Juchu! ich habe das Rezept doch online gefunden. Hört sich aufwendig an, ist aber echt ganz easy. Ich nehem allerdings anstatt der Aprikosen einfach Mandarinen aus der Dose, schmeckt besser, finde ich

Aprikosen-Schoko-Torte

Füllung:
1 Dose Aprikosenhälften (Abtropfgewicht 240 g)
350 ml Aprikosensaft (mit Wasser ergänzt)
4 Blatt Dr. Oetker Gelatine weiß
1 Päckchen Dr. Oetker Fruttina Puddingpulver Aprikosen-Geschmack
25 g Zucker
400 g gekühlte Schlagsahne
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker

Biskuitteig:
4 Eier (Größe M)
150 g Zucker
1 Päckchen. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
100 g Weizenmehl
1 Päckchen Dr. Oetker Original Puddingpulver Schokolade
1 gestrichener TL Dr. Oetker Original Backin

Füllung: Aprikosen auf einem Sieb gut abtropfen lassen, Saft dabei auffangen und mit Wasser auf 350 ml auffüllen. Aprikosen fein würfeln. Gelatine nach Packungsanleitung nur einweichen. Aus Fruttina mit Zucker nach Packungsanleitung, aber nur mit abgemessenem Saft, einen Pudding kochen. Gelatine ausdrücken, unter Rühren im heißen Pudding auflösen und in eine Rührschüssel geben. Pudding direkt mit Klarsichtfolie bedecken und erkalten lassen.

Biskuitteig: Eier in einer Rührschüssel mit Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Zucker gemischten Vanillin-Zucker unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere 2 Minuten schlagen. Mehl, Puddingpulver und Backin mischen, sieben und in 2 Portionen kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Teig auf ein Backblech (40x30 cm, nur Boden gefettet, mit Backpapier belegt und an der offenen Seite des Blechs als Rand mehrfach geknickt) streichen und sofort backen.

Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 4 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 12 Minuten

Nach dem Backen Biskuitplatte lösen, mit Hilfe des Backpapiers auf die Arbeitsfläche stürzen und mit dem Papier erkalten lassen. Backpapier abziehen und die Platte so halbieren, dass zwei Rechtecke je 30x20 cm entstehen.
Eine Hälfte auf eine Tortenplatte legen. Zweite Hälfte erst von der Arbeitsfläche lösen, dann Herz-Motive ausstechen. Gekühlte Sahne mit Vanillin-Zucker steif schlagen. Fruttina mit dem Handrührgerät (Rührbesen) kurz glatt rühren und Sahne portionsweise unterheben. 3-4 Esslöffel der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (Ø 10 mm) füllen. Aprikosenwürfel (etwa 3 Esslöffel zurücklassen) unter die übrige Creme heben und auf dem Biskuitboden glatt streichen. Biskuithälfte vom Herzausstechen auflegen und die "Herz-Löcher" mit restlichen Aprikosen füllen. Mit Creme im Spritzbeutel verzieren, Biskuitherzen auflegen und die Torte mindestens 3 Stunden kalt stellen.


Viel Spass beim Backen!

LG,
Claudia