Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bmi

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212

    Standard Bmi

    Anzeige
    Angeregt durch Piper hab ich jetzt mal meinen BMI ausgerechnet und der ist 21. Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus. Ich hab krankheitsbeding seit 8 Wochen keinen Sport mehr gemacht, fang aber heute wieder damit an. Ist BMI von 21 in Ordnung?

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Karin

    Dein BMI ist absolut in Ordnung. Alles zwischen 19 und 24 ist normalgewichtig (so ungefähr). Allerdings sagt der BMI nichts aus über deine Gesundheit oder Fitness aus. Man kann einen niedrigen BMI haben und trotzdem zu viel Körperfett haben. Oder aber einen hohen BMI weil man sehr muskulös ist.

    Arnold Schwarzenegger hat sicher einen sehr hohen BMI der als Fettleibig gelten würde, trotzdem hat Arnold wohl kaum zu viel Fett auf den Knochen.

    In diesem Sinne

    Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    ja genau, der BMI ist leider wieder mal nur eine Zahl, die nicht definitiv das wiedergibt, was sie zu wiedergeben verspricht. Denn bei dieser Berechnung fehlt wieder mal die Betrachtung, wieviel Fett oder Muskeln der Körper hat.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Der BMI sagt doch auch nur etwas über das Verhältnis der Körpergröße & Gewicht aus. Einfach nur das Gewicht, nicht auf das Fett bezogen. Nur rein Gewciht ob jetzt Fett oder Muskeln überwiegen kann ja da gar nicht beachtet sein, da ja nur die Größe und Gewicht als Maße zur BErechnung des BMIs dienen.

    21 ist in Ordnung! Und ist Normalgewicht!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •