Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nochmal eine Frage zur Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Nochmal eine Frage zur Bewerbung

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe nochmal eine Frage. Und zwar, wie man eine richtige Bewerbungsmappe zusammen stellt.

    Habe mir richtig schöne Bewerbungsmappen gekauft und heute losgelegt.

    Aber wie macht ihr das? Alles in Klarsichtfolien bis auf das Anschreiben? Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf oder auf ein Beiblatt?

    Ich habe jetzt alles in Klarsichthüllen gesteckt bis auf das Anschreiben, und das Bild habe ich auf den Lebenslauf geklebt.

    Ist das ok so?

    Bitte um einen Tipp. Danke


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Melli,

    hab grad keine Zeit, aber lass um Himmels Willen die Klarsichtfolien weg ... BITTEEEEE


    Kann gleich mehr dazu sagen...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Mülleimer auf - Klarsichtfolien rein - Bewerbung fertig

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Melli,

    beom Photo streiten sich die Geister, Version 1 auf Lebenslauf, Version 2 auf Deckblatt, als Eyecatcher.

    Auf jeden Fall ohne Klarsichthüllen und zuoberst das Deckblatt, entweder mit Photo oder das Bewerbungsschreiben ( so habe ich das gemacht ), danach der Lebenslauf und danach die Zeugnisse und nachweise, chronologiscg geordnet, das Neueste nach oben.

    Und dann alles in die Bewerbungsmappe "einklemmen", da ist sicher so ein Rand an der Seite, oder ?

    Viele Grüße und ToiToiToi, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Melli,

    also ehrlich gesagt war ich leicht verwirrt, als Du geschrieben hast, Du hättest Dir eine Bewerbungsmappe gekauft und willst dazu noch Klarsichtfolien verwenden ?!

    Sinn und Zweck einer Bewerbungsmappe ist doch, daß die Unterlagen schön sauber präsentiert werden, wozu noch Klarsichtfolien?

    Als einfachen Tipp kann ich Dir geben:
    Je weniger Arbeit sich der Personalmensch mit Deiner Bewerbungsmappe machen muß desto mehr Pluspunkte kannst Du bei ihm sammeln. Versetze Dich einfach in die Lage dieser Leute: Würde es Dich nicht nerven, wenn Du täglich zig Bewerbungen bekommst und Du müßtest jede einzelne nochmal aus Klarsichtfolien fischen?

    hdh?
    Edda

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ach ja, hier noch ein Link, vielleicht hilft es etwas:

    http://focus.msn.de/D/DB/DBC/dbc.htm

    LG
    Edda

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    GENAU


    Also wegen des Fotos: Wenn Dein Foto ausreichend groß ist und Dein Lebenslauf es hergibt, will sagen, er ist sehr lang, dann macht es Sinn ein Deckblatt zu gestalten. Dadurch spart man Platz für den Inhalt des Lebenslaufes. Auf dem Deckblatt kann man z.B. auch ein Hinhaltsverzeichnis hinterlassen.

    Ansonsten sortierst Du bitte Deine Zeugnisse, Zertifikate in der Reihenfolge, in der sie im Lebenslauf erwähnt werden.

    Wenn Du Dich auf eine Stelle bewirbst, bei der Du davon ausgehen kannst, dass das viele tun, dann sollte Deine Anschrift, Telefonnummer und e-mail-Adresse auf jedem von Dir gestaltetem Blatt sein. Personaler neigen nämlich dazu komplett alles auseinander zu pflücken

    Nimm keine allzu ausgefallene Schrift, am besten Times New Roman, Arial tut irgendwann (bei ca. 100 Bewerbungen und mehr) ziemlich weh im Auge

    Vergiss bitte nicht den Lebenslauf zu unterschreiben und das Datum des Anschreibens darunter zu setzen ...

    Noch Fragen???

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Und ich habe heute sechs Bewerbungen in Klarsichtfolie weggeschickt Ist das wirklich so verkehrt? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

    Und rausholen muß man ja auch nichts, man sieht ja alles auf einen Blick. OH nein, kriege ich daher keinen Job? Mist, warum habe ich die Frage nicht heute morgen schon gestellt.

    Euch trotzdem vielen lieben Dank. Beim nächsten Mal weiß ich es.

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @ Anke B:

    Den Lebenslauf unterschreiben? Das hab ich noch nie gemacht Muß man das denn wirklich? der ist doch gar nicht handgeschrieben. Und das Anschreiben ist doch schon unterschrieben. Hilfe

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Melli, eingehüllte Lebensläufe werden gern als geizig betrachtet ;-)

    Es wirkt halt altmodisch nach der Devise das-macht-man-nicht-mehr-so, genau, wie man das Wort "Betrifft" bzw. "Betr." nicht mehr schreibt...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Auch eine Frage zu Bewerbung und Zeugnis
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:27:18
  2. nochmal eine Frage zu Babor
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 09:37:10
  3. ...und nochmal eine Frage zu den Traumrollen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:44:23
  4. Nochmal Ebay...eine Frage
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 22:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •