Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hatte ja heute ein Vorstellungsgespräch bei Burger King. Ich habe so eine Wut, dass ich eben folgende Email an das Unternehmen geschickt habe:

    Guten Tag!

    Ich finde es eine Unverschämheit, dass sie auf Ihrer Homepage mit Karriere locken. Blickt man einmal dahinter, sieht man erstmal, was wirklich dahinter steckt. Wenn Sie wirklich glauben, dass ein Assistant Manager für 1700 € Brutto im Monat bei 200 Stunden, ohne jegliche Zulagen (Nacht, Feiertag etc), so dämlich ist und diese Arbeit lange ausführt, dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen. Schauen Sie mal in Ihre Läden, wir oft dort neue Leute im Management sind. Es ist ein einziges Kommen und Gehen. Ja, ist ja seltsam, woher kommt denn das wohl??!! Mitunter ist zu beobachten, dass Ihre Mitarbeiter nicht ansatzweise motiviert sind, patzig und lustlos stehen sie meisstens an der Kasse und haben sichtlich keinen spass bei der Arbeit. Sorry, aber ein Burger King mit einer freundlichen Bedienung ist eine Seltenheit.
    1700 € Brutto. Meinen sie wirklich, jemand fällt darauf rein, wenn Sie einem dann erzählen, dass das ja 100 € über dem Tarif ist und dadurch die Nachtzuschläge etc damit ausgeglichen werden?? Selten so ein dreistes Unternehmen kennengelernt. Von diesen 100 € bleiben ja eh nur 60 € Netto übrig.........Und wissen Sie vielleicht, dass ein McDonalds Schichtführer im Monat 150 bis 200 € steuerfrei an Nachtzulagen hat???!!! Dass er Feiertagzuschläge bekommt, 100 % und steuerfrei? Dass er fast immer einen Bonus von 125 € bekommt?? Dass er ingesamt auf 1400 bis 1500 € Netto kommt? Dazu noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt?? Vergleichen Sie dies mal mit dem Gehalt eines "Assistant Manager" (man wie toll das klingt........dabei heisst es bei Ihnen nur: Viel Maloche für wenig Geld) bei Burger King. Also hören Sie auf mir Sprüchen al la "Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern zahlen wir übertarifliche Gehälter" Es ist mehr als lächerlich.
    Was meine Konsequenzen daraus sind? Ich werde Ihre Restaurants in Zukunft nicht mehr besuchen, denn ein Unternehmen, welches Ihre Mitarbeiter so schlecht bezahlt, werde ich nicht weiter unterstützen. Ich werde auch alles tun, und andere Menschen warnen, die vorhaben sich bei Ihnen zu bewerben. Fazit: Burger King? NEIN DANKE. Sie werden nie die Nummer 1 werden. Ihr gesamtes Unternehmen ist dazu nicht in der Lage.

    MfG



    So, und jetzt möchte ich, dass Ihr Burger King boykottiert!! Was denkt Ihr darüber??!!
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Das kann ich nur unterstützen!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hendrik, Du solltest schleunigst in die Schweiz ziehen...

    Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052



    Jawohl!!!!!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen Hendrik,

    hihiiiii, D: trotzdem hätte ich es subtiler formuliert, mehr so in Ich-Botschaften und dann an die Presse lanciert (Quatsch . Vermutlich grinsen die sich nur einen, ob Deiner Wut Ich könnte mir auch vorstellen, dass Deine Gesprächspartner auch nicht soooo dolle verdienen, oder?


    Sieh es positiv: Du bist um eine Erfahrung reicher und konntest hinter die Kulissen eines solchen Unternehmens sehen und Du könntest jetzt, wenn Du daran Spaß und Freude hast, all Deine Freunde darüber aufklären, dann gibts auf den Weg in die Disco immer was zu erzählen

    Ich wundere mich, dass Du Dich wunderst bzw. so wütend bist: Ich dachte, dass die schlechte Bezahlung bei enormen Arbeitsstunden bei derartige Ketten (nicht nur BurgerKing) allgemein bekannt sind. Sagen wir mal so: Ich wusste nie was anderes

    Aber nun erzähl doch bitte mal, auf was für eine Position mit welchen Verantwortungsbereichen Du Dich beworben hattest.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    also erstens mal: bei uns gibts gar keinen burger king

    und zweitens: hast du dir wirklich so viel von diesem job erwartet? es gibt doch sicherlich bessere stellen als in nem fast-food-restaurant

    LG nici

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    @ nici, bei euch hats keinen burgerking?
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    nein. wir haben nur unzählige mc donalds filialen

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo Hendrik,

    ui, ui, deine letztens noch so begeisterte Meinung von Burger King hat sich aber ganz schön gewandelt....

    Aber hattest du nicht früher schon dort mal gearbeitet? Dann hättest du doch um diese Ausbeuter-Methoden wissen müssen....

    Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Glaube auch nicht, dass dein Brief viel bewegt, solange sich immer noch Leute finden, die für dieses Gehalt arbeiten. Aber konntest du dich so etwas abreagieren....

    Liebe Grüße
    Billie

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    Burger King sollte sowieso aus ganz anderen Gründen boykottiert werden

    Mach Dir nicht allzu viel draus, es gibt auch noch bessere Jobs...



    Melli

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 20:03:33
  4. Umfrage: McDonald´s oder Burger King?!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 15:46:08
  5. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •