Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, Erkältung !!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Hilfe, Erkältung !!!!!

    Anzeige
    Hi,

    hab schon seit zwei Tagen mehr oder weniger die erste Symtome einer Erkältung, aber habs sie weil ich anfür sich grad im Stress stehe unterdrückt.
    Tja, jetzt hab ich die Bescherung.
    Bin heut total verquollen und verrotzt aufgewacht.
    Normal würd ich darüber nicht so einen Aufstand machen, aber morgen Früh ist die Firmung meines Bruders.
    Ich bin so fertig, könnte auf der stelle heulen.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich so schnell vor allem Dingen wieder auf die Beine komme ?

    Habt ihr irgendwelche Heilrezepte auf Lager wie z.B. heiße Milch mit Honig oder Fenchelhonig.

    Könnt ihr mir zudem vielleicht noch Masken für meine Mischhaut empfehlen, die mir wieder ein frischeren Teint verleihen?
    Zu welchen auffrischenden Augenpad's könnt ihr mir raten die schwellungslinderd und wohltuend wirken ?
    Was haltet ihr von den Augenpads von AOK ?

    Währe schön wenn all die Produkte die ihr mir womöglich vorschlagt günstig vom Preis her sind.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter,
    desshalb freue ich mich schon auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.

    tschüß
    MERCI

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi merci!
    ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber du bekommst mein ganzes mitgefühl, weil ich selbst seit ner woche krank bin.
    trinke immer brav heiße zitrone mit honig (1 zitrone auspressen, mit heißem wasser auffüllen und zwei löffel honig dazu)
    aber ich denke wenn, dann hilft echt nur überschminken.
    es heißt doch so schön:
    eine erkältung dauert mit medikamenten zwei wochen
    ohne medikamente 14 tage.
    wünsch dir trotzdem alles Liebe
    und ne schöne feier
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi,

    und erstmal gute Besserung!Bei Schupfen hilft bei mir Meerwasser-Nasenspray aus der Apotheke. Ist auch ganz mild. Gegen die rote Nase hilft Labello.
    Ansonsten viel trinken und ausruhen.

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    @rowlf: Danke für deine wirklich schnelle Antwort.
    Dann natürlich auch dir eine gute Besserung !

    @Andrea72: Auch dir besten Dank für deine rasche Antwort !

    Ihr seit ja hier wie von der schnellen Truppe.
    Das ist echt toll.

    Meine Mutter ist gerade in der Stadt und besorgt Emser - Salz das ist glaub ich das Meerwasser Nasenspray was du gemeint hast.
    Das mit dem Labello, gegen Rötungen der Nase ist echt ne prima Idee werde es gleich mal ausprobieren.
    und danach werde ich mir dann die empfohlene heiße Zitrone aufbrühen und mich schleunigst wieder hinlegen.
    Danke für die bisherigen Tipps's.

    Aber, hilft da wirklich nicht's anderes als alles dick zu überschminken ?


    tschüß
    MERCI

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi merci!
    danke für den besserungswunsch!
    also, mein freund sagt mir immer, ich solle sport machen, wenn ich erkältet bin. (ist aber glaub ich nur ratsam wenn sie nicht grad ihren höhepunkt hat) danach fühlt man sich meistens frischer. dabei mußt du aber aufpassen, daß du dich nicht überlastest. das perfekte training macht bei mir meine thae-bo trainerin. man ist nachher richtig angenehm erfrischt (und das um zehn uhr abends), obwohl ich mich eigentlich immer nach dem sport total fertig fühle, aber bei ihr ist das anders.
    eventuell kannst du am oberlid einen eyelinerstrich mit weißem lidschatten machen. das hab ich früher manchmal in der schule gemacht (das waren noch zeiten [img]/forum/wink.gif[/img]). ich finde man wirkt dadurch wacher und die augen werden freundlicher
    oder du kaufst dir eine von den total trendigen 3angelz sonnenbrillen (mit straßsteinen drauf), dann sieht man die augen auch nicht mehr [img]/forum/cool.gif[/img]
    sonst hab ich auch keinen ratschlag mehr.
    sorry
    lg
    julia
    ps: warum mach ich das eigentlich nicht selbst alles? [img]/forum/confused.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal gute Besserung!

    Vitamin C ist sehr wichtig, kriegst Du pur zB bei Schlecker, dort gibt es auch Nasensalben, die super sind.Müßte es auch von Bepanthen geben.

    Wenn Du Husten hast, hilft es auch, mit heißem Wasser versetzt mit Kamillenblüten zu inhallieren.

    Wick Vapo Rub finde ich auch nicht schlecht-wenn es Dir aber ziemlich schlecht geht, würde ich schonmal zum Arzt gehen, damit er Dir Medikamente verschreibt.

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  2. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Schnelle Hilfe bei Erkältung?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:30:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •