Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Luna*

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard @ Luna*

    Anzeige
    Hallo

    erzählst du mir ein wenig über deine Haarfarbe, Hersteller, Konsistenz, Einwirkdauer, usw.

    LG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sabine,

    das mach ich doch gern.

    Ich habe mir beim dm die Pflanzenhaarfarbe von Sante geholt, Farbton Mahagoni. Vor Urzeiten hatte ich schon mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt und war damals sehr zufrieden gewesen. Irgendwann war mir dann aber die Prozedur zu aufwändig und ich bin auf Casting von L’Oréal umgestiegen, womit ich auch sehr zufrieden war.
    Mein Problem ist nur, dass sich jetzt vermehrt graue Haare zeigen, was ich echt zum Kotzen finde; und Casting wäscht sich bei mir ziemlich schnell raus.
    Gefärbt habe ich auch schon, vor ca. einem dreiviertel Jahr (Natea von Garnier, heißt jetzt Nutrisse), war ein sehr schönes Ergebnis, aber ich habe immer Angst, dass ich mir damit die Haare kaputt mache. Und abschneiden lassen will ich sie auf gar keinen Fall. Immerhin züchte ich jetzt schon mehrere Jahre (sie gehen bis zur Taille). Darum wollte ich was, was länger hält als eine Tönung und nicht so strapaziös ist. Bingo, wieso nicht wieder mal Pflanzenhaarfarbe nehmen?
    Im Beipackzettel von Sante stand sogar dabei, dass auch chemisch behandeltes Haar damit gefärbt werden kann (soll sogar die Haarstruktur verbessern); nur umgekehrt sollte man vorsichtig sein, also pflanzengefärbtes Haar mit einer „Chemiefarbe“ bearbeiten... kann in die Hose gehen.

    Ich hab mir also gestern Abend die Haare ganz normal gewaschen und unter einem Handtuch leicht angetrocknet.

    Dann hab ich den Pflanzenbrei angerührt: ca. 300 ml Wasser aufkochen (ich hab noch schwarzen Tee rein, das soll die Farbe intensiver machen – man kann auch Rotwein nehmen), und dann das Farbpulver einrühren. Ich hab noch einen kräftigen Schuß Olivenöl dazu, damit’s nicht so trocken ist. Gut verrühren (es sieht nicht sehr lecker aus, riecht auch etwas muffig-erdig, aber es ist ja auch nicht zum Essen gedacht ) und etwas abkühlen lassen.
    Dann ab ins Bad, Handschuhe anziehen und die Pampe (und es ist wirklich eine BRÖSELIGE PAMPE!) im Haar verteilen – das ist der schwierigste Teil!!!!!
    Dann die beiliegende Plastikhaube überstülpen und das Zeug 1-2 Stunden einwirken lassen. Da ich dunkle Haare habe und den Rotschimmer auch richtig sehen will, habe ich den Brei 2 Stunden einwirken lassen.
    Dann alles sorgfältig ausspülen – das dauert etwas länger als bei einer normalen Tönung, und nochmal mit Shampoo waschen. Ich hab zweimal gewaschen; das war nötig, um alles rauszukriegen. Am besten ein pflegendes Shampoo nehmen, denn die Haare fühlen sich hinter ziemlich trocken an.
    Dann hab ich sie einfach wie sonst auch an der Luft trocknen lassen. Und heute war ich dann ganz begeistert: schöner Glanz, toller Rotschimmer, kein Spliß.

    Ich werde auch jeden Fall in Zukunft wieder mit Pflanzenfarbe färben.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Luna,

    Sante hatte ich auch schon, allerdings die Farbe Terra, die grauen Haare liessen sich leider dadaurch gar nicht abdecken, auch sonst tat sich nicht viel an der Farbe obwohl ich sie ca. 2 Std. drauf gelassen hatte, sie wurden nur etwas rötlicher, die Struktur war aber nachher besser und sie hatte etwas mehr Glanz.

    Mit Logona und EOS hatte ich ein etwas besseres Ergebnis, nur leider "fällt" die Farbe bei mir immer ganz schnell raus.

    Jetzt liebäugel ich mit igora von Schwarzkopf.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sabine,

    schade, dass Sante bei dir nicht so gut geklappt hat.
    Ich hatte früher die Pflanzenfarbe vom Spinnrad, aber den gibt's ja leider nicht mehr.

    Vielleicht probier ich das nächste Mal Logona, mal sehen.

    Igora gibt's nur beim Frisör, oder?
    Berichtest du bitte mal drüber, wenn du's ausprobiert hast?

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, beim Friseur oder im Friseurbedarfs Laden. Werde berichten wenn ich sie ausprobiert habe, bis dato hält mich der Preis noch ab, der Widerstand wird aber irgendwann geben

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Sabine,

    was ist EOS? Bisher habe ich immer Logona benutzt, aber nicht um eine große Veränderung zu erzielen, sondern um die eigene Haarfarbe zu intensivieren.

    VLG, t.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Teresa,

    EOS ist eine Pflanzenhaarfrabe von Wella, sie reicht für 3 Anwendungen und kostet 27€ wenn ich mich recht entsinne.

    Es ist ein Friseur-Produkt, sie ist nicht so bröselig wie Logona oder Sante, lässt sich daher besser verteilen. Ich weiss aber nicht, ob man den gleichen Effekt mit Logona erzielt wenn man was Öl beimischt, auf die Idee war ich leider noch nicht gekommen .

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Sabine,

    danke für die EOS-Auskunft.

    Öl habe ich auch immer druntergemischt, das macht den Schlamm sehr viel geschmeidiger. Aber wirklich einfach ist die Anwendung trotzdem nicht.

    VLG, t.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Luna,

    habe gerade letzte Woche gelesen, daß zumindest in Hamburg wieder ein paar Spinnrad Läden aufmachen. Vielleicht ja auch woanders?
    Ich fände das prima, dann könnte könnte ich mal Shampoo selber mixen!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. @luna
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 11:50:24
  2. @luna
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:18:00
  3. @luna
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:48:00
  4. @Luna
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:50:00
  5. @ Luna
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •