Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pille und Gewicht: Yasmin

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Pille und Gewicht: Yasmin

    Anzeige
    Hi!

    Wegen meiner Haut habe ich 6 Monate lang die Diane35 genommen und in dieser Zeit 7kg zugenommen
    Jetzt hat mir meine Frauenärztin die Yasmin verschrieben, die angeblich beim Abnehmen helfen soll. Viel habe ich davon noch nicht bemerkt, aber ich nehme sie auch erst 1 1/2 Monate...

    Habt ihr die Yasmin schon mal genommen und hat sie euch wirklich beim Abnehmen unterstützt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi, Alix!

    Ich nehme auch die Yasmin... ca. seit einem halben Jahr.
    Ich kann in keinster Weise bestätigen, dass sie beim "Abnehmen" hilft.. im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass ich mehr essen könnte als früher...

    Eine Freundin von mir nimmt diese Pille auch... und sie kann diese Theorie, dass man dadurch sogar abnimmt, ebenfalls nicht bestätigen!

    Habe davor aber die Belara genommen... mir kommt es so vor, als wäre ich nicht mehr so "despressiv" und hätte nicht mehr solche Stimmungsschwankungen, seit ich die Yasmin nehme.

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir letztens erklärt, dass DIE Gewichtszunahme, die wirklich durch die Pille verursacht wird, nur 2 - 3 kg ausmacht und auch nur am Anfang der Einnahme eintritt.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich habe, seit ich von der Valette auf die diane35 gewechselt bin einen täglichen Schokoladenjaps. Der blieb natürlich nicht unbemerkt

    Das habe ich meinem gyn erzählt, über die Pigmentflecken gemeckert, er hat verständnisvoll genickt und mir wieder die Valette verschrieben.

    Bei der diane scheinen diese Nebenwirkungen bekannt zu sein.

    Jetzt nehme ich wieder die Valette seit 2 Monaten, mein Schokokonsum ist wieder normal , ich bekomme aber wieder leicht Krämpfe (im Fuß) und Pickel auch wieder ab und an.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!

    Eine Freundin hat mir auch erzählt, dass ihr Frauenarzt ihr erklärt hat, dass man von der Pille nicht zunimmt. (Sie hat gemeint, er hätte gesagt, das wäre bloß ein Frage der Disziplin )
    Aber in diesen 6 Monaten Diane habe ich NICHTS anders gemacht als sonst, ich hatte einfach wahnsinnig viel Appetit Aber sogar, als ich dann wirklich streng auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich weiter zugenommen.
    Und seit dem Wechsel habe ich immerhin schon knapp 2kg abgenommen. Aber halt leider nicht von selbst, nur durch die wundersame Wirkung der Yasmin , sondern mit Diät und Obsttagen etc. Mehr Appetit als früher habe ich nämlich immer noch.
    Jetzt überlege ich schon, ob ich die Pille ganz absetzen soll, aber dann bekomme ich wieder Hautprobleme und Regelschmerzen Außerdem denke ich auch nicht, dass ich dann ganz plötzlich wieder mein früheres Gewicht habe... Vielleicht sollte ich der Yasmin einfach noch ein bisschen Zeit lassen. Was man in 6 Monaten zulegt, kann man wohl kaum in 1,5 wieder verlieren. (wäre ja auch ZU schön ).

    Jedenfalls vielen Dank für eure netten Beiträge!

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Valette and Problems mit dem Gewebe??

    @ Jennifer

    Hallöchen!

    Duuuu, sag mal: ich nehm auch die Valette. Dürfte ich mal so neugierig sein und fragen, ob sich an deiner Hautbeschaffenheit mit dieser Pille was verändert hat?? Ich habe seit der Einnahme von Valette irgendwie das Gefühl, als wäre mein Gewebe anders als zuvor. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Gewichtszunahme habe ich nicht, aber mir ist so, als wäre das Bindegewebe schwächer, als würden Schlacken nicht mehr so leicht aus dem Körper transportiert. Rundum gesagt, als wäre das ein Cellulite-Nahrungsmittel

    Hast du oder hier vielleicht andere Valettepatienten irgend etwas ähnliches beobachtet??

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Dajana,

    leider muss ich dir ja zustimmen. Mir geht es genauso. Ich muss sie aber nehmen, da ich sonst verstärkt Pickel bekomme

    Übrigens hatte ich mich falsch ausgedrückt. Mit der diane hatte ich diesen Heißhunger auf Schoko, mit der Valette ist es wieder eher normal.

    Dajana, die Pickel gaukelt dem Körper ja eine permanente Schwangerschaft vor. Deshalb kommt es bei fast jeder Pille und der entsprechenden Veranlagung zu solchen Sypmtomen, wie wir sie beobachten.

    Wenn dieses Ding nur nicht so viele Vorteile hätte.

    Mit geht schlecht, aber ohne erst recht nicht
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Huhu Jennifer!

    Ja, wir sind schon arme Schweine !

    Ich muss nur nochmal dazu sagen, dass ich dieses Problem mit meiner vorherigen Pille (Lovelle) NICHT hatte. Die Valette ist von der Verträglichkeit und der Wirkung wirklich sehr gut. Auf die Lovelle würde ich aber sofort wieder umsteigen. Allerdings stand die ja auch auf dieser "Liste", weshalb ich wechseln musste. Hatte vor der Valette schon Andere versucht, da wäre mir das mit der verstärkten Neigung zu Cellu auch nicht aufgefallen.

    Einen Tod müssen wir wohl sterben *kotz*

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Also, da geb ich euch recht. Ich habe vor 2 Jahren die Pille genommen (Irgendwie keine bekannte.. ..hmm.werd mal nachforschen ) und kann bestätigen, dass sich damals meine Hautbeschaffenheit geändert hat.
    Ich habe aber nicht vom Gewicht zugelegt. Aber ich bin an und für sich gerade mit meinem Bindegewebe total zufrieden und habe gemerkt, dass wärhend der Pilleneinnahme nicht mehr alles so straff und fest war.

    Und zudem bin ich furchbar gereizt gewesen und hatte permanent Hunger.

    Da ich keine Beziehung habe, ist die Pille ja eh überflüssig und nach dem Absetzen damals hatte ich das Gefühl, wieder aufzublühen.
    Jetzt bin ich schon am Übeerlegen, welche Alternative es zur Pille gäbe, bei ner fixen Beziheung will man dann ja auch nicht immer mit Kondomen verhüten.
    Auf jeden Fall hab ich seitdem gar keine Lust mehr auf Hormone , denn meiner Meinung nach unterschätzen die meisten Ärzte die Wirkungen bzw. nehmen (als unangenhem empfundene) Nebenwirkung als selbstverständlich hin.

Ähnliche Themen

  1. Pille Yasmin abzugeben
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:15:25
  2. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  3. Suche die Pille Yasmin
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 13:22:45
  4. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  5. die Pille YASMIN
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •