Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Leckeres Kuchenrezept für Schatzi´s Rückkehr gesucht:)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Leckeres Kuchenrezept für Schatzi´s Rückkehr gesucht:)

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    so, am Donnerstag ist es geschafft. Mein Schatzi kommt endlich aus dem Urlaub wieder ich freue mich so

    Ich möchte ihm gerne etwas schönes backen, hat jemand von euch eine Idee?

    Im Moment liebe ich Vanillepudding, gibt es ein Kuchenrezept, wo der Pudding als Füllung gedacht ist? Hmm, wäre ganz toll

    Oder vielleicht einen Streuselkuchen, Butterkuchen, einen Kuchen für verliebte , oder einen Kuchen mit einem Herz drauf?

    Bitte bitte, brauche Ratschläge oder Internetseiten mit Kuchenrezepten.

    Vielen lieben Dank im voraus.


    Gute Nacht

    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Melli!

    Also besondere Kuchen kenn ich leider nicht ... hab meistens immer so ne Kuchenmischung genommen, eine Mischung für Topfentorte und zusammen damit ... tja, alle waren immer begeistert, aber ich glaub nicht, dass es ganz das ist, was du willst, daher schlag ich vor, schau mal unter www.chefkoch.de
    Dort findest glaube schon über 10000 Rezepte - also irgendwo ist da sicher eins für nen Kuchen oder ne Torte dabei - da kann man eh danach suchen, oder so ...
    Hoffe, du findest was Nettes!
    mfg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Melli!

    Ich habe ein ganz tolles Rezept für einen Valentinskuchen Allerdings habe ich es nicht online, nur auf dem Papier, und abschreiben wäre zu aufwendig.

    Aber ich such mal, vielleicht finde ich es doch noch online.

    LG,
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Auf jeden Fall findest Du bei www.dr-oetker.de ganz viele tolle Backrezepte *schleck*

    LG.
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Juchu! ich habe das Rezept doch online gefunden. Hört sich aufwendig an, ist aber echt ganz easy. Ich nehem allerdings anstatt der Aprikosen einfach Mandarinen aus der Dose, schmeckt besser, finde ich

    Aprikosen-Schoko-Torte

    Füllung:
    1 Dose Aprikosenhälften (Abtropfgewicht 240 g)
    350 ml Aprikosensaft (mit Wasser ergänzt)
    4 Blatt Dr. Oetker Gelatine weiß
    1 Päckchen Dr. Oetker Fruttina Puddingpulver Aprikosen-Geschmack
    25 g Zucker
    400 g gekühlte Schlagsahne
    1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker

    Biskuitteig:
    4 Eier (Größe M)
    150 g Zucker
    1 Päckchen. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
    100 g Weizenmehl
    1 Päckchen Dr. Oetker Original Puddingpulver Schokolade
    1 gestrichener TL Dr. Oetker Original Backin

    Füllung: Aprikosen auf einem Sieb gut abtropfen lassen, Saft dabei auffangen und mit Wasser auf 350 ml auffüllen. Aprikosen fein würfeln. Gelatine nach Packungsanleitung nur einweichen. Aus Fruttina mit Zucker nach Packungsanleitung, aber nur mit abgemessenem Saft, einen Pudding kochen. Gelatine ausdrücken, unter Rühren im heißen Pudding auflösen und in eine Rührschüssel geben. Pudding direkt mit Klarsichtfolie bedecken und erkalten lassen.

    Biskuitteig: Eier in einer Rührschüssel mit Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Zucker gemischten Vanillin-Zucker unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere 2 Minuten schlagen. Mehl, Puddingpulver und Backin mischen, sieben und in 2 Portionen kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Teig auf ein Backblech (40x30 cm, nur Boden gefettet, mit Backpapier belegt und an der offenen Seite des Blechs als Rand mehrfach geknickt) streichen und sofort backen.

    Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
    Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
    Gas: etwa Stufe 4 (vorgeheizt)
    Backzeit: etwa 12 Minuten

    Nach dem Backen Biskuitplatte lösen, mit Hilfe des Backpapiers auf die Arbeitsfläche stürzen und mit dem Papier erkalten lassen. Backpapier abziehen und die Platte so halbieren, dass zwei Rechtecke je 30x20 cm entstehen.
    Eine Hälfte auf eine Tortenplatte legen. Zweite Hälfte erst von der Arbeitsfläche lösen, dann Herz-Motive ausstechen. Gekühlte Sahne mit Vanillin-Zucker steif schlagen. Fruttina mit dem Handrührgerät (Rührbesen) kurz glatt rühren und Sahne portionsweise unterheben. 3-4 Esslöffel der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (Ø 10 mm) füllen. Aprikosenwürfel (etwa 3 Esslöffel zurücklassen) unter die übrige Creme heben und auf dem Biskuitboden glatt streichen. Biskuithälfte vom Herzausstechen auflegen und die "Herz-Löcher" mit restlichen Aprikosen füllen. Mit Creme im Spritzbeutel verzieren, Biskuitherzen auflegen und die Torte mindestens 3 Stunden kalt stellen.


    Viel Spass beim Backen!

    LG,
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Puddingkuchen

    Vielleicht ist dieses Rezept ja was für Dich?!

    PUDDINGKUCHEN

    Hefeteig: 500 g Weizenmehl, 1 P Trockenhefe, 75 g Zucker, 1 P Vanillezucker, 1 P Salz, 75 g zerlassene, lauwarme Butter, 1 Ei, 250 ml lauwarme Milch

    Außerdem: Margarine für das Blech

    Puddingfüllung: 2 P Vanille-Puddingpulver, 80 g Zucker, 1 l kalte Milch - Guß: 100 g Zartbitter-Schokolade, 25 g Kokosfett

    Hefeteig zubereiten. Hefeteig an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis sich sein Volumen fast verdoppelt hat. Dann auf der bemehlten Arbeitsfläche nochmals durchkneten und 2/3 des Teiges in Backblechgröße ausrollen. Teigplatte auf ein gefettetes Blech legen und dabei Ränder hochdrücken. Puddingpulver mit Zucker und Milch nach Packungsanweisung kochen. Erkalten lassen und dabei mehrmals durchrühren, damit sich keine Haut bildet. Erkalteten Pudding nochmals durchrühren und gleichmäßig auf der Teigplatte verstreichen. Restlichen Teig dünn in Größe des Backbleches ausrollen und auf den Puddingbelag geben. Seiten gut andrücken und Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen. Kuchen mit einem Küchentuch abgedeckt nochmals gehen lassen, bis sich sein Volumen sichtbar vergrößert hat. Im vorgeheizten Backofen bei 200-220 Grad 15-20 min. backen. Für den Guß Schokolade in kleine Stücke brechen, mit dem ebenfalls zerkleinerten Kokosfett in einen Topf geben und im Wasserbad bei milder Hitze auflösen. Den erkalteten Puddingkuchen mit der Schokoladenglasur überziehen und den erkalteten Kuchen in Rechtecke schneiden.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Süsse,

    ich habe ein Backbuch mit ungewöhnlichen Kuchen. Ich gucke heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal rein. Aber da sind super Rezepte drin...

    Lieben Gruß,
    Nova

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Also ich hätte z.B. Cappuccino-Torte, Milka-Herzen-Torte, Nougat-Torte, Vanilletorte im Angebot...

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo und guten Morgen,

    ich danke euch für die tollen Rezeptvorschläge, wirklich super lieb von euch *freu*

    Das hört sich alles ganz toll an, und auf den Internetseiten hab ich auch schon etwas gestöbert, ich denke, ich werde etwas leckeres finden

    @ Nova: Danke Dir. Also Milka-Herzen-Torte und Vanille Torte hört sich auch ganz toll an. Hast Du das Rezept?


    LG
    Melli

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Moment.... Hast Du ein Fax?

Ähnliche Themen

  1. EILT! Kuchenrezept für Kindergarten-Kuchen gesucht!
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 19:43:14
  2. Buch gesucht: Rückkehr nach Eden
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:34:06
  3. Ich suche ein super leckeres Kuchenrezept!
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:55:08
  4. Leckeres Fischmenu gesucht ....
    Von Fishie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:55:17
  5. Leckeres Körperöl gesucht
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 18:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •