Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesichtsöle

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Gesichtsöle

    Anzeige
    Hallo!

    Verwendet ihr Gesichtsöle? Wenn ja, welche und was für ein Hauttyp seid ihr? Wann und wie verwendet ihr sie? Abends?

    Würde mich sehr interessieren!

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Kaathi

    ich verwende ab und zu mal das Weleda Mandelgesichtsöl - wenn meine Haut extrem trocken ist - aber so ganz mein Ding ist es nicht, riecht komisch Ich hab trockene, zu unreinheiten neigende Mischhaut - schlimmer gehts nimmer - und verwende das Öl immer abends, tagsüber würde es mir zu sehr glänzen. Einige wenige Tropfen auf die Handflächen und sanft ins Gesicht einmassieren.

    LG
    Jeanny

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Jeanny!

    Und das Öl macht keine Pickel????

    LG,
    Kaaathi.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Kathi,

    ich hab keine Pickel davon bekommen

    aber musst es wirklich sehr dünn auftragen und einmassieren.

    LG
    Jeanny

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    Hallo Kaaathi,

    ich verwende Gesichtsöle nicht zur Hautpflege, sondern zur Hautreinigung. Dazu trage ich das Öl sanft und gründlich aufs Gesicht auf und schäume das Gesicht dann mit einer milden Gesichtsseife ein. Das Ganze wird dann mit viel warmem Wasser abgewaschen. Danach wird mit der üblichen Gesichtspflege weitergemacht (Gesichtswasser etc.).
    Der Vorteil an dieser Reinigungsmethode ist, daß die Haut nach der Reinigung stark befeuchtet und super gepflegt ist, d.h. kleine Fältchen hat man sozusagen weggewaschen. Außerdem eignet sich diese Reinigungsmethode auch super für unreine Haut, da sich dadurch, daß die Haut sehr, sehr sauber wird, deutlich weniger Pickelchen und ähnliche Unannehmlichkeiten entwickeln.

    Für diese Reinigungsmethode eignet sich jedes Öl, das dir angenehm ist. Zu stark parfümiert sollte es allerdings auch nicht sein.
    Momentan verwende ich ein ganz ordinäres Jojoba-Öl, aber zuvor hatte ich ein tolles Macadamia-Öl mit Lavendelessenz aus der Apotheke, das ich mir auch wieder kaufen werde.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren

    maulwurf

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsöle
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 00:05:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •