Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Pflanzen sind für´s Bad geeignet?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Welche Pflanzen sind für´s Bad geeignet?

    Anzeige
    Hi,

    welche Grünpflanzen kann man in ein Badezimmer stellen, das nur ein ganz kleines Fenster hat?
    Es ist nicht dunkel, aber direktes Licht bekäme die Pflanze nicht.
    Ich hätte gerne einen richtigen Urwald

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Angelika,

    ich bin mir nicht 100 % sicher, aber Farn ist glaube ich eine klassische Badpflanze....ich habe welche im Bad stehen und sie leben noch

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ja, an Farne hab ich auch zuerst gedacht.
    Aber ich finde sie nicht soooo schön.
    Mir gefallen Palmen und Benjaminis. Weiss jemand, ob die dort überleben würden?

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Angelika

    Die meisten Pflanzen die ursprünglich aus dem tropischen Regenwald kommen sind eigentlich für das Bad gut geeignet. Da es dort, wie ja auch oft im Bad, sehr feucht ist. Ausserdem müssen diese Pfanzen mit wenig Licht auskommen. Denn die Sonne kommt nicht gegen das dichte Blätterwerk der Bäume an, deshalb ist es auf dem Boden schon recht düster... Diese Pflanzen vertragen auch meistens gar kein direktes Sonnenlicht.

    Farne sind natürlich auch gut.

    hdg
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ups, da hatt sich meine mit deiner Antwort überschnitten.

    Palmen brauchen schon richtig Sonne. Die Benjaminis könnten gehen.... es kommt aber schon darauf an wie hell das Bad ist.

    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Benjamin eher nicht, der braucht Licht, aber wie wärs mit einer Areca-Palme, die wollen es zwar hell aber kein direktes Licht, wenn also Licht in den Raum fällt und er nicht "Dauer-Dunkel" ist dann wäre das vielleicht was ?!

    Guck mal unter

    www.pflanzenwelt.de oder www.palmenwelt.de vielleicht findest du da was passendes?

    Hier noch der Link zur Areca http://www.obi.de/infoundberatung/wo...ma/arecapalme/

    allerdings ist meine Areca im Wohnzimmer schon gut 1,70 m hoch, ob das bei dir ins Bad passt?! Die dinger wachsen ziemlich schnell...

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Oh ja!
    Die Areca ist schön!!!
    Sowas hätte ich gerne. Ich hab noch einen grösseren Platz neben der Badewanne. Da möchte ich gerne einen kleinen Dschungel hinhaben, das sieht bestimmt wunderschön aus.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Upps! Bei pflanzenwelt.de kommt so eine Abo-Seite!

Ähnliche Themen

  1. Welche MAC e/s sind das ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 06:36:58
  2. welche e/s sind das?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:51:06
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 08:03:00
  5. Sind Naturschwämme Tiere oder Pflanzen???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •