Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ich hasse es....

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    hallo sweetie,
    20 € ??? was ist das denn? selbst im internet sind die preise höher für reines gelee royal. was genau kriegst du? sind das tabletten, salben, honig mit gelee royal???? halt mich bitte auf dem laufenden. und ansonsten drücke ich dir natürlich ganz fest die daumen!!!!

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    @Akasha: In manchen Fällen verschreibt es der Hautarzt auch, wenn man psychisch sehr darunter leidet, oder wenn man schon alle möglichen Mittelchen ausprobiert hat und nichts hilft, wie es bei mir der Fall war.
    Das würde ich dann nicht als gewissenlos bezeichnen.

    Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen, würde es im Ernstfall auch wieder nehmen.
    Natürlich bin ich mir auch bewußt darüber, dass Roa ein Hammer-Medikament ist und viele nicht so viel Glück mit den geringen Nebenwirkungen haben wie ich.

    Aber bei einer geringen Tagesdosis (Langzeittherapie) bleiben, denke ich mal, auch die Nebenwirkungen geringer.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    LG
    Mavie

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    @Mavie: zu mir hat meine Hautärztin damals gesagt, daß roa wirklich das letzte mittel ist und daß die beeinträchtigung des körpers so hoch ist durch das mittel daß es nur in den allerschlimmsten fällen verschrieben werden darf - unabhängig von den psychischen problemen - leider.
    ich hatte akne seit ich 12 war - also erst nach 10 jahren (!!!) wirklich alles ausprobieren habe ich roa bekommen. ich finde es wird in letzter zeit immer als das große wundermittel angepriesen - halte ich für gefährlich wenn man bedenkt was für ein hammer es ist. aber einigen hat es sicher auch geholfen

    ich habe echt schlechte erfahrungen gemacht, obwohl ich auch nur die geringste dosis genommen habe. damals war es mir egal und ich habe die erste zeit danach noch geschwärmt, aber wenn ich jetzt daran zurückdenke (ist gut 1 jahr her) dann sehe ich erst wie schlimm das war. ich denke so lange es irgendeine andere möglichkeit gibt, sollte man nicht roa nehmen.
    es stimmt mich schon sehr bedenklich, daß der wirkstoff zwei jahre im blut bleibt und man in dieser zeit ja nicht schwanger werden darf - ist also ein echter hammer. ich frage mich echt was ich meinem körper damit angetan habe - habe sogar heute noch immer nasenbluten, was ich früher kaum hatte, meine haare sind auch noch nicht wieder so füllig wie sie vorher waren und kontaktlinsen kann ich höchstens 2h tragen im moment - war alles vorher kein problem

    was ist denn dieses gelee royale? *dummfrag* hab ich noch nie gehört...

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @Akasha:
    Man darf 2 Jahre nicht schwanger werden??
    Soweit ich mich erinnern kann, stand im Beipackzettel, man darf einen Monat danach nicht schwanger werden und auch nicht Blut spenden. Nach einem Monat nach Beendigung der Therapie ist der Wirkstoff nicht mehr im Körper.
    Irre ich mich da??
    Ich habe das übrigens auch von meinem HA bestätigt bekommen, aber bei Ärzten weiß man ja nie so richtig....
    Deshalb macht mich das jetzt ein bißchen stuzig.

    Hast du diese information von deinem Arzt bekommen?
    Das verunsichert mich, erlich gesagt, schon ein bißchen.
    Habe zwar im Moment nicht vor schwanger zu werden, aber vielleicht in den nächsten 1 - 2 Jahren.
    Dann liegt die Therapie zwar auch schon 3Jahre zurück, aber man will ja kein Risiko eingehen.

    LG
    Mavie

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    ich habe extra noch mal nachgeschaut - im beipackzettel steht 3 monate bei mir drin. aber ich mußte damals einen extra-zettel beim hautarzt noch unterschreiben und in dem steht, daß es 2 jahre sind die der wirkstoff im körper bleibt und daß in dieser zeit eine schwangerschaft mit 90%iger wahrscheinlichkeit davon betroffen wäre und deshalb muß man unterschreiben, daß man die risiken kennt und nicht schwanger werden wird und wenn doch alle rechte *blabla* abtritt und für alles selbst verantwortlich ist...
    aber im beipackzettel steht 3 monate. ich weiß ja nicht ob mein hautarzt da extra vorsichtig ist? direkt gefragt habe ich ja dann auch nicht mehr - jetzt weiß ich auch nicht was stimmt...
    mußtest du so was auch unterschreiben?

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Nein, so etwas musste ich nicht unterschreiben.
    Aber kann schon sein, dass es doch 3 Monate sind und ich mich mit dem einem Monat geirrt habe.
    Ist bei mir auch schon fast 1 1/2 Jahre her.

    Mir kommt es deshalb etwas seltsam vor, weil man die firma, die Roa herstellt ja eigentlich klagen könnte, wenn das, was im Beipackzettel steht nicht der Richtigkeit entspricht.
    Das müsste ja schon irgendwo vermerkt sein, sonst hat Frau ja keine Ahnung!

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ...aber ich denke, es ist auf jeden Fall besser, länger zu warten.
    Man kann ja wirklich nie wissen...und man will ja kein Risiko eingehen.

    LG
    Mavie

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi ihr lieben

    danke für die viele hilfe damit hab ich wirklich nicht gerechnet

    das gelee royal kostet glaub ich 26 euro und es sind 3 kleine töpfchen mit messlöffel bei noch nicht mit honig gemischt soweit ich weiß es ist pur also keine kapseln weil pur ja besser sein soll *hab mal bissi im netz gelesen* so jetzt bin ich mal gespannt...

    und wegen roa... also ich scheine gegen jede therapie resistent zu sein... ich kann machen was ich will es bleibt immer gleich also außer roa fällt mir nix mehr ein und das belastet mich psychisch so sehr das halt ich nicht noch 2 jahre aus oder wie lang auch immer
    ich will schon nicht mehr woanders übernachten weil ich dann imemr die ganzen sachen ins gesicht schmieren muss und mit sanoxit z.b. hab ich angst andern leuten die bettwäsche zu versauen und ich hab kein bock immer meine gesammte *hausapo* mitzuschleppen... wenn ich essen denk ich immer *oh hoffentlich krieg ich davob keine pickel wegen fett zucker what ever* und ich HASSE es wenn andere leute mein geaicht berühren oder irgendwas dran kommt was nicht von mir als *sauber genug* befunden wurde
    ok das klingt wie übertriebene reinheit aber ich wasch mein gesicht nur 2 mal am tag also normal

    viele liebe grüsse und danke fürs zuhören äh lesen...
    Steffi

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    Hallo Steffi,
    und? hast du es schon probiert? wie machst du das jetzt? mischt du es mit honig?
    wie sah das gelee royal denn aus?
    ich drücke dir die daumen, dass du auch einen erfolg siehst. bis du eine besserung siehst, dauert es allerdings ca. 2 wochen.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo Steffi!

    ich kann dich nur allzu gut verstehen - das ist alles nicht so unnatürlich wie du denkst und du bist auch nicht die einzige der es so geht oder ging
    fühl dich gedrückt und verstanden
    deine hautärztin wird schon das richtige finden für dich!! ganz sicher!

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 18:50:23
  2. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  3. Wie ich das HASSE :-(((((((((((((((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:53
  4. Ich hasse sie...
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:56:26
  5. Ich hasse...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:28:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •