Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ökotest antiage creme

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard ökotest antiage creme

    Anzeige
    Hallo,
    in der aktuellen ökotestzeitung ist die antiage creme von plus als beste creme bezeichnet worden. was jetzt leute, kann ich el wegwerfen und muß morgen zu plus rennen und die regale leer kaufen?
    was denkt ihr denn von ökotest? haltet ihr euch an die tipps oder ist es euch egal?
    ich bin mittlerweile etwas unsicher, denn ich möchte meine haut nicht mit mehr belasten, als sowieso durch die luft schwirrt und in unserem ungesunden essen ist.
    ist es evtl. nur panik mache? sind solche test institute absolut unabhängig?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Mita,

    vor einiger Zeit wurden von Öko-Test schon einmal Anti-Aging-Cremes getesten, mit dem Ergebnis, dass die Lidl-Antifaltencreme am besten abgeschnitten haben soll.

    Ja, natürlich, wenn man es ganz besonders eng sieht, dann hilft keine Creme gegen Falten, sondern kann bestenfalls einen vorbeugenden Charakter haben und Feuchtigkeit spenden. Wenn man dann noch eine Creme gefunden hat, die man verträgt, ist ja alles in Ordnung (die Lidl-Creme habe ich damals nicht vertragen )

    ABER: Für mich bedeutet Creme nicht gleich Creme, sondern ich liebe es einfach, das kostbare Tiegelchen einer Luxuscreme aus ihrer Verpackung zu heben, mich am Duft und Aussehen zu erfreuen und es einfach zu geniessen, diese Perle mein eigen nennen zu dürfen .

    Das hat auf jeden Fall eine entpannende faltenreduzierende Wirkung auf mich, daher ist Luxuscreme zu mind. 50 % Kosmetik für die Seele, was ja auch nicht zu verachten ist.

    Natürlich muss man darauf achten, dass die Kosmetikfirma keine Tierversuche unternimmt oder in Auiftrag gibt bzw. keine zweifelhaften Inhaltsstoffe verwendet, aber das setze ich mal einfach voraus.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe langsam den Eindruck Ökotest bewertet bevorzugt die Billigartikel mit "gut".

    Ich finde zum Beispiel den Duft einer Creme sehr wichtig. Sie kann noch so gut pflegen und die Haut zart machen, wenn sie für meine Nase billig oder unangenehm riecht, werde ich sie mit Sicherheit nicht nehmen. Und ganz ehrlich. ich habe noch keine günstige Creme gefunden(damit meine ich Aldi/Plus etc.) die wirklich toll duftet.

    Ich benutze viele Dinge von Clarins und bin jedesmal vom Geruch hin und weg.*schnüffel*
    Aber ich mag zB. auch die Loreal Active Futur, die ja um einiges günstiger ist als Clarins.

    Also Fazit:

    Ich entscheide selbst, welche Creme ICH mit gut oder sehr gut bewerte, nach Testergebnissen von irgentwelchen Schlaumeier- Instituten werde ich mich nicht mehr richten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo

    sorry, aber mir fehlt gerade der Durchblick.
    Redet ihr jetzt von Ökotest oder von Stiftung Warentest??

    Soweit ich weiß, hat die LIDL Antifaltencreme bei Stiftung Warentest mal als Testsieger abgeschlossen.
    Ich hatte sie mir damals auch gekauft, aber leider gar nicht vertragen, meine Haut hat tierisch gebrannt und wurde ganz rot. Für die Füße war sie aber okay.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Luna,

    sorry, Du hast recht. Lidl-Antifaltencreme wurde von Stiftung Warentest als beste Anti-Aging-Creme bewertet:rolleyes.

    Bei mir hat sie auch gebrannt . Wenn sie wenigstens noch nett geduftet hätte, aber...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallöchen!!

    Ich persönlich liebe ja die teuren Cremes und Lotions schon sehr, obwohl ich sie mir nicht allzu oft leiste. Wenn dann aber doch muss ich schon sagen, dass man sich dann schon irgendwie anders fühlt , wenn man sich etwas teureres aufs Gesicht schmiert. Ist irgendwie eine Art von Luxus!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    ich kenne gar keine Cremes von plus.

    Welche Marke soll das denn sein

    LG
    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Cassie,

    ich glaube die Sachen von Plus heissen bluemoon, jedenfalls gibt es eine Handcreme davon, mehr weiss ich auch nicht...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    AHA



    Na, dann muss ich mal nächstens schauen, ich habe da auch noch nie was gesehen

    LG
    Cassie

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Mita,

    ich finde ökotest immer ganz interessant um rauszukriegen, wie es um die Inhaltsstoffe bestellt ist. Allerdings werden ja "kosmetischen" Kriterien nicht so berücksichtigt (Geruch, Hautgefühl usw.).

    Die Shampoo Empfehlung I&M war jedenfalls Müll. Stank furchtbar und ließ meine sonst unkaputtbaren Haare strohig werden! Sorry, auch wenn die Inhaltsstoffe ok sind, sollte ein Shampoo gut wirken und angenehm anzuwenden sein!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. Ökotest
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 14:01:05
  2. Ökotest
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:06:15
  3. Frei - AntiAge-Werbung - leicht geschönt
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 20:02:07
  4. AntiAge zum Schlucken...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 19:37:22
  5. Ökotest?????
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •