Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dicke Unterlagerung direkt unter der Augenbraue! Help!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard Dicke Unterlagerung direkt unter der Augenbraue! Help!!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich sehe aus wie ein Zombie.
    Mein Auge sieht total verschwollen aus und man fühlt einen harten "Knubbel" unter der Haut. Ich war schon beim praktischen Arzt und der hat nur gemeint: "Warme Umschläge helfen"
    Ich habe aber Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird.
    Ich hab das schon seit einer Woche und das "Ding" macht nicht den Eindruck, als würde es bald verschwinden.
    Ich nehme jeden tag ein "Parkemed" gegen die Entzündung.
    Kann mir der Hautarzt helfen? Vielleicht aufschneiden.

    Es stört mich sehr, da es nicht nur scheiße aussieht, sondern auch auf mein Aug drückt.

    Habt ihr vielleicht ein Wundermittel, dass man äuberlich anwenden kann??
    (Bin aus Ö, also keine ausgefallenen Sachen wie Benefit usw, )


    Bitte helft mir!!

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Lucy,

    wenns was Entzündliches ist würde ich es mal mit einem Heilerde-Umschlag versuchen, das zieht die Entzündung ein wenig raus. Einfach 1 EL Heilerde mit ein paar Tropfen heißem Wasser und Kamillenextrakt zu einem Brei verrühren. Auftragen und 30min. drauflassen. (1xtgl.)

    Wenn Du es verträgst ist ein Tropfen Teebaumöl auch einen Versuch wert! (2-3x tgl)

    Hdh?
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Lucy,

    Du Arme!
    Ich verwende bei Unterlagerungen immer Sanoxit Gel 5%. Das trocknet die Dinger sehr schnell aus.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das Gel auch am Auge anwenden kann; es gibt aber auch eine mildere Version mit 2,5%. Du bekommst es in der Apotheke (ich hoffe, auch in Ö, vielleicht hat es da aber einen anderen Namen?).
    Ich drück' Dir die Daumen, daß Du das fiese Ding bald los wirst!!

    Liebe Grüße
    bäumlchen
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #4
    Exuser37 Guest
    Es könnte eine Art "Grützbeutel" sein, dagegen hat mir der Hautarzt mal Antibiotika und eine Zugsalbe verschrieben.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Seufz...ich habe genau das gleiche Problem auf meiner Wange Ich hatte sowas noch nie. Habe jetzt mal Sanoxit drauf, aber es hat auch noch nicht geholfen. Ein Gesichtsdampfbad habe ich auch gemacht.

    Ich werde mir vielleicht auch morgen aus der Apo Heilerde holen. Sowas blödes.

    Kann man Zugsalbe wirklich im Gesicht anwenden?

    Ich werde auf jeden Fall NICHT dran herumdrücken, möchte ja schliesslich keine Narbe. Und aufschneiden im Gesicht ist ja auch nicht so dolle

    LG,
    Claudia

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zugsalbe im Gesicht anwenden?? Keine Ahnung. Besser mal den Hautarzt fragen.

    Ich hatte so ein Teil zwischen den Brüsten

    Wenn Zugsalbe und Antibiotika nicht geholfen hätten (haben sie aber....)hätt ichs auch Aufschneiden lassen müssen. Das würde ich aber mit SICHERHEIT nur bei einem Chirurgen machen lassen, der Erfahrung in Gesichtschirurgie hat, es gibt nämlich zwischen Narben und Narben ziemliche Unterschiede.....

  7. #7
    Exuser37 Guest
    PS: Das "Teil" war auch keine Unterlagerung, sondern wesentlich größer und es kam Eiter raus, daher auch der Gang zum Hautarzt, den ich bei solchen Fällen immer empfehlen würde....

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab das DIREKT unterm auge...da kann ich nicht mal einen umschlag machen weil es so knapp unterm aug ist(
    alle glauben immer dass das ein pckel ist
    hab das schon seit ich 15 bin *seufz*

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo,

    habe erst jetzt von Deinem Problem gelesen. Ist es inzwischen besser geworden? Ich hatte das voriges Jahr auch - direkt zwischen Auge und Augenbraue. Bei mir drückte es mit der Zeit so herunter, dass ich kaum mein Auge öffnen konnte. Ich ließ es von einem Chirurgen aufschneiden. Es war so eine Art Grützbeutel, mehr eine Geschwulst, die allerdings gutartig war.
    Nach der OP sah ich 5 Tage lang furchtbar aus, wie nach einem Boxkampf. Aber jetzt erinnert mich nur noch eine kleine Narbe daran, die mich nicht stört. Allerdings bekam ich heuer im Frühling wieder so ein Ding - fast an der gleichen Stelle. Ich hab immer fleißig mit Teebaumöl abgetupft und über Nacht hab ich dick Zugsalbe drauf und mit Plaster fixiert. Am Auge muss man nur aufpassen, dass nichts ins Auge kommt. Nach ein paar Tagen "platzte" es fast - ich konnte es sehr leicht ausdrücken und hab sofort wieder Teebaumöl zur Desinfektion draufgetan.
    Es ist alles wieder weg. Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass ich das beim erstenmal auch hätte probieren sollen. Vielleicht wär mir dann die OP erspart geblieben.

    LG,
    Brigitte

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für eure Tipps.
    War am Freitag beim Hautarzt. Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben, dass ziemlich gut hilft. Trau mich wieder unter Leute!

    Lucy

Ähnliche Themen

  1. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  2. Unterlagerung?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 21:50:50
  3. Mitesser ---> Unterlagerung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 15:54:01
  4. direkt unter den Augen: Concealer od. Found.?
    Von Annika2004 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:27:01
  5. Unterlagerung?? Pickel??
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •