Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin ich nicht normal? :+(

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Bin ich nicht normal? :+(

    Anzeige
    Ich bin im Moment ein seelisches Wrack.
    Ab Montag verbringe ich mein Auslandssemester in Metz. Da ich grenznah wohne, habe ich geplant, Mittwochs immer heimzufahren. Also würde ich nur 3 Tage, höchstens 4 in der Woche dort verbringen.
    Nun habe ich mit 2 anderen Kommilitoninnen endlich den ganzen Bürokratiekram hinter mir. Eine Wohnung hat auch jede, wenn auch klein.
    Eigentlich könnte man soweit zufrieden sein.
    Aber ich verwandele mich plötzlich zum Kleinkind und hab jetzt schon Heimweh wie blöd. Den ganzen Tag sitze ich in meinem Zimmer und weine. Zuerst hat mein Schatz mich total lieb getröstet und gesagt, dass wir die 6 Monate rumkriegen. Aber ich bin so launisch und depressiv. Heute ist er ziemlich ungeduldig gewesen und meinte, ich solle mal nicht übertreiben, es seien doch immer nur 3 Tage in der Woche.
    Aber für mich ist das viel. Ich bin nicht gerne in einem fremden Zimmer. Ich möchte nicht aus meiner gewohnten Umgebung raus.
    Meine Tante meinte heute, das würde mir endlich ein Stück Selbständigkeit geben, ich würde lernen, mal auf eigenen Füssen zu stehen.
    Das weiß ich ja alles. Aber ist es wirklich falsch, so schwach zu sein, wie ich im Moment bin. Ich traue mir gar nichts mehr zu. Immer wird von einem erwartet, dass man alles alleine hinkriegt. Ich hab aber keine Lust darauf.
    Mein Freund ist wahrscheinlich auch nur noch genervt. Er meinte, er kann nicht immer den liebevollen Seelentröster spielen. Ist ja auch klar. Ich hasse mich grad selbst.
    Aber ich fühle mich so allein.
    Klar, ich werde meinen Horizont erweitern und neue Leute kennen lernen.
    Aber momentan ist mir das alles zu viel.
    Ich könnte nur noch weinen.

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo du Arme!

    Jetzt verzweifel mal nicht! Ich kann Dich sowas von gut verstehen Ich bin auch so eine, die am liebsten gar nich raus will aus dem heimischen Nest (damit meine ich jetzt die Umgebung).
    Aber Du wirst sehen, wenn Du erstmal in Metz bist, und Dich dort eingelebt und zurechtgefunden hast, wird es Dir nichts mehr ausmachen. Drei Tage sind locker zu schaffen.
    Mein Freund und ich wir sehen uns auch nur am Wochenende und es klappt, wenn man sich dran gewöhnt. Also Kopf hoch!
    Ich bin sicher, das ist nur das normale flaue GEfühl im Magen, das weg ist, sobald Du erstmal dort bist.
    Und sei Deinem Freund nicht böse. Er hat es auch nicht leicht
    Ich bin sicher er ist auch irgendwo traurig und fühlt mit Dir.

    Eigentlich kenn ich Dich ja gar nicht, aber nach dem was Du da schreibst habe ich keinerlei Bedenken dass Du es nicht schaffen könntest!

    Freu Dich auf neue Leute, auf eine neue Stadt und herrliches Französisch den ganzen Tag!
    Und zur Not gibt es noch Telefon und Internet

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    meine beste freundin ist am sonntag zu zwei auslandssemestern nach italien aufgebrochen. das sind gut 6 stunden mit dem auto von uns weg - und von ihrem heimatort sogar fast 8 stunden...
    aber wenn man es nicht während der studienzeit macht - dann macht man es wohl nie.
    es hört sich vielleicht dumm an, aber ich glaube es ist leichter wenn man komplett weg ist und nicht so wie du immer gleich nach hause kann. meine freundin wird an weihnachten zum ersten mal wieder nach hause kommen. und wir können sie alle wegen arbeit und uni vorher auch nicht besuchen. und der abschied war sehr, sehr schlimm - von uns den freunden, der familie und von ihrem freund.
    ich kann schon verstehen, daß das sicher schlimm für dich ist von allem gewohnten weg zu sein - aber das ist eine chance, die du so leicht nie wieder kriegst du kannst viel über dich selbst lernen und wahnsinnig viele neue erfahrungen sammeln
    und es wird sicher superschön!!! und grund zum weinen hast du gar nicht...
    jeder fühlt sich mal klein und hilflos. solche phasen kommen immer wieder mal. aber was glaubst du wie gut du dich fühlen wirst, wenn du alles geregelt und geschafft hast?
    3 tage in der woche sind nicht die welt - du schaffst das schon!!!
    auf jeden fall!!!! du hast nur jetzt nen druchhänger und wenn du erst mal in metz bist hast du so viel um die ohren daß du gar keine zeit mehr haben wirst zum traurig sein
    ich wünsch dir alles gute und viel spaß

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Das schlimme ist aber, dass ich nur ein Kartenhandy habe- damit kann ich nur sms empfangen und keine versenden. Und anrufen kann ich damit auch nicht, dann wär direkt das Geld alle. Und an der Uni hab ich nirgends eine Telefonzelle gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Jill!

    Kannst Du Dir denn einen Telefonanschluss in Metz holen?
    Oder wenigstens ein Handy mit Vertrag?

    LG
    FF
    audiatur et altera pars

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Wenn ich dann viel telefoniere, wirds teuer mit nem neuen Handy. Ich bin so schon fast pleite. Mal sehen, was Festnetz kosten würde...
    Ich raff mich jetzt zusammen.........

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Jill, so schwer es jetzt für den Moment für Dich auch sein mag!? Das prägt doch. Sei doch froh über so eine Chance! Und von so einer "Karte" für´s Handy hängt doch nicht wirklich

    irgend etwas, was mit Kommunikation zu tun hat, mit Menschen, denen man nahe sein möchte, ab!

    Gruß Ati

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hallo meine Liebe!!!

    Oh ich kann dich supergut verstehen. Und ich kann mich auch den Mädels vor mir nur anschließen. Du mußt dem ganzen jetzt wirklich was positives abgewinnen!
    So viele Leute träumen davon für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen, und die meisten können einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer.
    Du hast die Möglichkeit , und dadurch , dass dies jetzt auch was ganz neues für dich ist, hast du auch Angst, ist ganz klar!!

    Bei mir war das so, als ich eine Stelle als Flugbegleiterin angenommen hab, 400 km von zu Hause weg. Ich wußte, dass ich jetzt einfach weg bin, und ich habe die absolute Krise gekriegt. Ich habe mich zwar auch gefreut, aber je näher der Tag kam , an dem ich nach Wien ziehen mußte, desto trauriger wurde ich.
    Fazit: Ich habe mich , dadurch dass alles so neu für mich war ziemlich schnell eingelebt.

    Versuch einfach so zu denken: Es ist nicht für immer, und ich habe die Möglichkeit nach drei Tagen heim zu fahren!!! Denk etwas positiver , und laß dich von deiner Angst nicht verrückt machen!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. das ist doch nicht mehr normal!
    Von Muffin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:56:13
  2. viel zu teuer ! Nicht normal
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:13:11
  3. Ist das normal...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:01:37
  4. Ich bin nicht normal
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:52:28
  5. ist das normal?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 16:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •