Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiel ihr ein Instrument?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Spiel ihr ein Instrument?

    Anzeige
    Hallo,
    kurz und bündig:
    spielt ihr ein Instrument oder mehrere und wenn ja welche/s?
    Und wenn nein, würdet ihr gerne eins spielen und welches?
    Ich habe als Kind Blöckflöte gelernt (nicht lachen!!!), ich würde aber gerne Klavier spielen können. Ich liebe Klaviermusik!
    Meine Familie ist wesentlich musikalischer, alle spielen mindestens 2 Instrumente, nur ich war etwas faul beim Üben.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    In der Volksschule war das Blockflöte-spielen bei uns Pflicht und im zarten Alter von 9 oder 10 bin ich dann zum Akkordeon-spielen "gezwungen" worden. Ich hab so ca. 5 Jahre gespielt, aber nie rechte Freude dran gehabt und als ich dann mitten in der Pubertät steckte, hab ich's gelassen. Leider hab ich inzwischen alles wieder verlernt...

    Eigentlich bin ich aber total unmusikalisch... Ich kann weder singen, noch hab ich ein Rythmusgefühl, was sich beim Tanzen auswirkt (macht zwar Spass, sieht aber Sch**** aus ).
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!!

    Also ich hab etwa 12 Jahre lang Geige gespielt. Von 6-16 hab ich Einzelstunden genommen und zusätzlich in einem Orchester mitgequietscht Dann hab ich noch 2 Jahre nur im Orchester gespielt und seit ich 18 bin, also seit 2.5 Jahren hab ich nix mehr getan. Na gut, ich hab noch einen Versuch im letzten Dezember gestartet, bin aber kläglich gescheitert

    Ausserdem kann ich ein bisschen Klavier spielen, aber nur ein bisschen. "Ballade pour Adeline" oder so krieg ich grad noch hin...


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Nö, leider nicht. Ich bewundere jeden, der es kann. Bin leider völlig unmusikalisch, kann weder singen, noch Noten lesen, geschweige denn ein Instrument spielen

    Ich kann aber die Stereoanlage bedienen, zählt das auch

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Ich habe Blockflöte, Altflöte und Gitarre gespielt, war auf einem musischen Gymnasium, und war auch bei vielen Gesangsauftritten dabei. Seitdem ich aus der Schule draußen bin ( so um die fünf Jahre) habe ich weder die Gitarre noch sonstige Notenhefte angefasst- war mir wohl definitiv zu viel das ganze Musizieren der letzten Jahre.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ich spiel schon seit 6 jahren gitarre ( ich bin jetzt 15!!! ) und zwar mal mit mehr und mal mit weniger Leidenschaft aber wenns mir mal schlecht geht hock ich mich hin und komponier mir meine eigenen Lieder das hilft. Ich find sie noch nich mal soooooo arg schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    ich habe früher mal Blockflöte und Gitarre gespielt.
    Nur irgendwann wurde mir beides zu doof.
    Jetzt kann ich nur noch Blockflöte
    schönen Tag noch!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    ich komme aus einer musikalischen Familie und spiele e-Bass in einer Band.
    Früher habe ich Blockflöte, Klavier, Gitarre, Waschbrett, Orgel und diverse andere Instrumente gequält - vielleicht nicht so gut aber mit viel Spaß!

    Meine musischen Talente würde ich zur Hälfte gerne gegen Selbstdisziplin und praktische Fähigkeiten wie z.B. Organisationstalent eintauschen! Aber nicht alles weil es tierisch Spass macht...

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Ich spiele Saxophon seit etwa 7 Jahren
    Habs aber schon lange nicht mehr angerührt, irgendwie keine Lust mehr. Musikverein is nich, und die Schulband ist erbärmlich
    Und fürs private Spielen fehlt mir die Lust ..


    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bei uns war es pflicht Blockflöte zu spielen bevor man etwas anderes durfte!Also hab ich nach drei Jahren Blockflöte spielen mit Querflöte begonnen.ich spiele schon etwa 4 Jahre,habe aber selten zeit etwas zu üben.Ehrlich gesagt kann ich zwar Noten lesen,aber was den takt anbelangt,hab ich noch nie verstanden.

    ich möchte eigentlich kein anderes instrument brginnen da ich sowieso keine zeit hätte.

    LG Andrea

Ähnliche Themen

  1. War das ein Spiel ...
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 08:59:24
  2. Wort-spiel, Spiel-geld......
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1088
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 20:27:34
  3. Wort-spiel - Spiel-geld.....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 09:43:24
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:57:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •