Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Augenentzündung-bitte um Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Augenentzündung-bitte um Hilfe...

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand vielleicht ein schnell wirkendes Rezept gegen Bindehautenzündung (oder so was ähnliches)??? Habe morgen Prüfung und sitze seit Tagen fast ununterbrochen vor dem PC - jetzt sind meine Augenlider total angeschwollen und ich habe rote schmerzende Augen...

    Morgen habe ich eine 2-stündige Prüfung vor dem PC vor mir, muß also unbedingt fit sein. Gibt´s vielleicht ein schnell wirkendes Hausmittel oder sowas?? Homöopathische Augentropfen habe ich seit gestern "versucht", gebracht hat es gar nichts. Außerdem zucken die Augenlider so scheußlich -und ich muß noch soviel lernen...

    Danke und lieben Gruß
    Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Fühlen sich deine Augen vielleicht einfach zu trocken an? Ist doch oft so, wenn zu lange vor PC & zu angestrengt. Würd in die Apo gehen und so Wasser-Tröpfchen holen, das hilft dann auch schon.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Maxxine ,

    ich habe öfters Bindehautenzündungen, da ich "trockene Augen" habe . Bei mir hilft nur eine Salbe vom Augenarzt (ist aber verschreibungspflichtig).

    Da du schnell Hilfe brauchst, würde ich an deiner Stelle in eine Apotheke gehen, die können dir im Moment wohl am ehesten helfen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du diese lästige Entzündung bis Morgen einigermaßen in den Griff bekommst und TOI TOI TOI für deine Prüfung .

    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Maxxine,

    viel Glück für Deine Prüfung!

    Das mit den zuckenden Augenlidern habe ich auch manchmal, wenn ich zu angespannt bin. Magnesium hilft da gut, ist bei Stress sowieso eine gute Idee, hilft bei Muskelkrämpfen und Nervosität (Nervensystemmäßig)

    Toitoitoi!
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die lieben Wünsche ! Hoffe es wird morgen schon irgendwie gehen, die Apotheke hatte leider schon zu...
    Wahrscheinlich ist es eine Bindehautentzündung und trockene Augen habe ich ohnehin die ganze Zeit - habe mir was "gegönnt" und eine PC-Pause eingelegt, jetzt noch ein paar Stunden Schlaf *gähn* , Magnesium habe ich ürbirgens auch schon brav genommen...

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Maxxine

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Maxxine!

    Hoffe, das kommt noch nicht zu spät, aber wenn ich Bindehautentzündung hab, dann nehm ich immer so Wattepads, in Kamillentee getränkt und leg sie auf die Augenlieder!!!
    Und falls dann die Augenlieder noch immer geschwollen sind, kannst ja kurz einen Teelöffel ins Tiefkühlfach legen und dann auf die Augen draufgeben, das Kühle läßt die Augen ja schnell abschwellen!!!
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo an alle,

    bin am Feiern - Prüfung geschafft (mit sehr schmerzenden, knallroten Augen aber doch) Noch dazu habe ich es in Rekordzeit geschafft, bloß um möglichst schnell meine Augen wieder ausruhen lassen

    Danke fürs Daumendrücken, morgen vormittag habe ich einen Termin beim Augenarzt, kann es wirklich kaum erwarten. In der Apotheke haben sie mir heute zwar etwas (angeblich) sehr wirksames gegeben, bei mir wirkt es leider nicht - schätze es ist doch etwas anderes als eine Überanstrengung....

    Lieben Gruß
    Maxxine

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Maxxine,

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, das ist ja toll!!!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. ohje.. Augenentzündung :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:18:31
  2. Blöde Augenentzündung :-(
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 10:22:11
  3. Augenentzündung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 18:26:14
  4. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  5. Augenentzündung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •