Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Clinique Toner - Copycat?

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Clinique Toner - Copycat?

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir vor einiger Zeit das Probeset von Clinique gekauft und bin von dem Toner #2 ganz begeistert. Allerdings finde ich Clinique ein bisschen teuer...
    Kennt ihr vielleicht ein Gesichtswasser, das ebenfalls exfolierend wirkt, allerdings etwas billiger ist (ach ja, weniger Alkohol wäre auch kein Schaden)?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bin zwar nicht Copycat, aber würde gerne trotzdem antworten

    Ganz toll finde ich die Tonics von Biotherm (400 ml kosten ca. 20 €). Aus dem Drogerie-Bereich ist Nivea klasse oder die L'oréal-Tonics. Sind auch nicht so aggressiv wie Clinique...

    LG
    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Alix!

    Ich benutze seit ein paar Tagen das Gesichtswasser von Neutrogena aus der Visibly Refined-Serie. Und es gefällt mir ausgesprochen gut. Der Duft ist sehr angenehm und das GW wirkt auch exfolierend (enthält milde Fruchtsäuren und Salicylsäure). Es ist auch überhaupt nicht scharf wie die CL2 von Clinique.
    Meinem Hautbild und meinem Geldbeutel hat es jedenfalls gut getan, ich finde es spendet sogar etwas Feuchtigkeit (kann ich mir natürlich auch einbilden). 200ml kosten übrigens nur 4,75€.

    Falls sich also in den nächsten Tagen keine Verschlechterung meiner Haut einstellt, werde ich wohl bei diesem GW bleiben und Clinique untreu werden.

    hdh?

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Copy

    Bin ausgesprochen enttäuscht von dem Neutrogena VR Tonic

    Bei mir "visibly refinen" sich meine Poren nämlich kein bißchen - auch nach 4 Wochen ist keine Veränderung zu sehen

    Es riecht zwar lecker und erfrischt, aber mehr auch nicht. Werde es bestimmt nicht wieder kaufen!

    LG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Wendy!

    Also meine Poren sehen schon besser aus, allerdings benutze ich auch die Nachtcreme von VR, das Clear Pore Treatment von Neutrogena (die beiden im Wechsel) und morgens zum Reinigen Fresh Farmacy von Lush.
    Was genau die Veränderung bewirkt hat, kann ich also auch nicht sagen.
    Jedenfalls hat das VR Gesichtswasser keine Verschlechterung gebracht und hält mir die Unreinheiten genausogut fern wie Clinique. Das reicht für mich, um es weiterhin zu benutzen.

    Ich denke, einen Versuch ist es wert. Für mich jedenfalls eine klare Alternative zu Clinique.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Copy: Hatte auch mal die VR Tagescréme - die fand ich auch grottenschlecht. Sie roch bestialisch, krümelte und bewirkte ebenfalls absolut nichts bei mir.

    Die Produkte sind zwar sehr günstig, aber das alleine reicht ja nicht. Dann mag ich Clinique ja noch lieber!

    Aber jede Haut und jeder Geschmack ist halt anders

    Wie geht's eigentlichem Deinem kleinen Jay???

    VLG
    Wendy

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ok, den Geruch der Nachtcreme brauche ich auch nichts als Parfüm. Aber bei mir wirkten die Produkte. Die Tagescreme hab ich noch nicht probiert (reizt mich auch nicht) und das Waschgel mit den Peelingkörnchen war für mich zu scharf. Aber mit dem Toner und der Nachtcreme komm ich super klar.
    Ich bin ja normalerweise auch totaler Clinique-Fan. Aber Neutrogena konnte bei mir locker die TT (ist ja auch jedesmal eine Investition!) und die MCL ersetzen. Und wenn ich sparen kann mach ich das natürlich gern.

    Jay entdeckt gerade, wie lustig es ist tagsüber zu schlafen und nachts die Mama wachzuhalten. Aber sonst verstehen wir uns gut.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!

    Oh, als ich den Betreff geschrieben habe, habe ich gar nicht daran gedacht, dass wir ja auch eine Copycat an Board haben

    Danke jedenfalls für eure Tipps!
    @Wendy Haben die Gesichtswässer von Nivea und L'Oreal auch diese exfolierende Wirkung??
    @Copycat Seit wann beutzt du das VR Gesichtswasser? Ich hatte nämlich mal die Tagescreme von der Serie. Die ersten Tage ging alles gut, aber nach knapp einer Woche habe ich davon dermaßen GRAUENHAFTE Pickel bekommen... deshalb bin ich gegenüber VR etwas misstrauisch.

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Alix!

    Hihi, da hattest Du mich also gar nicht gemeint. War ja ein Zufallstreffer, da ich ewig auf die Clinique GW schwor.

    Den Toner nehm ich jetzt etwa eine Woche und kann nichts Negatives berichten. Immer noch eine super Haut.

    Wenn Du nach einer Woche Pickel bekommen hast, kann es auch sein das es diese sogenannte "Erstverschlechterung" war. Wenn die Creme erstmal alle Dreckstoffe aus der Haut holt sozusagen. Da heißt es nur durchhalten, als Lohn winkt dann eine schöne Haut. Ich hatte das Problem auch bei der TT, das hat sich aber relativ schnell wieder gegeben.

    hdh?

    LG
    Copycat

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hi Copycat!

    Oh, da hat der Schuss ins Blaue voll ins Schwarze getroffen

    Das mit der Erstverschlechterung habe ich mir auch schon überlegt... vielleicht sollte ich die VR doch noch mal probieren?? Andererseits weiß ich nicht, ob ich es durchhalte, dann mit Monsterpickeln rumzulaufen in der Hoffnung auf Besserung Aber wenn ich nur das Gesichtswasser verwende, kann ja nicht viel passieren, oder? Bei der Creme habe ich nämlich ganz stark den Lichtschutzfilter im Verdacht, der war nämlich die gemeinsame Komponente von 3 Cremes, die mir alle solche fiesen Akneschübe verursacht haben...

Ähnliche Themen

  1. @ Copycat!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 20:01:37
  2. @ Copycat!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 13:19:49
  3. @ Copycat
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 11:58:48
  4. @ Copycat
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 13:02:52
  5. @ Copycat
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 18:33:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •