Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Vitamine als Nahrungsergänzung besser als Brause oder Tabletten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (24.01.09 um 02:19:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Silverangel,

    meistens sind die Multikapseln höher und reichhaltiger dosiert, von der Wirksamkeitsdauer dürften sie in etwa den gleichen Effekt haben wie eine Brausetablette.


    Sinnvoll sind Langzeit -Multivitamine (24h), da diese die Wirkstoffe kontinuierlich nach und nach abgeben.


    Liebe Grüße Giulia


  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ja, Spirulina ist sehr gut. Brausetabletten bringen nichts bis auf "teures Pinkeln", man sollte sie wirklich nicht nehmen.
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Mein Hausarzt sagt immer, die ganzen Mittel nutzen nur dem Hersteller
    An sich sei es fast unmöglich, sich bei der Qualität der heutigen Nahrungsmittel einen Vitaminmangel zu holen.
    Etwas anderes gilt wohl,wenn man sich ausschließlich von Kräuterschnäpsen und fritierten Schnitzeln ernährt

    Dennoch nehme ich ab und an Vitamine (besonders im Winter)
    Die Kapseln sind höher dosiert wie Gulia schon sagte.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    @Brauny

    das stimmt sogar, einen Vitaminmangel würde der Arzt wahrscheinlich nur nach einer schweren Kranheit oder 4mal die Woche Pommesbude feststellen.

    Trotzdem, "I believe in Vitamin C", damit ich morgen noch kraftvoll an meiner Zigarette ziehen kann


    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Guila

    Das Langzeit C???
    Des nehm ich auch
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Äh, sorry, aber wer so dummes Zeug erzählt, dass unsere heutige Nahrung Qualitativ hochwertig sei, der hat echt einen Schaden und weiß nicht, wovon er spricht. Ich befasse mich mit dieser Thematik schon lange. Unsere heutige Nahrung ist größtenteils tot und denaturiert!!! Jeder der sich "normal" ernährt, also seine Sachen im Supermarkt kauft etc und sie dann auch kocht, der hat einen Vitalstoffmangel weil in der Nahrung einfach nicht mehr genügend drin ist!!! Oder wieso gibt es sonst soviel Ernährungsbedingte Krankheiten, wenn sich doch in der Westlichen Welt alle so toll ernähren??!! Unsere Großeltern, die haben noch gesund gelebt, vorallem wenn sie sich ihr Gemüse und Obst im Garten angebaut haben!!! Der Vitamin-Gehalt in Obst und Gemüse ist sehr sehr stark abgefallen in unserer heutigen Zeit. Dazu kommt dann noch, dass sie lange lagern und oft letztendlich auch noch gekocht werden!!
    Jeder soll glauben, was er will, aber die meissten Informieren sich nicht gut genug und wer heutzutage wirklich noch allen ernstes der Meinung ist, dass eine normale Ernährung alle Nährstoffe bietet, der handelt absolut Unverantwortlich!!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals, als ich noch keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nahm, wesentlich anfälliger war für Erkältungen etc OBWOHL ich mich normal ernährt habe!! Ist ja seltsam oder??? Und heute bin ich immer voller Vitalität und war schon total lange nicht mehr krank..........Aber nein........Nahrungsergänzungen sind ja gar nicht notwendig.............Sorry, da schüttel ich nur mit dem Kopf!!
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo,.Hendrik

    Jezt tust du ja glatt so, als wäre man ohne Nahrungsergänzung praktisch nicht lebensfähig.


    Ich nehme immer wieder pahsenweise diverse Kapseln (vor allem Zink) zu mir. Da ich aber keine wirklich AUFFÄLLIGE Veränderung merke, bin ich auch sehr nachlässig.
    Aber ich habe wenigstens das Gefühl, ich tu mir was Gutes.

    Ich hab vor 2 Tagen allerdings wieder angefangen, Vitamine und verschiedenste Spurenelemente und Mineralstoffe en masse zu schlucken, weil mein Haare ganz furchtbar ausgehen und ich richtig panisch bin.
    Aber nein, ich übertreibe es nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich kann halt nur sagen, dass ich mich viel viel besser fühle seitdem ich NATÜRLICHE Nahrungsergänzungen nehme. Hatte damals auch welche aus dem Supermarkt, so billige künstliche, aber die habe ich GAR NICHT gemerkt!!
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hendrik, ich weiss ja dass du völlig überzeugt aud Deinem Spirulana Trip unterwegs bist aber meinst du nicht ,dass DU etwas übertreibst?

    Welches sind denn bitteschön die Ermährungsbedingten Krankheiten der westlichen Welt?

    Das sind schon allein ca. 6Millionen Typ II Diabetiker in Deutschland, die ihre Erkrankung nicht durch zerkochtes Gemüse haben, sondern durch eine Adopositas (Fettsucht).

    Diese Leute sind entweder genetisch Vorbelastet oder ernähren sich einfach zu Fettreich, zu Süß!

    Das haut auch keine Vitaminpille mehr raus!!!!

    Natürlich ist in einer Tomate nicht mehr der Vitamingehalt wie vor 50 Jahren aber fast in jeder Limo, in jedem Schokoriegel sind doch meistens schon Vitamine und Spurenelemente zugesetzt (Das gabs damals nicht).Mal abgesehen davon, dass in gekochten Tomaten eh mehr Antioxidantien stecken als in frischen.
    Also meine Meinung ist, ich achte auch auf ausreichend Vitamin C,
    weil ich zu wenig Obst esse. Eine Eisenkur steht bei mir auch 2 mal jährlich auf dem Programm, aber bevor ich mich von BURGER KING (oder vielleicht doch besser Mäcces??) ernähre und mir dann für viel Geld Spirulana kaufe, nee, dann sollte man besser nicht davon reden, dass Vitaminmangel eine Zivilisationkrankheit ist.....

    Giulia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  2. Pinselset besser von BB oder Mäc?
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 19:53:55
  3. Was ist besser? LRP oder Avene
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 12:35:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41
  5. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •