Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zunge verbrannt :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Zunge verbrannt :(

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, bei mir ist folgendes passiert - ich war gestern beim Mc Donald's und wollt unbedingt nen Cappuchino drinken ... tja, das hatte ich davon - der war viel zu heiß und ich hab mir die Zunge total verbrannt ... hab sofort zwar mit kaltem Cola nachgetrunken, aber hat nichts geholfen - und normalerweise ist das ja nach ein paar Stunden wieder weg ... tja, aber jetzt sitz ich heut fast nen Tag später auch noch immer da und mir tut die Zunge ur weh ... diese kleinen Dinger, die normalerweise für den Geschmack zuständig sind, die man aber nie sieht, sind bei mir irgendwie sehr gereizt ...
    Jetzt wollt ich wissen, ob irgendwer von euch was weiß, was man dagegen machen könnte - ich mein, normalerweise bei ner Verbrennung würd ich mir ne Salbe draufschmieren, aber das geht ja bei der Zunge nicht ...
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Devil,

    vielleicht würde es helfen, wenn Du Dir eine Riesenportion Eis gönnst? Bzw. ein paar, so über den Tag verteilt. Die Kühlung tut bestimmt gut.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Autsch!
    Aber das mit dem Eis ist bestimmt eine gute Idee. Verbrennungen soll man ja immer kühlen. Ansonsten gibt es schon auch Salben *für im Mund*, z.B. gegen Aphten (kl. Entzündungen). Die haben teilweise eine leicht betäubende Wirkung (ich hatte mal so ein Gel), falls es nicht bald besser wird, frag doch mal in einer Apotheke, ob sie Dir nicht was empfehlen können.

    Ich schätze aber mal, spätestens morgen ist es besser!

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die Tipps!!! na da werd ich mir mal ne Portion Eis genehmigen ...
    @Chiquitita
    Hmmm, so ein Betäubungsding haben wir glaub ich noch irgendwo zu Hause herumstehen ...
    hoffe auch, dass das bald wieder weg ist ...
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Anita,

    wie wärs mit Verklagen? Das hat in den USA auch schon geklappt - die heißen Getränke bei McD sind wirklich pervers heiß und ich hab mir schon mehr als einmal die Zunge am Kakao verbrannt. Genau genommen kann man den Kakao gar nicht dort trinken, wenn man nicht unbedingt mehrere Stunden im McD mit Warten aufs Erkalten verbringen möchte...

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    @Amylove

    Das hab ich mir gestern auch gedacht ...
    Hab nur das Gefühl, dass das nur in den USA klappt ...
    Aber es stimmt schon, dass das Zeug verdammt heiß ist ...
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ach, du Arme! Das ist mir auch schon öfters passiert! Das ist schrecklich, weil die zunge ja auch immer irgendwo ankommt..:am Gaumen z.B.
    Aber das mit dem eis hätte ich dir auch geraten!
    Gute "Besserung"
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich will Euch an dieser Stelle mal die "Tantum Verde" Pastillen (zuckerfrei!) von CSC Pharmaceuticals empfehlen.

    Da ich auch oft bei Stress ein (oft auch mehrere aua!) Aphten bekomme, sind diese für mich ideal. Denn man kann diese Pastillen auch unterwegs nehmen. Schmecken minzig und wirken genau wie diese Gele und Tinkturen, die es so gibt.

    Anwenden kann kann man sie bei allen schmerzhaften Entzündungen im Mund und sie betäuben eben auch genau wie die anderen Mittel, nur dass man sie eben einfach in die Tasche packt und überall schnell mal in den Mund stecken kann.

    Also, falls jemand noch so was sucht. Ich kann die wirklich empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Stern!

    Ich werd mal schaun, ob ich das in der Apotheke find ... schaden kanns ja nie
    leider haben die Tinkturen nicht geholfen ... hab zuerst eine gegen Entzündungen genommen und dann die, die so betäubt ... naja, da wars kurz betäubt, aber jetzt spür ichs wieder, obwohl ich glaub, dass es geringfügig besser wird ... naja und ein Eis werd ich dann auch mal essen ...
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Vermutlich ist inzwischen alles wieder verheilt?
    Aber ich habe für solche Fälle und Zahnfleischentzündungen und diese Bläschen auf der Zunge immer KAMISTAD GEL im Haus.
    Wurde mir in grauer Vorzeit mal vom Zahnarzt empfohlen und es hilft.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Belegte Zunge?
    Von latina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.14, 11:13:34
  2. aaauuuu- zunge verbrannt!!!
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 11:35:40
  3. AUA Hand verbrannt!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 20:11:29
  4. Zunge angeschwollen!!! Hilfe
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 18:20:23
  5. Oberlippe mit Heisswachs verbrannt
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •