Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflegemittel für weiche Linsen (welces empfehlenswert bei empfindlichen Augen)??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Pflegemittel für weiche Linsen (welces empfehlenswert bei empfindlichen Augen)??

    Anzeige
    Hi in díe Runde,
    bin imemr noch am rumprobieren mit meinen Kotaktlinsen- Pflemittel etc..
    Vertrage momenatn meine Linsen nicht mehr- habe jetzt allerdings arg das Gefühl, daß es am Pflegemittel liegt (und nicht an der Kontaktlinsen an sich).

    Benutze das "Occulan", welches ein Wasserstoffperoxid-Neutralisationstablette-System hat.
    Es werden auch Proteine täglich entfernt- also nichts mit Extra-Enzytablette 1x wöchentlich.- habe jetzt wirklich den Verdacht, daß diese Mittel einafc zu scharf ist..
    Also lange Vorrede- kurze Frage ;-)

    Welches Pflegemittel für weiche Linse findet Ihr empfehehlenswert?

    - Mußtet Ihr auch mal wechseln, weil Ihr eins nicht mehr vertragen habt... und von welchem auf welches Pflegemittel habt Ihr gewechselt??
    Benutzt jmd. Oysept Comfort von Bausch& Lomb??-Hört sich ganz vielversprechend an...
    Ui- Sorry:auch noch eine lange Frage ;-) *gg*

    Lieb Grüsse und 1000 Dank für jeden Tipp!! Malve

    Danke für jeden Hiweis

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Malve,

    so ist mirs auch schon oft gegangen, dass ich ein Pflegemittel nicht mehr vertragen habe. Ausserdem probiere ich auch da immer gern mal was neues, weil die Pflegesysteme bestimmt auch immer besser und verträglicher werden.
    Ich hab jahrelang das AOsept verwendet, das find ich nicht schlecht. Allerdings dauert eine Reinigung mindestens sechs Stunden...

    Im Moment verwende ich Optifree express, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Dazu gibt es einen Intensivreiniger, den man so zweimal in der Woche einfach "dazutropft", also kein umständlicher Reinigungsschritt extra.

    Gar nicht klargekommen bin ich mit Blue Vision...ich versuche immer ein neues System erst zu testen- oftmals bekomme ich die Testpackungen beim Augenarzt geschenkt, wenn ich neue Linsen kaufe.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...wenn ich nur wüsste, wie "meins" heisst.... Ich habe nämlich auch superempfindliche Augen, allerdings kann ich DAS auch ohne vorher abspülen in die Augen tun.

    Ich guck mal heute abend nach....

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich schwöre auf mein Oxysept Comfort,
    erstens finde ich es sicher und einfach in der Anwendung und ich hasse es, meine Linsen abzuspülen und in der Hand zu reiben und was weiß ich.
    Zweitens vertrage ich es super, was z. B. bei Blue Vision oder so einem Sytem mit einem Steinchen/Magnet unten ( ? ) gar nicht so wahr.

    Der einzige Nachteil, es gehört mal wieder zu den teureren Schätzchen aber es gibt kostenfreie Startersets, da kann man es mal testen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @Hopi: du meinst das AOSept - da ist unten so ein beschichteter Katalysator drin. Ich hab das sehr lange verwendet und nie ein Problem damit gehabt leider ist der Behälter oft in meiner Tasche ausgelaufen, deshalb hab ich mich nach was neuem umgesehen

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo,

    ich nehme schon seit über 6 Jahren Oxysept Comfort und bin super zufrieden damit!! Habe eigendlich auch noch nie was anderes ausprobiert weil ich es so gut vertrage.
    Also "Daumen hoch"!

    VLG

    Christine

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Mulle,

    genau, das Sytem fand ich auch klasse aber noch nicht so überzeugen, wie das Oxysept, weil meine Äuglein manchmal gebrannt haben.
    Das tun sie aber auch z. B. bei der Lösung, in der die Tageslinsen liegen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Malve,

    ich benutze AO-Sept, werde jetzt aber auch mal wechseln. Sehr viel gutes habe ich über Lenscare gehört, und die haben auch bei ÖKO-Test sehr gut abgeschnitten:

    http://magazin.beauty24.de/index/546...dc7e2efd6a388f
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also, ich nehme, seitdem ich die Linsen habe, die Oculsoft Kombilösung.Damit kann man alles machen, neutralisieren, reinigen, über Nacht reinlegen.....

    Ich bin mit dem ganzen Katalysatorzeug nicht klar gekommen, darf auch keine Enzympflege verwenden(wg.farbigen Linsen), und bin so auf die Kombilösung gekommen.Sie ist ganz günstig im Vergleich zu anderen, und sie ist superverträglich, heisst man kann auch mal zwischendurch gut abspülen,wenn mal was drauf ist, und gleich wieder einsetzen, ohne Irratationen zu bekommen.


    Manche sagen, eine Kombilösung wäre schlechter, als mehrere Produkte zu benutzen, aber ich komme damit super klar, und würde auch nie mehr etwas anderes nehmen.



    LG betzy

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi,

    ich benutze seit Jahren das 2-Phasen-System von Proxid und komme sehr gut damit klar. Meine Augenärztin rät übrigens auch zu einem Wasserstoffperoxid-System, da es am verträglichsten ist.

    @Hopi: Ich habe mir vom Optiker auch mal so ein Katalysator-Teil empfehlen lassen und bin ebenfalls überhaupt nicht damit klar gekommen. Soll ja angeblich noch verträglicher sein, da es ohne Konservierungsmittel auskommt, aber mir haben ständig die Augen gebrannt.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 17:15:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:40:26
  3. Reinigung für weiche Linsen
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 18:34:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:35:29
  5. @Isis und alle empfindlichen Augen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •