Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: :( wieder Bewergungen und anderes

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard :( wieder Bewergungen und anderes

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also ... wieder mal Bewerbungen - als hätten wir das in letzter Zeit nicht schon genug gehabt, aber nachdem hier anscheinend doch auch Experten sitzen und ich noch immer Fragen habe, habe ich mir gedacht, ich schreib mal und frag einfach ...

    Wie ihr wahrscheinlich eh schon aufgeschnappt habt, hab ich begonnen zu studieren (bzw. fang nächste Woche an mit Soziologie), hab einen HAK Abschluss und möchte nebenbei mir nen Job suchen ...

    1. wollte ich wissen, ob, wie schon vorher in nem Topic erwähnt worden ist, man eine Bewerbungsmappe auch für so "Nebenjobs" mit geringfügiger Beschäftigung abschicken soll, oder ob das nicht zu viel des Guten ist

    2. hat mein Freund gemeint, ich brauch nicht jedes Mal alle Arbeitsbestätigungen und Empfehlungsschreiben dazugeben, weil das ja eh "nur" ein Nebenjob ist ...

    3. wollte ich wissen, ob ich was falsch mach bei ner Emailbewerbung, wenn ich im Mail schreib:
    Sehr geehrte(r) ...!
    Anbei schicke ich Ihnen ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Name

    und im Mail häng ich dann das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf und etwaige, relevante andere Dokumente an ...

    4. und das hat jetzt nichts so mit der Bewerbung zu tun, sondern ist mein rein persönliches Problem - ich kann mir einfach nicht vorstellen, länger irgendwo zu arbeiten ... und unter länger fallen bei mir schon ein paar Monate rein ...
    Allein schon, wenn ich mir die Studentenjobbörse durchschau kommt mir das Gausen, weil es echt tw. miese Jobs sind ... entweder sind langweilige Bürojobs dabei (die ich womöglich eh nicht machen könnte, weil ich jeden Arbeitstag, außer Samstag und Sonntag zumindest kurz auf der Uni bin), oder so Call Center Jobs, die normalerweise nach Leistung (und nur nach Leistung) bezahlt werden und wo man den Leuten was andrehen muss, was man selbst nicht mal kaufen würde, oder es werden Putzhilfen gesucht, oder man soll Zetteln austeilen ... aja und Sandwich Artist bei Subway könnt ich auch werden ...
    tolle Aussichten, nicht?!
    Aber vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll ... ich mein, eigentlich hatte ich ja schon nen super Job gefunden - die suchten nen Mediationsveranstalter (nicht mit Meditation zu verwechseln) und nachdem ich in der Schule eine der wenigen war, die so eine Mediationsausbildung bekommen hat und es davon sicher kaum Leute gibt, die sowas haben, hatte ich mir gedacht, dass ich fast ideal für den Job wäre, weil ich ja was von Mediation versteh, auch wenn ich nur "normale" Tätigkeiten hätte machen müssen ... aber anscheinend hab ich was falsch gemacht, denn die haben nach über einer Woche noch immer nicht geantwortet (habe per Mail geschrieben, daher denke ich, die würden auch per Mail antworten, oder gleich anrufen)
    Hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps oder Vorschläge, was ich machen kann - und vielleicht könnt ihr mir ja auch noch verraten, wie ihr es schafft, es länger in eurem Job auszuhalten, bzw. was ihr macht als Job, dass es euch so viel Spaß macht, dass ihr es aushaltet?!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!!

    Willkommen im REich der miesen Studentenjobs.. jaja, da wird es einem nicht leicht gemacht. MEiner einer hat ja gleich zwei Studentenjobs.. na ja.

    Ich finde nicht, dass du das falsch machst, wenn du die ganzen Empfehlungsschreiben mitschickst- im Gegenteil. Schließlich ist es auch immerhin ein Job, man mag es kaum glauben.

    Aufgrund dieser Mediationsgeschichte würde ich dir vielleicht raten, dass du dich bei denen einmal kurz meldest und nachfragst, ob sie deine Bewerbung erhalten haben,.. dabei kann sicherlich nix falsch sein..

    Soso , du wirst bald Soziologie studieren.. puh, ich mußte auf der Uni einmal Wirtschaftssoziologie machen a 2 Stunden und dann ne 4stündige allgemeine VÜ - ich fand es zwar interessant, aber mir wars dann doch zu wenig bodenständig, oder so... aber es ist nicht uninteressant!!!! Echt, das ist doch schon immerhin etwas , nicht wahr??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Alexandra!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hab auch diesem Sommer von ein paar Informatikstudenten gehört, dass Soziologie für die der reinste Horror war, aber bisher wars ganz gut - was ich halt bis jetzt beurteilen kann nach eine Orientierungslehrveranstaltung ...
    Aber gut zu wissen, dass du auch die Empfehlungsschreiben mitschicken würdest - immerhin hab ich ja so ein ganz schönes von meinem ersten Ferialjob - der, bei dem ich gearbeitet hab, den kenn ich auch privat - und daher hat er mir ein super Zeugnis ausstellen lassen - da ist nichts verstecktes drinnen ...
    Aber darf ich fragen, was du für Jobs hast?! *neugierigbin*???
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Seas devil6!!!

    Also ich bin bei Sports Experts in der Trends and FAshion Abteilung als Verkäuferin, und bei einem Büro für Testkäufer bin ich eine freie Mitarbeiterin ( muss da Aufträge vergeben, sie qualitätskontrollieren, in den Compi eingeben, und das ganze wieder von vorne !! )
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi again!

    Ja, so Sports Expert und so hab ich mir auch schon mal gedacht - das wollt ich damals neben der Schule machen ... die hatten aber alle keine Plätze frei ... und die beim Intersport haben damals nur unsere Daten aufgenommen und gemeint, sie melden sich, falls Bedarf besteht - der wahrscheinlich nie bestehen wird ...
    Tja, na vielleicht schick ich auch ein paar Initiativbewerbungen raus - und hoffe, dass da wer doch noch was gutes hat ...
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!!

    Klink dich doch mal rein!!

    http://www.sport***perts.at/sports-e...ndex_jobs.html

    Also vor Weihnachten werden sicherlich noch einige Kräfte gebraucht!! Vielleicht ist ja ein geeigneter Job für dich dabei!!??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Du!

    Hab grad nachgeschaut - naja, sie suchen schon wen samstags ... die Frage ist nur, ob die mich auch nehmen in der Skitextilabteilung, wo ich doch gar nicht Ski fahre
    Aber vielleicht bekommen die noch was andres auch rein ...
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi devil6!!

    ICh war letzten WInter auch im SKitextil,.. und glaub mir,... ich hatte keine Ahnung davon.. aber irgendwie hört man von den Kollegen immer was neues , und das erzählst du halt den Kunden ganz einfach ( und Samstag ist auch empfehlenswert, meiner Meinung nach, denn ich überleg auch schon, ob ich als Samstagskraft im GEschäft wechseln soll- sie teilen mich zur Zeit einfach zu veil ein.. ich bin ne 13 Stunden Kraft,und wenn ich nicht krank geworden wäre , müßte ich diese Woche 30 Stunden arbeitn!!!)
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Du!

    *puh* das ist ganz schön viel - 30 Stunden ... na, ich hatte nicht vor mehr als 15 Stunden zu arbeiten ... das wäre das obere Maximum gewesen ...
    Naja, also wenn du meinst, dass du auch im Skiabteil warst und keine Ahnung hattest, dann kann ichs zumindest probieren, dort mal hinzuschreiben ... mehr als dass sie mich nicht nehmen, kann eh nicht passieren!
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Genau so ist es..

    Du mußt beim Aufnahmegespräch sagen: ich habe die Fähigkeit, mich gut in einen Menschen hineinversetzen zu können. Ihm zuzuhören usw... ( 80% eines Verkaufsgespräches geht über die emotionale Ebene)... hat bei mir auch sehr gut geklappt!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. SSV: MAC, BB und anderes
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:59:53
  2. BB, MAC und anderes to go
    Von grumby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:03:18
  3. mal was anderes
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:03:16
  4. CCB & anderes
    Von IrishCoffee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 18:38:10
  5. UD und anderes
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 11:27:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •