Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MALLORCA-AKNE bzw. SONNENALLERGIE??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard MALLORCA-AKNE bzw. SONNENALLERGIE??

    Anzeige
    Hallo Lovelys,

    immer wenn ich eine falsche Sonnenmilch benutzt, SPRICH: etwas anderes als Ladival Allerg bekomme ich (zuletzt auf Rücken und Armen) merkwürdige Pickel.

    Geh ich ohne was in die Sonne bzw. ins Sonnenstudio, bekomme ich keine Pickel.

    Hab ich jetzt Mallorca-Akne oder Sonnenallergie? Was ist was und was der Unterschied?

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    http://www.linguamed-verlag.de/mallorca_akne.htm

    HA, hab ich gerade bei google gefunden, da wird's erklärt.

    Hat das eine von euch auch und was macht ihr dagegen?

    Gibt es auch noch eine andere Sonnenmilch als ladival allerg, die ihr vertragt??

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Billie,

    dann hast du wohl die Mallorca-Akne, denn das ist ja wohl die Allergie gegen die falschen Sonnenpflegemittel.

    Eine Sonnenallergie ist ja, wenn man die Sonne nicht vertragen kann, das hast du dann ja eindeutig nicht.

    LG
    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich vertrage noch besser als Ladival die AS sensitive von Schlecker.

    LG
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Billie,

    ja, es geht mir ganz genauso und ja, es gibt noch eine andere Sonnencreme, die ich vertrage. Es ist Auqasun, gibts als Sportgel und habe ich nur in Australien gesehen
    Hat nicht wirklich geholfen, oder?
    Ich denke mal, das alle fettfreien Gels sehr gut helfen. Ich habe bei mir den Eindruck, das die Kombination Sonne, Fett und Schweiß die Allergie auslöst.
    Achso, von Ambre Solaire (wird das so geschrieben?) gibt es in so einer orangenen Flasche ein Sonnenschutzspray, es ist ebenfalls 100% fettfrei und hat auch wunderbar geholfen. Aber ich glaube, die gibts nur mit recht niedrigem LSF.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!

    Mir hat mein Hautarzt erzählt, eine Mallorcaakne würde durch das Zusammentreffen von Emulgatoren und Sonne entstehen. Und seit ich Sonnenschutzmittel ohne Emulagatoren verweden, habe ich tatsächlich nie mehr Pickel nach dem Sonnenbaden bekommen. Wobei das natürlich auch am Fett liegen könnte. Ich meine, in Sonnenschutz, der keine Emulgatoren enthält, kann ja auch kaum Fett sein...

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hi,

    ich bin im letzten Urlaub gut mit dem Gentle Sun Block SPF 22 von Shiseido zurechtgekommen. Einziges Problem: er weißelt etwas. Aber dafür hatte ich null Sonnenallergie, null Rötungen, null Pickel und bin trotzdem relativ schnell braun geworden (ich bräune allerdings auch von Natur aus schnell, aber bei dem für mich recht hohen LSF war ich überrascht.)

    Der Lichtschutzfilter ist übrigens rein mineralisch.

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Düfte aus Mallorca
    Von bluerose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 21:27:59
  3. Mallorca
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 04:24:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 08:53:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •