Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Knallroter Lippenstift

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149

    Standard Knallroter Lippenstift

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Wer von Euch nimmt knallroten Lippenstift?

    Und was dazu? Die kräftige Farbe verlangt ja meist Zurückhaltung bei Augen und Wangen, damit man nicht nur noch bunt sieht.

    Ich habe vor mehreren Jahren mal in einer Frauenzeitschrift einen Artikel gelesen, der war überschrieben mit "Knallroter Lippenstift - und sonst gar nichts!" Dabei ging es einerseits um die unvergleichliche, leuchtende Farbe rot, und andererseits um einen Makeup-Stil, der geringstmöglichen Aufwand mit maximaler Wirkung verbindet.

    Also mich fasziniert knallroter Lippenstift schon seit frühen Kindertagen [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img].

    Liebe Grüße!
    Frank.

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Frank,

    dank Beautyboard (surprise!) bin ich wohl in den nächsten Tagen stolze Besitzerin des legendären "Rouge Noir" Lippenstiftes.

    Da ich mich aber auch schon bisher gerne für besondere Anlässe mit auffallenden Lippen geschminkt habe, kann ich Folgendes beitragen: Den Teint habe ich immer sehr hell betont (bin sowieso recht blass), die Augen mit elfenbeifarbenem Lidschatten, schwarzem Lidstrich und schwarzer Wimperntusche bemalt.

    Interessant wäre vielleicht auch, an den Augen vorsichtig mit Rot oder grau zu experimentieren, dafür bin ich aber noch nicht Profi genug.

    teresa


    [Diese Nachricht wurde von teresa am 19-03-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Mich würde mal interessieren, wie Du Deinen Teint hell betonst? Ich bin ja auch sehr blaß, aber so richtig bekomme ich das nicht hin. Hast Du vielleicht einen Tip für mich?

    MfG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hm, das ist so ein Problem mit der hellen Haut. Habe lange nach einer angemessenene hellen Foundation gesucht. Nun hat man mir hier den Tipp zu Ellen Betrix Facefinity gegeben, "ivory". Aber bei den hochpreisigen Marken hat man da auch noch mehr Auswahl (schau mal mein Post zu "heller Teint" an).

    Ganz tollen Porzelanteint macht dazu der Fliederpuder von Agnes B.

    Rouge verwende ich allersparsamst.

    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Frank,

    ich verwende knallroten Lippenstift fast immer. Dazu nehme ich den metallic-grünen Kajal rund ums Auge (das sagte ich ja schon mal) und Rouge auf den Wangen und unter den Augenbrauen. Das sieht bei mir nicht bunt und angemalt aus. Wenn ich aber die Augen nur dezent schminke oder hellen Lippenstift nehme
    sehe ich irgendwie krank aus. Aber das muß halt zur Person passen. Es ist wohl so, daß manche mehr Farbe vertragen (brauchen) und andere weniger.
    Vile Grüße
    Scarlett

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich nehme Foundation, Puder, wenig altrosa Rouge für meine mitteldunkle Haut und sonst nur hautfarbenen Lidschatten auf dem ganzen Lid, eine dünne Linie dunkelgrauen Eyeliner und wenig d-grauen Kajal (schwarz ist mir da zu hart) und schwarzen Mascara für meine dunkelbraunen Augen. Ich denke, hellere Hauttypen sind mit Eyeliner, Kajal und Mascara in Braun besser bedient.

    Ciao Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Scarlett!

    Heute habe ich zum ersten Mal den grünmetallic Kajal ausprobiert. Gefällt mir! Zwar ist der Stift etwas hart (wie häufig bei den preisgünstigen Marken), aber ich denke, ich werde die Farbe in mein Standard-Makeup aufnehmen.

    Du bist die erste (und bisher einzige), die sich zum knallroten Mund bekennt. Toll! Ich selber schminke mich im Alltag ja eher dezent (Colorstay, Kajal, schwarze Wimperntusche, ein Hauch braunrotes Rouge und ein mittleres Braun für die Lippen), aber zu besonderen Anlässen, wenn Freunde zu Besuch kommen u.ä., nehme ich inzwischen auch gerne knallrot. Und da ich von Natur aus eine schöne Mundkontur habe, finde ich, daß es recht gut aussieht zu meinen dunklen Haaren - also nicht bunt oder übertrieben grell.

    Da meine Haut zum gelblichen neigt, verwende ich einen Lippenstift in mattem (gelbstichigen) Knallrot von CHANEL. Leider ist diese "Matt"-Serie eingestellt worden.

    Welche Erfahrungen hast Du mit gelb- bzw. blaustichigen Knallrots?

    Viele Grüße!
    Frank.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Frank,
    ist schon eine Superfarbe, das grünmetallic. Bei mir paßt es genau zu meinen blau-grünen Augen.
    Bei Lippenstiften mag ich lieber blaustichige, ich hab bestimmt 20-30 Stück daheim [img]/forum/cool.gif[/img]
    Die einzige Farbnummer, die ich auswendig weiß ist Art deco Nr. 05. Gelbstichig ist auch nicht schlecht, hab da einen von Revlon. Aber nur mit rotstichigen Lippenstiften bin ich ich selbst. Das gehört irgendwie zu mir und passt auch zu meinem Temperament. Wenn ich doch mal eine andere Farbe nehme, dann dunkelbraun, schwarzrot oder himbeerfarben. Helle und natürliche Lippenstifte mag ich nicht und steht mir nicht.

    Knallrote Lippen sieht man tatsächlich eher selten, vor allem am Tag. Wie reagieren denn deine Freunde darauf, wenn du dich als Mann schminkst, und dann noch mit rotem Lippenstift?? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es interessiert mich schon, weil es ja doch ungewöhnlich ist.

    Viele Grüße

    Scarlett

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Scarlett!

    Klar, ungewöhnlich ist es schon, wenn man sich als Mann schminkt (ich tue es jetzt seit ca. 15 Jahren). Man wird natürlich mit den gängigen Tunten-Klischees konfrontiert. Aber nach meinen Erfahrungen gibt es sowas nur im Film, im Fernsehen und auf einschlägigen Demos, wo bewußt grelle Klischees bedient werden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Aber ich denke, die menschliche Umgebung eines jeden merkt sowieso, wer man ist. Es macht keinen Sinn, sich vor schlechten Meinungen zu fürchten - zumal dann nicht, wenn diese nicht zutreffen.

    Von fremden Menschen, die mich erstmals geschminkt sehen, haben im wesentlichen hauptsächlich Männer Probleme damit. Das liegt wohl daran, daß sich die meisten Männer ein Leben lang vor der Unmännlichkeit fürchten, und daher jedes noch so interessante Experiment lieber vermeiden. Was habe ich da einst in einem Edelschuh-Magazin gelesen: Bei den Frauen gilt "Erlaubt ist, was gefällt". Bei den Männern ist es umgekehrt. Das sagt alles. Und wenn das "starke" Geschlecht damit leben kann, immer auf alles verzichten zu müssen? Ich gehe meinen Weg.

    Was die Wenigsten wissen: Die Geschichte der dekorativen Kosmetik ist über 4000 Jahre alt. Und die heute "selbstverständliche" Geschlechterteilung diesbezüglich noch keine 100 Jahre. Denn in der Zwischenzeit seit 1789 durften auch Frauen nicht. Die meiste Zeit also herrschte Gleichberechtigung, nur das ist in Vergessenheit geraten. Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, daß z.B. Mozart bei seiner Vergnügungssucht und Perückenleidenschaft auf knallroten Lippenstift und Nagellack verzichtet hätte, wenn es sowas damals schon gegeben hätte.

    Zur dekorativen Kosmetik bin ich ursprünglich eher unfreiwillig gekommen. Es lag an meiner schlechten Haut und den Pickeln, daß ich eines Tages eine Foundation ausprobierte. Und von da ab ließ es mich nicht mehr los. Ich bin wohl ein echter Kosmetik-Junkie, denn ich weiß nicht, wieviel Lippenstifte ich habe - fünfzig sind es bestimmt! Im Vergleich dazu: Meine Frau hat nur drei.

    Meine Frau mag mein Makeup - am liebstens in sanften Brauntönen. Knallrot für jeden Tag, fände sie nicht so gut. Sie ist Kirchenmusikerin und stammt aus einer frommen Familie. Da galt knallrot als etwas wie "unlauterer Wettbewerb".

    Frauen übrigens reagieren unterschiedlich auf mein Makeup: selbständige Frauen im mittleren Alter und meist gehobener Bildung reagieren überwiegend positiv. Von meinen lackierten Nägeln (immer dunkle Farben) waren schon einige so angetan, daß sie mich "auf der Straße" darauf angesprochen haben, um mir zu sagen, wie toll sie das finden. Die unteren sozialen Schichten sowie ältere, sehr konservative Frauen zeigen dann wieder weniger Verständnis.

    Um die Lippen knallrot zu malen, muß man schon ein gewisses Selbstbewußtsein haben, damit die Farbe "glaubwürdig" ist. Für Anfänger ist es eher nichts [img]/forum/cool.gif[/img].

    Liebe Grüße!
    Frank.

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 20-03-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Frank,

    ich finde deine Einstellung super und sehr mutig, da es leider immer noch so viel Intoleranz gibt. Meine Devise lautet "leben und leben lassen". Ich versuche auf jeden Fall, meinen 15-jährigen Sohn zu einem toleranten Menschen zu erziehen.

    Viele Grüße
    Martina

    P.S.: Ich stimme die Lippenstiftfarbe immer auf meine Kleidung ab, aber ein richtiges klares knallrot steht mir nicht.



Ähnliche Themen

  1. Knallroter Nagellack?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:47:34
  2. Lippenstift
    Von anke im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 14:01:42
  3. Lippenstift!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:47:00
  4. Lippenstift
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 10:23:00
  5. "EVERY-DAY"-Lippenstift
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •