Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Jakob

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Jakob

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    zum Thema Entführung und Ermordung Jakob von Metzler brauche ich wohl nicht viel zu schreiben.

    Ich bin sehr traurig und mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie!

    Wohin soll DAS noch führen....

    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    guten morgen mei hasi!

    ja, echt schlimm!!!
    und dann noch der fall von dem mädel in neumünster...
    und dann werden die täter meiner meinung nach viel zu milde bestraft

    da hast du angst, kinder in die welt zu setzen

    busserl
    hasi II
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ja, das ist wirklich ganz schrecklich!! ICh möchte auch der Familie und den Angehörigen der FAmilie mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...


    Furchtbar, mehr kann ich dazu gar nicht sagen!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133
    Guten Morgen,

    ich finde es einfach nur furchtbar !!!!
    Was sind das nur für Menschen die aus lauter Hass oder Gier Kinder bzw. Menschen töten.

    !! Wegen Geld musste der Junge sterben !!

    Ich wünsche mir in solchen Situationen, das die Täter nicht mit einer Milden Gefängnissträfe von 3 oder 5 Jahren davon kommen. Sondern mindestens 15 Jahre absitzten sollen. Was die Eltern bzw. Angehörigen durchmachen ist doch nicht in 3 Jahren vergessen. Und das schlimme ist noch das die Täter meistens rückfällig werden.

    Ich möchte auch für die Familie und Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Melanie

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Guten Morgen,

    eigentlich war mir gestern schon klar, dass der Junge nicht mehr lebt. Denn sonst hätte der Entführer ihn ja nach Erhalt des Geldes freigelassen.

    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie können Menschen so etwas tun???

    Auch der Fall in Neumünster hat mich sehr erschüttert.

    Wir hatten hier in Passau vor ca. 14 Tagen einen Zwischenfall. In einer Einkaufspassage stoch ein junger Mann eine 61jährige Frau einfach nieder - eine Unbekannte, einfach so... Meine Schwägerin war zu dem Zeitpunkt in der Passage, es hätte jeden treffen können. Zuvor hatte er noch seine 22jährige Freundin in der Wohnung erstochen. Der Mann war psychisch gestört, war schon mal in Behandlung!!! Jetzt hat er sich mit einer Plastiktüte selbst getötet.

    Ich verstehe einfach nicht, warum solche Spinner wieder auf die Menschheit losgelassen werden!!!!!

    Bewegte Grüsse
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Melanie

    Ich finde, wer einmal aus niederen Beweggründen einen Menschen tötet, sollte nie mehr die Freiheit sehen!

    In solchen Fällen, in denen die Schuld einwandfrei nachzuweisen ist, wäre ich auch für die Todesstrafe.

    Auge um Auge ....

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hallo,
    ich bin seit ich gestern mittag im radio gehört habe, daß der kleine tot ist, richtig niedergeschlagen.
    ich bin aus frankfurt, kenne die bushaltestelle etc-

    ich kene weder kind noch eltern "persönlich"- aber wenn cih an den schmerz der eltern denke,laufen mir die tränen.
    ein unschuldiges kind vorsätzlich zu töten- das vertrauen (wahrscheinlich) zu missbrauchen- jakob kannte wohl seinen mörder- das ist pervers- ich finde da gar kiene worte für.

    es bedrückt einem so sehr, was da passiert ist.

    ich bin selbst mama eines sohnes-
    man bringt ein kind zur welt, sieht es jedne tag wachsen, gedeihen, freut sich, wei es die welt entdeckt und hat hoffnungen für das kind, daßes ein schönes leben führt, glücklich sit..udn dnan ist es für solche eltern einfach aus.. mit einem schlag..

    ich muss sagne, ich trauere- obwohl es mich ja eigentlcih gar nciht persönlcih betrifft...
    hoffentlich packen es die eltern ein halbwegs normales leben weiterzuleben.. ich kann mir vorstellen,d aß das nicht nur schwer, sondern wahrscheinlich gar nicht möglich ist.

    sher traurige grüsse von malve

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich eine Kondolenzkarte schicken soll?? Habe aber natürlich nicht die Adresse. Vielleicht kommt sie trotzdem an, wenn ich den Familiennamen plus Stadt auf den Umschlag schreibe...

    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir wird bei solchen Sachen immer klar, wie glücklich ich eigentlich sein sollte, dass es mir gut geht, dass ich gesund bin , dass ich einen Job habe, dass ich mein Leben bisher so leben durfte, wie ich wollte.

    Bei solchen schrecklichen Taten werden mir jedesmal die Augen geöffnet,.. eigentlich schlimm, denn man sollte nicht so nörgelnd durch die Weltgeschichte laufen.. eigentlich sollte man immer dankbar sein.

    Zu diesen Menschen, die diese furchtbaren SAchen machen, da kann ich mich gar nicht dazu äußern, denn ich empfinde für diese Menschen nix.. so anstrengen kann ich mich gar nicht, und ich will mich in so einen Psychopathen gar nicht reinversetzen können.
    Klar fragt man sich, warum der kleine Jakob sterben muß, und dieser kranke Volla...... kann weiterleben.. ICh kann diese Taten nicht begreifen, denn mir wird schon übel, wenn ich ne Ameise zerdrücke. Wie kann man so etwas übers Herz bringen???

    Dennoch bin ich gegen die Todesstrafe , da ich der Ansicht bin, dass es noch nie richtig war gleiches mit gleichem vergelten zu wollen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Alexandra,

    vielleicht ist es auch eine härtere Strafe für solche Verbrecher, wenn sie den Rest ihres Lebens im Gefängnis schmoren. Allerdings gehts den Häftlingen hier in Deutschland besser als so manch anderen Menschen in Freiheit.

    Für mich zählt vor allem der Gedanke, dass so ein Mensch nie mehr die Möglichkeit erhält einem anderen Menschen zu schaden.
    Ich spreche hier nur von Mördern, die aus niederen Beweggründen töten. Wieviele lassen sich tatsächlich resozialisieren??? Ich denke, die Gefahr ist zu gross für Experimente a la "eine Chance hat er noch verdient". Das Gesetz müßte hier härter durchgreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •