Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jahreszeitwechsel & Pickel - Zusammenhang?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Jahreszeitwechsel & Pickel - Zusammenhang?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    seit ca. 3 Wochen habe ich ein kleines Pickelproblem. An meiner Pflege habe ich eigentlich nichts verändert, ausser dass ich ein Fruchtsäuretonic verwende. Den Pickeln bin ich mit Sanoxit zu leibe gerückt, das allerdings dann trockene Stellen zurückläßt.

    Tja, es gäbe nun 3 Möglichkeiten:

    es ist hormonell bedingt (leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig)
    das Fruchtsäuretonic ist zu scharf für meine Mischhaut
    es könnte an der Umstellung auf Winter liegen

    Mal eine pauschale Frage: Könnte es einen Zusammenhang zwischen Pickel und Jahreszeitwechsel geben?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    *MichNathaliasFrageganzfrechmalanschließ*

    Mich würde das auch interessieren...

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi nathalia!

    hab das bei mir auch festgestellt, meine haut ist nicht nur unreiner, sondern auch viel unruhiger, also mal trocken, mal fettig, mal gerötet, dazu noch blass...
    und meistens alle "symptome" zusammen...

    das hilft dir jetzt leider bestimmt nicht weiter-interessant wär ja nur mal, ob sich das wieder bessert, wenn die haut sich an das wetter gewöhnt hat?!

    obwohl, regen soll ja gut sein für den teint!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ihr Lieben,

    möglicherweise ließe sich das ja durch die Umstellung der Pflege beheben. Am Mittwoch bin ich sowieso bei meiner Kosmetikerin und sie wollte meine Pflege ab Oktober auf etwas reichhaltigeres umstellen.

    Dann werde ich sie mal interviewen, ob es da einen Zusammenhang gibt und es Dich - liebe Nala - wissen lassen.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hmmmm.... also ich könnte mir da einen Zusammenhang vorstellen, WISSEN tu ich es aber nicht

    Ich würde mal das Fruchtsäuretonic weg lassen, um erstmal auszuschliessen, dass es daran liegt.

    Möglich wäre es aufgrund der Jahreszeit, da die Sonne ja nun wech is. Sonne trocknet Unreinheiten normalerweise recht schnell aus. Sonne bildet auch ein Vitamin D im Körper (war es D?? *grübel*), vielleicht ist das auch für eine schönere Haut verantwortlich? Eventuell dreht man ja nu die Heizung wieder auf und hat in Wohnräumen dann trockene, warme Luft während es draussen eher feucht und kühl ist, was die Haut leichter irritiert. Im Sommer ist der Vitaminhaushalt im Körper auch besser, da man eher auf leichtere, frische Kost zurückgreift (Sommerfrüchte, Gemüse, Salate).

    Vielleicht hilft dir ja auch eine Zinkkur (Nahrungsergänzung)?

    Viele Grüsse
    Dajana und ihre Mutmassungen
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Huhu Dajana,

    mit der Zinkkur habe ich letzten Freitag begonnen - in ein paar Wochen weiss ich dann, ob das Zeugs was hilft.

    Möglicherweise sollte ich im Winter doch ein feuchtigkeitsspendendes Tonic verwenden. Ich werde das bei meiner Kosmetikerin abchecken lassen.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Isch bin´s nochmal!

    Berichte dann mal, was deine Kosmetikerin zum Thema gewusst hat, ja? Würde mich auch mal interessieren!

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: I´m sure, dass die Zinkkur dir und deiner Haut hilft. Ich nehme auch seit längerem Zink ein und kann nur von positiven Ergebnissen berichten!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo Nathalia,

    also meine Haut spinnt seit dem Urlaub auch!!
    Mal ist sie gerötet und juckt und mal ist sie trocken und glänzt aber ich glaube auch, daß es von der Umstellung kommt. Schließlich muß sich die Haut erst wieder an das kältere Klima gewöhnen! Ganz schlimm merke ich es, wenn ich die Heizung aufdrehe. Dann fängt sie gleich an zu jucken!
    Ich denke mal, daß dieser Zustand in 3-4 Wochen wieder vorbei ist und die Haut sich daran gewöhnt hat.

    Bin ja mal gespannt, was Deine Kosmetikerin dazu sagt!

    VLG

    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ihr Schönen,

    versprochen, ich berichte! Allerdings erst nächsten Montag, weil ich diese Woche nur bis Mittwoch arbeiten muss und daheim bin ich offline!

    Grüssle
    Nathalia

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    meine beste und schönste Haut habe ich im Sommer und bin sehr dankbar dafür.

    Durch die zusätzliche Talgproduktion habe ich wenigtens im Sommer eine sehr ausgewogene Haut.

    Sobald es kühler wird ( JETZT ) fängt meine Haut wieder mit dem Schrumpeln an und ich habe das Gefühle, ich kann gar nicht genug "draufschmieren"

    Aber wie das jetzt alles genau zusammenhängt, I don't know aber ich möchte all year meine Sommerhaut haben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Zusammenhang: Zehenform->***vorlieben
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:54:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •