Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Furchtbare trockene Lippen

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638

    Standard Furchtbar trockene Lippen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 1 bis 2 Wochen wieder mal furchtbar trockene Lippen bis zur Schmerzgrenze und natürlich finde ich mal wieder nichts was dagegen hilft.
    Diesmal versagt sogar die Bepanthen-Lippensalbe, ganz zu Schweigen von Labello u.ä.

    Habt ihr ein paar gute Tipps für mich.

    Danke, danke, danke!!!!

    maulwurf

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Maulwurf!

    Leider hab ich auch nicht das ultimative Mittel dagegen ... naja, Honig ist nie schlecht oder ev. Augencreme ...
    Persönlich habe ich auch mit dem Hydro Labello zB bessere Erfahrungen gemacht, als mit den anderen ... oder das Tiegelchen von Blistex ist auch nicht schlecht ...
    Aber falls hier jemand die ultimative Waffe gegen trockene und abschuppende Lippen hat, dann nur her damit !
    mfg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich benutze seit neustem Aloe Vera Gel 97,5 % aus der Apotheke.

    Hilft etas...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Nala

    Darf ich fragen, was Du für das Aloe Vera Gel in der Apo bezahlst?

    Meine Freundin Susi verkauft nämlich die Aloe Vera Produkte von Forever Living Products - einen der besten Aloe-Produkte-Hersteller. Wenn Du also Bedarf hast und Du es über Susi sogar günstiger beziehen kannst ... ich stehe gerne zur Verfügung.

    @ maulwurf

    Sag mal, kommen die trockenen Lippen vom vielen wühlen?

    Ne, Spass beiseite, ist gar nicht lustig mit trockenen Lippen.
    Du kannst es mal mit der Augencreme versuchen oder aber Du holst Dir aus der Apotheke Shea Butter. Shea Butter ist ein Naturprodukt, speziell für trockene und rissige Haut (auch bei Neurodermitis) und sie ist nicht verseifbar - sprich: auch Wasser (oder Speichel) können ihr nichts anhaben, der Schutz ist trotzdem gewährleistet.

    Und: bitte bitte keinen Labello mehr. Der bewirkt auf Dauer genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen möchtest.

    Hdh?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi,

    hast Du es schon mal mit Hirschhorntalg (oder einer Lippenpflege, die ihn enthält) versucht? Frag mal in der Apotheke; einer Freundin von mir hatte das vor Jahren mal gut geholfen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @Nathalia: klar darfst Du fragen.

    Es ist so ca. 6 EUR für knapp 100 ml.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Nala

    Aha, ich glaub bei Susi ist es einen größere Menge. Aber falls Du mal Interesse hast, ich stelle gerne den Kontakt her.

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @Nathalia:

    100 ml ist bei den Produkten von Dr. Storz scheinbar schon Schluß.

    Meine Freundin hat so einen Kanister - ich war ganz platt, daß es Aloe auch in so großen Mengen zu kaufen gibt!

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard Gegen fies trockene, wunde Lippen...

    ....hilft mir am besten der Lippen-Pflegestift von Hüber, weiss mit grünem Schraubdeckel, gibt es in jedem Reformhaus.
    Nach diversen Versuchen mit Labellos, Logona, Venus-Sanddorn, Blistex bin ich zufällig darauf gestoßen und bleibe dabei.
    Er bleibt lange auf den Lippen, heilt über Nacht (zumindest bei mir) sehr gut, es ist viel Echinacea enthalten, vielleicht liegt's daran.
    Kosten: so um die 3€.

    Liebe Grüße
    Lisa

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    bei supertrockenen Lippen nehme ich immer Shea Naturcreme, gibt es in der Apo. Hilft extrem schnell, macht sie super geschmeidig und läßt sie schön glänzen.
    Die kleine Dose kostet 4 €.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 08:05:56
  2. Trockene Lippen
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:46:15
  3. trockene Lippen
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 11:40:56
  4. Trockene, rissige Lippen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 22:36:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •