Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: aufhören zu rauchen

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard aufhören zu rauchen

    Anzeige
    Hallo!
    Mein Freund möchte aufhören zu rauchen. Aber ich weiß jetzt schon, dass das sehr schwer für ihn wird.
    Habt ihr vielleicht Tips, wie es einem leichter fällt?
    Oder einfach Erfahrungsberichte, wie ihr es geschafft habt!?

    VlG
    jenny*
    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Jenny,

    ich wünsche Euch zwei sehr viel Durchhaltevermögen. Es ist schon hart, mit dem Rauchen aufzuhören, daran führt kein Weg vorbei, aber man kann es wirklich schaffen. Wenn Dein Freund es wirklich nur für sich und aus freien Stücken will, dann hat er schonmal eine sehr gute Basis

    Was mir zusätzlich wirklich geholfen hat, ist dieses Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Aber man muß auch wirklich lesen und verinnerlichen und nicht einfach so überfliegen, sonst bringt es leider nicht so viel.

    Du rauchst wahrscheinlihc nicht, oder? Bei mir war es so, mein Mann und ich waren beide starke Raucher (pro Person 2 Schachteln am Tag) und ich habe zuerst aufgehört, mein Mann hat dabei weitergeraucht. Für mich war es relativ leicht, weil ich einfach eines Tages gesagt habe "Okay, das Kapitel ist abgeschlossen". Mein Mann hat sich schwerer getan, er konnte erst durch mein Aufhören den eigenen Antrieb finden, das Rauchen zu quittieren.

    Ich hab ihn halt immer unterstützt und es war wirklich nicht leicht. Er ist zu Hause die Wände hochgegangen und immer, wenn es ihm schlecht ging, habe ich versucht ihn abzulenken, wir haben dann was gemeinsam unternommen, ich hab einfach versucht, ihm zu zeigen, daß Kippen nicht alles im Leben ist. Und halt ewig und ewig auf ihn eingeredet "Du schaffst das, die anderen müssen rauchen, Dir wirds in ein paar Tagen viel besser gehen, Schritt für Schritt etc."

    Aber es kann klappen, bei uns hat es auch geklappt und ich drücke Euch zwei ganz fest die Daumen. Berichte doch mal, wie es so läuft

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Mit dem Rauchen aufhören und dann?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:41:41
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •