht mehr.

    Und Nahrungsergänzungen würde ich gerne mal konstant einnehmen, aber ich vergess es immer.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich nehme täglich Antiallergika, und bei Bedarf auch mal Aspirin.

    Ansonsten nur Nahrungsergänzungsmittel (Multivitamin, Kieselsäure) - aber die nur unregelmäßig.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    "...ein Pillchen in Ehren kann keiner verwehren...!"

    Nein, Spaß beiseite
    Was Aspirin angeht versuch ich das so gut wie möglich gering zu halten. Ich bin im Moment wohl etwa -wenn alles gut läuft- bei 1 mal momatlich - die Erdbeertage verlangen das eben ab und an mal von mir!
    Ansonsten halt ein Pillchen täglich. Ansonsten nischt. Nahrungsmittelergänzungen zähl ich nicht zu Tabletten (oder wolltest du das auch wissen?).
    Bin der Meinung so wenig wie möglich überhaupt irgendwelches Zeugs zu ''schmeissen''... nich wegen jedem ''Hatschi'' gleich irgendwas schlucken muß ja wohl nich sein.

    Grüßle Zebralein

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich nehme ca. alle 4-6 Wochen mal ein Aspirin, wenn die Kopfschmerzen durchs Schlafen nicht weggehen oder ich mitten in der Nacht vor Schmerzen wach werde. Ansonsten nehme ich überhaupt keine Medikamente.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich hab selten Schmerzen, also halte ich mich nicht zurück mit den Tabletten, falls sie mal da sind.
    Früher hatte ich extreme Regelschmerzen, da hab ich locker Tageshöchstdosis Paracetamol + Höchstdosis Kodein genommen. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, Pille sei Dank.
    Ansonsten nehme ich ab & zu Nahrungsergänzung, wenn ich krank bin, nehme ich anstandslos die verschriebenen Medikamente

    Allerdings lasse ich die Finger von Aufputsch- & Beruhigungsmitteln, da ich wirklich Angst vor Abhängigkeit habe & ich sie auch nicht vertrage.
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo,

    nehme halt jeden Tag die Pille und eine Multivitamintablette (Centrum aus der Apotheke) - sonst nichts.

    Kopfschmerztabletten nehme ich selten, lediglich, wenn der Kopfschmerz mich während der Arbeit überfällt (hab' vielleicht einmal im Monat welchen) oder ich irgendwas vorhabe - z. B. auf eine Fete will.

    LG
    Wendy

    P. S. Aspirin wirkt bei mir übrigens überhaupt nicht komischerweise. Nehme immer Dolormin extra.

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich nehme alle verschriebenen Medikament (so z.B. Betablocker zur Migränevorbeugung), die Pille und Asco Top (eine Migränemittel) bei Bedarf.
    Wegen eines Rückenproblems ab und an mal Diclofenac oder Ibuprofen...

    An sich bin ich ein Medikamentenjunkie, aber alle Einnahmen sind ärztlich abgeklärt.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    @wendy:aha, auch ein ass-nicht merker!So wie ich.

    Bei mir wirken eigentlich nur Ibuprofen-haltige Sachen gegen Schmerzen(wahrscheinlich auch mit ein GRund, warum auch in der HAutpflege Salicylsäure bei mir nicht anschlägt)

    Ich nehme eigentlich selten Tabletten.

    Wenn ich mal Kopfschmerzen habe(äußerst selten) bzw Regel,-Rücken oder sonstige Schmerzen, nehme ich eigentlich IMMER Pulver in Wasser gelöst(komm jetzt nicht auf den Produktnamen), auf Ibu Basis.Hilft binnen Minuten(ist aber verschreibungspflichtig).Mensch, wie heisst denn das?Ist in so kleinen Sachets abgefüllt.Komm nicht drauf.Ich schau mal in die rote Liste, dann sag ich's euch.


    Ansonsten jeden Tag eine Valette, und zum Auflösen Multi, Calcium, Magnesium und Vitamin C.

    Bei längeren Reisen(vor allem Mit dem Flieger) pfeif ich mir eine Nervenruh und eine Reisegold ein, und ich komme ausgeglichen an.Ansonsten würde ich erstens vor lauter Aufregung die ganzen Leute verrückt machen und das Flugzeug voll******.



    LG betzy

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Ich nehme Aspirin nur, wenn ich in der Schule Kopfweh habe.
    Daheim nehme ich es nicht.
    schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. WELCHE Kieselsäure-(Tabletten) nehmt ihr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:24:28
  2. Johanniskraut - welche Tabletten nehmt ihr?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 15:12:57
  3. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  4. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  5. Busen-Tabletten
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:26:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •