Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augencreme trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Augencreme trockene Haut

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe bis jetzt die Nivea Q10 Antifalten - Augencreme benutzt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass ich sie nicht mehr so richtig vertrage und sie auch nicht mehr gescheit einzieht und manchmal sogar richtig krümelt.
    Ich bin daher auf der Suche nach etwas anderem. Ich habe extrem empfindliche Augen (Kontaktlinsenträgerin) und auch sehr empfindliche Haut die leicht knittert und Fältchen bekommt (ich bin 41 Jahre). Keine Probleme habe ich mit Augenschatten, es sind auch selten morgens Schwellungen etc. da.
    Ich hatte eine Probe von einer neuen Schlecker-Natur-Creme, irgendwas mit Rose, angeblich für sehr trockene Haut. Da hab ich das Gefühl die trocknet richtiggehend aus :-( und ich sehe total zerknittert aus rund um die Augen.

    Die ganzen Drogeriemarken, sei es von Rossmann, Schlecker, DM & Co, vertrage ich ganz und gar nicht, die Augen und die Haut fangen an zu brennen.

    Es soll natürlich auch nicht soooo fettig sein dass jedes Augen-Make-up verläuft.

    Was mit viel Feuchtigkeit, etwas Fett, ohne Parfüm etc.
    Und wenn möglich noch erschwinglich. Gibt es das?

    Danke und Gruss
    Fishie

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Fishie,

    Hendrik hat in dem anderen Thread über Augenpflege schon den Vitamin C Booster von Ricarda M. angesprochen. Ich finde die Creme - wie würde Ricarda sagen - hammermäßig.



    Die Creme kann folgendes:

    sie fördert die Produktion des eigenen Collagens mittels Vitamin C
    dadurch werden Fältchen gemildert
    sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
    sie ist auch für empfindliche Haut geeignet (selbst mit meiner Neurodermitis habe ich keine Probleme)
    sie zieht sofort ein, hinterläßt aber trotzdem ein entspanntes, durchfeuchtetes Hautgefühl

    Sie enthält nicht-wasserlösliches Vitamin C, Allantoin, Sheabutter, Panthenol.

    Der Preis 25 Euro für 30 ml.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo Fishie,

    ganz gut fand ich die Augencreme von Yves Rocher: Riche creme.
    Ist schön leicht und verträglich und relativ günstig.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Fishie,

    ich bin 39 Jahre alt und teste mich auch durch sämtliche Augencremes. Hier mein bisheriges Fazit:


    - Shiseido Benefiance Eye oder Shiseido Concentrate Eye wrinkle cream, 15 ml. kosten zwischen 38,00 und 42,00 Euro

    - Ricarda M. Vitamin C Booster (wurde hier schon mehrfach werwähnt), ist mein heiliger Gral in Sachen abschwellende Wirkung, hat mir aber zu wenig Anti-Age-Pflege.

    - Lancome Absolue Yeux, zieht schnell ein und hat schöne Weichzeichner
    Allerdings ist sie sündhaft teuer, 72 Euro für 15 ml.

    Tja, das waren die bisher erwähnenswerten. In den (Test)startlöchern stehen noch:

    - Issima Success Eye
    - 2 Augencremes von Chanel
    - Contour Creme von Dr. Grandel
    - 1 Augencreme von Dior
    - Juvena Réjuven Eye
    - Marbert Profutur

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Aber die Suche nach der perfekten Augencreme bewegt hier viele Gemüter .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    mein derzeitiger Favorit ist die Absolue von Lancome, aber lass Dir erst mal eine Probe geben, bei dem Preis .

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Fishie,

    für mich die beste ist Shiseido Benefiance. Eine Probe von der
    Absolue hatte ich auch, war sehr gut doch den Langzeittest
    habe ich noch nicht gemacht

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!

    Noch ein Vote für die Absolue von Lancome!

    Schön reichhaltig!


    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi All,

    vielen lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Das hört sich doch schon vielversprechend an. Diese Ricarda M. und Absolue würde ich gerne mal ausprobieren - allerdings EUR 72,-- ist schon ziemlich heftig. Wo bekomme ich erstere? Bzw. wo bekomme ich von beiden Proben her? Ich muss noch erwähnen dass ich ziemlich auf dem Land bin und die nächste gescheite Parfümerie muss ich entweder ein ziemliches Stück fahren oder eben im Internet bestellen - aber bekommt man so Proben?
    Yves Rocher hatte ich früher mal, die ist mir zu sehr parfümiert (es sei denn das hätte sich geändert, ich hab da ewig nichts mehr bestellt).

    Danke und liebe Grüsse
    Fishie

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    versuche es mit der Probe auf der Site von Lancome. Ich habe damals 2 Proben bekommen und in meiner Parfürmerie nochmals zwei.
    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Fishie,

    von dem Ricarda M. Vitamin C Booster kann ich Dir gerne etwas abfüllen. Bitte PN' mir doch Deine Anschrift (PN=persönliche Nachricht, auf das Kästchen im betreffenden Thread klicken)

    Eine Absolue-Probe bekommst Du sicherlich über die Lancôme-Homepage, wie Jerry schon erklärte.

    Die Cremes von Yves Rocher sind - bei mir zumindestens - allesamt durchgefallen. Zu viel (für mich) unangenehme Duftstoffe und zu wenig pflegende Wirkung.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:19:03
  3. Augencreme gesucht gegen trockene Augenpartie
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 16:59:14
  4. Trockene Haut
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 16:06:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •